Aktueller Inhalt von OlafE

  1. O

    [Erledigt] be.ip plus stützt ab/startet neu

    Abstürze der be.IP Plus sehe ich mit der aktuellen Firmware auch. Meist ein bis zweimal die Woche, zu unterschiedlichsten Tages- und Nachtzeiten. Im Vorfeld solcher Abstürze funktionieren irgendwann eingehende VPN-Verbindungen nicht mehr. Ich bin mir nicht so ganz sicher, seit wann das auftritt...
  2. O

    [Info] be.ip/be.ip plus neue Firmware

    Moin, seit der Installation von Version 10.2.12 Patch 1 vor etwa einer Woche ist mir die be.ip plus einmal aus heiterem Himmel neu gestartet und eben musste ich selbst einen Neustart durchführen, da die VPN-Verbindung nicht klappte (Internetzugriff über Teamviewer funktionierte aber noch) und...
  3. O

    [Frage] be.IP Plus - Unseren täglichen Abwurf gib uns heute...

    Ich bin jetzt wohl mit den neu angelegten Funktionen ein bisschen weitergekommen, aaaber: estos ProCall zeigt nach wie vor für alle an, dass eine Rufumleitung zu Nummer 96 eingerichtet sei, in der Software ist aber nichts direkt eingerichtet. Anscheinend spuken die alten, nicht länger sichtbaren...
  4. O

    [Frage] be.IP Plus - Unseren täglichen Abwurf gib uns heute...

    Moin, hätte dann da nicht auch der ursprüngliche, nach wie vor funktionierende Abwurf auf den bisherigen Annahmeplatz stehen sollen? Die Funktionsliste ist dort halt auch leer und die Referenz gibt ja an, dass das für Teamabwurf-Szenarien genutzt wird. Ich möchte aber nur Anrufe an die Nummern...
  5. O

    [Frage] be.IP Plus - Unseren täglichen Abwurf gib uns heute...

    oder so ähnlich, Irgendwie stehe ich gerade völlig auf dem Schlauch: Ich muss das vor Jahren eingestellte Abwurfziel ändern und begebe mich dazu nach Abwurf/Abwurfanwendungen. Egal ob ich nun eine vorhandene Abwurfanwendung bearbeite oder eine neue erstelle - mir fehlt irgendwie die Möglichkeit...
  6. O

    [Info] be.ip/be.ip plus neue Firmware

    Nachdem ich die direkte Kabelverbindung zwischen den Switches entfernt und das Kabel für das dritte, zur Zeit nicht mehr genutzte Subnetz von der be.IP Plus zum Switch abgezogen hatte, sind die Hänger beim Neustart augenscheinlich Geschichte. Danke nochmal @Kalle und viele Grüße Olaf
  7. O

    [Frage] Site-to-Site-VPN so möglich?

    Der LANCOM-Router ist halt in meinem Bestand :) (und der Verein ein gemeinnütziger Verein, der nicht unbedingt in Geld schwimmt). Das Problem ist, dass der eben keine direkte Internetverbindung haben wird, sondern nur eine indirekte. Im obigen Video sollte ja die öffentliche IP des zweiten...
  8. O

    [Frage] Site-to-Site-VPN so möglich?

    Moin, folgendes Ausgangsszenario: Ein Teil des von mir betreuten Vereins zieht in Räumlichkeiten in einer anderen Stadt (nicht meine Idee!). Server etc. bleiben aber am ursprünglichen Standort, an dem die be.IP Plus auch über das Internet und die Telefonie herrscht. Bislang erfolgen gelegentlich...
  9. O

    [Gelöst] Uploadgeschwindigkeit bei Bandbreitenmessung

    Antwort an mich selbst: Netzwerk - QOS - Schnittstellenrichtlinien Hier dümpelte unter "Bandbreite für Trafficshaping" noch ein Wert von 3500 rum, der seinerzeit mal gesetzt wurde, damit die IP-Telefonie überhaupt funktionierte (damals noch mit einem recht mageren DSL-Anschluss). Viele Grüße Olaf
  10. O

    [Gelöst] Uploadgeschwindigkeit bei Bandbreitenmessung

    Moin, vor ein paar Wochen fiel mir erstmals auf, dass bei einer Bandbreitenmessung per Browser die Downloadbandbreite ok aussieht, die Uploadbandbreite hingegen statt der in der be.IP Plus angezeigten 12, nach kürzlicher Vertragsänderung auf den Company Pro 100 bei der Telekom sogar knapp 40...
  11. O

    [Info] be.ip/be.ip plus neue Firmware

    Moin Kalle, das ist so konfiguriert, ja. (Die Konfiguration besteht allerdings auch schon länger als das Problem.) Das mit mehreren VLANs hatte ich einmal versucht und mich dabei direkt aus dem Netz geworfen :) Natürlich war vor Ort wieder keine Zeit, das in Ruhe zu untersuchen. Da ohnehin nur...
  12. O

    [Info] be.ip/be.ip plus neue Firmware

    Moin, auf diese Firmware habe ich heute aktualisiert - und wieder schlug das Szenario so zu, dass ich in das Kundenbüro fahren musste. (Die Internetverbindung kam nach dem Neustart nicht zurück.) Im Büro lief der Serverlüfter wieder auf Hochtouren, der Server selbst (Windows Server 2016) war...
  13. O

    [Info] be.ip/be.ip plus neue Firmware

    Die Installation eines der letzten Firmwareupdates hat mir bei mir jedenfalls einen bis dahin unerklärlichen Problemkomplex gelöst, den ich auf alles Mögliche geschoben hätte, aber nicht auf den Router: Angeschlossene Zyxel-Switches hängten sich sporadisch ein- bis mehrfach im Monat auf. In...
  14. O

    [Frage] be.ip Plus - Ausklammern von Rufnummern aus dem Trunk-Block?

    Weiteres Problem: Ich kann mit dem estos-Client manuell keine EasyBell-Rufnummern des Kunden wählen (egal ob sie zum Nummernbereich des Trunks gehören oder normale Cloudnummern sind, selbst wenn der Abwurf klappt), trage ich hingegen meine private Nummer von einem anderen Provider oder die...
  15. O

    [Frage] be.ip Plus - Ausklammern von Rufnummern aus dem Trunk-Block?

    Hmm, wieder einen Tick zu schnell gewesen mit meiner Frage nach mehreren Stunden Lösungssuche. Die be.ip Plus ist unschuldig. Wenn man in der estos UC Server Verwaltung in den Standorteigenschaften unter Telefonanlage den Block mit den Durchwahlnummern einkürzt, sodass die fraglichen Nummern...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.