Aktueller Inhalt von oimlbiest

  1. O

    [Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.06.04-27435 vom 11.02.2014

    Update lief einwandfrei durch - das ist übrigens die erste FW seit 5.53 die mir "normalen" sync liefert. Denselben Wert wie 6.03 mit altem DSL Treiber, aber ~1500 kbit mehr als 6.03 mit aktuellem Treiber. Mal sehen wie es mit Stabilität aussieht.
  2. O

    [Problem] FritzBox 7390, schon bei geringem download ping "spikes"

    Getestet mit 5.53 - Problem ist immer noch da. Seltsamerweise war das früher nicht so, solange da kein 20+ Mbit Traffic auf der Leitung war, hat sich der ping keine nanosekunde bewegt. Woran könnte das liegen ? Tritt übrigens auf verschiedenen Rechnern in allen Konstellationen auf. (Also...
  3. O

    [Problem] FritzBox 7390, schon bei geringem download ping "spikes"

    Hallo, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, ich nehme es mal stark an. Und zwar hab ich das folgende Problem, wenn auf meiner Leitung (VDSL50 von 1&1, effektive Rate 41/10) irgendeine Art von Downstream im Gange ist der ca. 5 Mbit überschreitet, spielt der ping zu so ziemlich allem verrückt...
  4. O

    [Frage] Kaufberatung: 7330 oder 7360

    Ist zwar leicht Offtopic, aber ich hab damals meine 7270 auch mit der SNR runtergeprügelt soweit es ging. Bin bei nem QSC Anschluss von 15,5k auf die vollen 17,7k gegangen mit ner SNR von 4. Das lief über 90 Tage ohne Resync - dann kam reboot wegen FW update. Später hab ich dann rund 1 Mbit...
  5. O

    [Info] FRITZ!Box 7390 Version 84.06.00 vom 28.10.2013

    Update lief problemlos durch. Allerdings ist leider der schlechte Sync auch in der Release vorhanden. Der aktuelle DSL-Treiber synct mit 39300 kbit, schalte ich um auf den alten Treiber (1.68.22.14_2) komme ich auf knapp 41000 kbit. (Telefonica VDSL, Broadcom 161.183) Beide Varianten laufen 100...
  6. O

    [Info] FRITZ!Box 7390 Labor Version 84.05.60-26687 RC vom 18.10.2013

    Bei mir wurde auch die 704 gezogen. Update lief problemlos durch, allerdings sinken die Chancen auf einen anderen DSL Treiber immer weiter, der aktuelle klaut mir rund 1,5 Mbit im Vergleich zum alten. Solange ich die Option noch habe den vorherigen DSL-Treiber zu verwenden ist alles gut, aber...
  7. O

    [Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.59-26553 vom 27.09.2013

    Sync scheint mit jeder Labor-Firmware runterzugehen. Wenn ich "alte" DSL Version verwende, komme ich auf 40700 im downstream, die letzten paar Labors haben nur 40.000 hinbekommen, die aktuelle sogar nur 39300. Klar, 1400 kbit sind nicht wirklich viel wenn man von 40 Mbit redet, aber sowohl bei...
  8. O

    [Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.07-20869 vom 20.10.2011

    Evtl. ne blöde Frage, aber hat noch jemand die Labor 20781 (die Version davor)? Die lief bei mir perfekt, mit der aktuellen Labor hab ich 1-2 resyncs pro Abend.
  9. O

    FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.07-20651 vom 15.09..2011

    Mit Impulsstörfestigkeit hab ich auch schon rumgespielt. Regler 1 Schritt richtung Stabilität bringt 0,nichts, 2 Schritte bewirken einen Syncverlust auf 29 Mbit, mit SNR Regler in der Mitte 25 Mbit. Da nehm ich lieber die 37 die ich jetzt stabil hinbekomme. ;) Werd die Labor mal ausprobieren...
  10. O

    FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.07-20651 vom 15.09..2011

    Hm, bin mir nicht sicher, ob ich jetzt updaten soll. Meine Box braucht immer 10 resyncs bis sie mal ne stabile Verbindung findet (aktuell fast 37 Tage unterbrechungsfrei) und SNR Regler auf mitte, damit nur 37 Mbit anstatt 45. Der neue DSL Treiber reizt mich ja schon, vor allem, wenn sich da...
  11. O

    Fritzbox 7390 Firmware 84.05.05 ist online !

    DECT Version: 3.35 Weder DSL Treiber noch DECT Version haben sich im Vergleich zur letzten Laborfirmware geändert. Wundert mich irgendwie, die internationale Labor hat immer noch den neueren DSL Treiber drin.
  12. O

    [Info] FRITZ!Box 7390 - Labor Firmwareversion 84.05.04-20071 vom 24.06.2011

    Bisher für mich die stabilste Firmware überhaupt, was den VDSL-Sync angeht. Die vorherigen Versionen haben nur mit SNR auf max. Stabilität ne Syncdauer von >20 Stunden hinbekommen, die aktuelle Labor ist jetzt bei 47 Stunden und das auf max. Performance (43 Mbit anstatt 35). Aber komischerweise...
  13. O

    [Frage] VDSL Spektrum

    Der Störabstand war schon immer so Bescheiden. Dämpfung hab ich keine Ahnung, ich vermute mal stark, ich wurde entweder von Outdoor nach Indoor umgeklemmt oder auf ne komplett andere VST. Bei ASDL war die noch bei 5 dB, hatte aber den schönen Centillium-Powercutback-"Bug" (9 dB), so dass da nur...
  14. O

    [Frage] VDSL Spektrum

    Hallo, seit heute hab ich VDSL von 1&1, läuft auch alles soweit ganz gut, allerdings nicht wie erwartet mit max. Sync. Vor allem im Spektrum fällt mir auf, dass das DS3 Band komplett fehlt. Ist das normal, oder ist da ein falsches Profil am DSLAM eingestellt ? Bevor ich da jetzt ne Störung...