Aktueller Inhalt von olebole

  1. O

    Incoming unzuverlässig

    Die URL geht nicht direkt (ich muss über die Homepage vom Modem "Signal" wählen), aber ich bekomme die folgenden Daten: - Downstream Status: Operational - Channel ID: 36 - Downstream Frequency: 594000000 Hz - Modulation: 256QAM - Bit Rate: 55616000 bits/sec - Power Level: -5.8 dBmV -...
  2. O

    Incoming unzuverlässig

    Sie hat die öffentliche Nummer (91.64.X.Y), unter der wäre ich auch im Internet erreichbar.
  3. O

    Incoming unzuverlässig

    Da ich aber keine Firewall einsetze, sollte das gleichgültig sein. Natürlich. Soweit ist mir das klar. Nur: ich hebe ja das Orginal (SIP-1) ab und nicht die Weiterleitung (SIP-2). Die wird nie angefasst, sondern "klingelt" nur. D.h. die Weiterleitung wird niemals aktiv. In der Rechnung wird...
  4. O

    Incoming unzuverlässig

    Hallo cpuprofi, FrankIT Ich habe gar keine Firewall aktiviert. Der Router ist ein Kabelmodem, der direkt an einer Fritzbox 7050 angeschlossen ist. Letztere dient als VOIP-Endgerät. Anrufen funktioniert ja immer problemlos. Das Problem entsteht, wenn ich angerufen werde. Ich bin mir auch...
  5. O

    Incoming unzuverlässig

    Hallo, ich beobachte sein ein paar Wochen, dass eingehende gespräche nur unzuverlässig angenommen werden: meist kann ich den Anrufer hören, er jedoch nicht mich. Das Ganze scheint immer eine zeitlang aufzutreten -- eine sofortige Wiederholung des Anrufs hilft auch nicht. Wenn ich zurückrufe...
  6. O

    [erledigt] Eingehenden Anrufe werden aufgelegt

    Inzwischen geht es auch bei mir wieder.
  7. O

    [erledigt] Eingehenden Anrufe werden aufgelegt

    Derzeit gibt es bei mir folgendes Problem: Wenn jemand externes anruft (D2-Netz), dann wird das Telefonat sofort beendet, wenn man abhebt. In der Anrufliste tauchen diese Gespräche mit "0:01" auf. Außerdem ist bei mir die Anrufliste kurios: anrufende landen meistens in der "ausgehende...
  8. O

    7050: Werksreset geht nicht.

    Geht das auch ohne Windows? Sonst habe ich ein echtes Problem...
  9. O

    7050: Werksreset geht nicht.

    Ich habe nach dem Update auf die Version .33 Probleme mit der Voip-Qualität. Entsprechend den Hinweisen hier im Forum wollte ich jetzt auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, aber das klappt nicht! Egal was ich mache, es sind immer noch die alten Daten vorhanden: - Reset über den Menüpunkt der...
  10. O

    Angerufener hört erst nach ~20sek

    Nee, ich habe eine Handvoll Provider incl. eines eigenen Asterisk-vserver. Das Problem betrifft alle. Was bei mir geholfen hat: Trafficshaping abschalten, damit scheint es Probleme zu geben. Jetzt funktioniert es problemlos; bei 10 MBit Bandbreite sollte das Trafficshaping auch nicht soo...
  11. O

    Angerufener hört erst nach ~20sek

    Ich kann über das gleiche Problem berichten, und zwar mit einer 7050, seitdem ich die neueste Firmware (7.0.33) aufgespielt habe. Ich habe auch ein (Motorola-) Kabelmodem, von Kabeldeutschland. Das passiert bei mir in beiden Richtungen. Wenn ich angerufen werde aber etwas häufiger. Zuerst geht...
  12. O

    ENUM, DynDNS, CallerID: Aufruf zum Besser-Machen!

    Ich hege da arge Befürchtungen wegen Spit. Ein Enum-Eintrag ist leicht mal zu ändern, falls das überhand nehmen sollte -- eine eigene lokale Telefonnummer dagegen nicht. Mein bevorzugter Weg: Für jeden enum-Eintrag gibt es eine zehnstellige Zufallszahl [email protected]...
  13. O

    DTMF Probleme mit dus.net Mailbox

    Ich habe auch Probleme mit DTMF und dus.net, und zwar in "allen" Richtungen: von SIP auf die dus.net-Mailbox, von "außen" (PSTN) auf die dus.net-Mailbox, von SIP auf externe Applikationen und (besonders ärgerlich für mich) von PSTN auf meinen per SIP (fritzbox->ISDN) angebundenen...
  14. O

    Mailbox abfragen

    Tut er das überhaupt? Ich hatte das SIP-Protokoll so verstanden, dass es nur den Verbindungsaufbau regelt. Zumindest solange beide Seiten die gleichen Audioprotokolle verstehen, sollte dem SIP-Empfänger doch einfach die URL des Sender-RTP-Ports mitgeteilt werden und die Kommunikation findet dann...
  15. O

    Mailbox abfragen

    Weil er zuhause nicht so bequem zu bedienen ist wie ein physischer AB: bei dem blinkt die Lampe, wenn eine Nachricht da ist. Mit einem einzigen Knopfdruck habe ich die Nachricht auf dem Lautsprecher und den Anrufer im Display. Mir wäre auch nicht einleuchtend, warum der Asterisk die DTMF-Töne...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.