Aktueller Inhalt von ojciec

  1. O

    aktuelle Firmware 3.1.7c, 3.1.7e als Vorabversion

    Probleme mit IP-Rufnummern in Speed-Dial Hi, Mit der FW-Version 3.1.7c funktionierten bei mir die IP-calls über Speed-Dial nicht. Die IP-Rufnummer wurde faschlicherweise bearbeitet, d.h. der Klammeraffe ("@"), so wie alle Punkte wurden entfernt, und das Ergebnis wurde wie eine normale...
  2. O

    Warum auch Ortsnetvorwahl im eigenen Netzbereich?

    Hallo, 1. Ich kann es bestätigen, dass bei Anrufen von dem Wiener Festnetz die Angabe von 01 vor der sipgate.at Nummer nicht notwendig ist. 2. Dass man aber in die andere Richtung (sipgate.at -> Wiener Ortsnetz) 01 vorwählen muss, ist für mich nicht ganz so logisch. Da egal wo man sich...
  3. O

    Was alles bei sipgate.at derzeit nicht funktioniert:

    @otaku42 Respekt, dass Du Dich in meine Lage versetzen kannst. Vor allem, nachdem Du selber einen Komfort-Support von sigate geniessen konntest. Ich habe noch nicht versucht, sipgate anzurufen. Nachdem aber auf der Homepage von sipgate.at keine Telefonnumer zu finden war, und ich die...
  4. O

    SPA-2000 mit 2 SIP Providern betreiben (Nikotel+Sipgate) ...

    Hallo, Das scheint eine undokumentierte Eigenschaft von sipgate.at zu sein. Ich konnte es unabhängig von SIP Hardware oder Software beobachten - egal ob mit ATA486 (von Grandstream), SPA-2000, X-Lite oder SIPPS, immer das gleiche; Anrufer von NICHT-Telekom-Netzen bekommen kein Rufzeichen. D.h...
  5. O

    Was alles bei sipgate.at derzeit nicht funktioniert:

    @otaku42 Im Prinzip wirst Du schon Recht haben, was die Suche von möglichen Fehlerursachen in eigener Umgebung angeht. Es ist auch vollkommen richtig, dass die Routereinstellungen (oder besser gesagt die Einstellungen der Firewall) die häufigste, und somit die wahrscheinlichste Ursache der...
  6. O

    Was alles bei sipgate.at derzeit nicht funktioniert:

    Ich kann alle 5 Punkte bestätigen. Mit sipgate.de habe ich allerdings keinen vergleich. Alle Punkte habe ich an sipgate.at gemeldet. In der Anwort, die nach ca. 3 Wochen gekommen ist, wurde wie immer angedeutet, dass mein Router daran schuld sein sollte - die typische Ausrede von sipgate ... ich...
  7. O

    sipgate.at wieder tot!

    Danke für Eure Antworten! Bei mir geht es inzwischen auch wieder. D.h. die Störung wurde bereits behoben - diesmal relativ schnell. Gruß, ojciec
  8. O

    [gelöst] 0800 gratis nummern gehen nicht mehr

    Das ist aber die Orginalfehlermeldung von SIPPS gewesen ...
  9. O

    [gelöst] 0800 gratis nummern gehen nicht mehr

    Kann auch den Fehler bestätigen - SIPPS sagt: Received message from sip:[email protected] Forbidden
  10. O

    sipgate.at wieder tot!

    Es ist einfach zum Verzweifeln mit sipgate.at! Es wundert mich allerdings, dass ich der erste bin, der es heute meldet, obwohl dieser Zustand bzw. Misstand bereits seit ca. 2 Stunden herrscht. Ich sehe da zwei Möglichkeiten: - Ich bin der letzte naive, der in Österreich sipgate.at noch...
  11. O

    Leider ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen...

    Hallo Trekkie, Ich danke auch für Deinen Hinweis, dass es wieder geht! Habe gleich zu Hause angerufen, wurde zurückgerufen und es hat auch funktioniert. Noch eine Frage: Wenn Du aus dem Mobilenetz angerufen wirst, bekommen die Anrufer das Rufzeichen? Nachtrag: Wie ich in anderen...
  12. O

    Leider ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen...

    Hallo Trekkie, Ich habe auch vor fast einer Woche den ATA486 (Adapter für das normale Telefon mit Router und einer primitiven Firewall Funktion). Ich habe auch eine Wiener SIP-Telefonnummer von sipgate.at. Ich habe zuerst das ganze Wochenende verbracht, um das Ding zum Laufen zu bringen...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.