Aktueller Inhalt von oldmen

  1. O

    FB7590 (nach Update auf OS 7.0x) - Mit wem spricht meine FB, wenn ihr langweilig ist?

    Ich bin trotzdem der Meinung, dass dieses "Phänomen" gelöst gehört, falls es keinen triftigen Grund dafür gibt. Und wenn es einen Grund dafür gibt, könnte man den ja auch benennen. Man stelle sich mal einen PC vor, welcher ausschließlich nur im "Idle", wenn der Bildschirmschoner läuft, riesige...
  2. O

    FRITZ!Box 7590 07.19 Labor Serie

    Viele Provider leiten T38 nur "transparent durch", also behindern es nicht. T38 hat nur Sinn, wenn es alle Geräte unterstützen. Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass jemand Probleme mit dem Faxen hatte und dann mit einer ähnlichen anderen Box nicht mehr - Unterschied: wo es nicht ging war IPv6...
  3. O

    [Frage] 1&1 Handy-Flat mit Internet Flat?

    Für vier meiner Karten kamen ja schon vor einiger Zeit die Ankündigungsmails. Jetzt kamen vor kurzem die SMS, dass in 1-2 Tagen LTE freigeschaltet wird. Und voila, LTE läuft (habe allerdings nur 1 Gerät, was LTE kann). Für die restlichen Karten und auch die Notebook Dayflat kamen jetzt die...
  4. O

    [Frage] 1&1 Handy-Flat mit Internet Flat?

    Hat 1&1 wirklich mal "D2-Karten von Vodafone" ausgegeben? Ich kenne nur 1&1 Karten, die sich dann im Vodafone-Netz (D2) einbuchen. (Gewöhnlich wird dann auch 1&1 als "Netzbetreiber" angezeigt.)
  5. O

    [Frage] 1&1 Handy-Flat mit Internet Flat?

    Habe vor kurzem 4 Mails erhalten bezüglich der LTE Umstellung. Muss jetzt erstmal schauen, ob es die "alten" Sim-Karten betrifft (die habe ich schon sehr lange, damals gabs nur D-Netz) oder die neueren "Handyflat und Internet im D-Netz". (Ich habe auch noch eine Notebook Dayflat, welche ich...
  6. O

    [Info] Fritz!Box als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über UMTS-Stick (u.a 736x, 7390, 7490)

    Der K6765-HV hat innen einen versteckten Antennenanschluss (Einzelheiten dazu solltest du über eine Suchmaschine deiner Wahl finden). Allerdings schmälert ein längeres Antennenkabel den Gewinn der externen Antenne wieder! Der vllt. bessere Weg wäre eine (natürlich nicht sehr lange) USB...
  7. O

    FRITZ!Box 7590 / FRITZ!OS 7.12 vom 25.07.2019

    Habe es gerade eben (allerdings mit 7490 und 7.12) getestet. Ein Fax (nur Text) wird versendet und ich erhalte beide Push-Mails (jeweils mit dem Fax als Anhang) "Fax gesendet" und "Fax empfangen". Ich könnte mir allerdings vorstellen, das es problematisch werden könnte, per VPN eine Datei als...
  8. O

    FRITZ!Box 7590 / FRITZ!OS 7.12 vom 25.07.2019

    Faxen mit AVMs Fax4Box klappt bei der 7490 mit 7.12 nach wie vor, deshalb wird es vermutlich kein 7.12er Problem sein.
  9. O

    [Info] Fritz!Box als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über UMTS-Stick (u.a 736x, 7390, 7490)

    @Hutzeloma Vielleicht solltest du doch mal mitteilen, welcher dein Internetanbieter ist und ob dieser "Festnetz"-Telefonie anbietet. Gewöhnlich wird "modernes" Festnetz über IP-Telefonie (also SIP) abgewickelt (z.B. Telekom, 1&1 u.s.w.). Es gibt auch "fremde" SIP Anbieter, die teilweise...
  10. O

    [Info] Fritz!Box als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über UMTS-Stick (u.a 736x, 7390, 7490)

    Weiterhin wäre es möglicherweise auch eine Alternative, die Gespräche in Mobilfunknetze über einen anderen (preisgünstigen) SIP-Provider zu realisieren (falls das nicht vom Internet-Provider geblockt wird). PS: Eine Signatur wäre nicht schlecht, erspart sie doch einige Rückfragen.
  11. O

    FRITZ!Box 7590 07.19 Labor Serie

    Ja, wird wohl ein Fehler (in der Webseite) sein. Jetzt ist auch die soeben noch angebotene 74610 für 7590 (siehe Screenshot von #200) wieder verschwunden. Das die bei AVM so kurz vor Weihnachten noch Nachtschichten schieben... alle Achtung.
  12. O

    FRITZ!Box 7590 07.19 Labor Serie

    Auf der Laborseite wird die 74610 angeboten. Beim Downloadversuch -> Zugriff verweigert!
  13. O

    [Sammlung] Sammelthema für FB 7590 mit Labor-Firmware + "INTERN"

    Evtl. mal die Browser Ansicht aktualisieren (F5) bzw. mal einen anderen Browser probieren?
  14. O

    [Info] FRITZ!Box 7490 / FRITZ!OS 7.12 (69996) vom 29.07.2019

    Vor kurzem wurde bei mir die Vermittlungsstelle von Broadcom 192.85 auf Broadcom 193.218 geupdatet (Telekom DSL100). Seitdem habe ich wieder einige Resyncs am Tag (mit der "alten" Vermittlungsstelle war es Wochenlang stabil!).
  15. O

    [Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

    Ist bei der Telekom z.B. schon immer so. Als Beispiel: die Rechnung vom 2.10. beinhaltet die Grundgebühr vom 1. - 31.10. und die Gespräche vom September.