Aktueller Inhalt von omikron4

  1. omikron4

    FritzBox 7270 VoIP Aussetzer während eines Downloads

    Neues von den Aussetzern Hi allerseits. Weiter oben hatte ich bereits Erfahrungen gepostet (QSC SDSL), mittlerweile bin ich um einige reicher. Nach einem Wechsel zu cablesurf hat sich die Situation verändert. Den QSC-VoIP-Account habe ich beibehalten und siehe da- aus dem Netz von Cablesurf...
  2. omikron4

    FritzBox 7270 VoIP Aussetzer während eines Downloads

    Aussetzer auch mit FBF 7170/QSC Hallo allerseits, das "Aussetzerproblem" kenne ich schon seit längerem mit QSC als SDSL-Provider und obengenannter Box. Ich konnte es auch sehr gut provozieren: mit dem Speed-Test von www.wieistmeineip.de. Die FBF7270 an meinem Cablesurf-Anschluß hat das...
  3. omikron4

    FB 7270 DECT Gesprächspartner hört mich nach gewisser Zeit nicht mehr, ich ihn schon.

    DECT-Störungen Hallo Pattrick. Gemäß den Forumsregeln die Privatmessageinhalte nochmal für alle im Forum: Bei Hochfrequenzeinstrahlungen hilft u.U. Aluminium-Folie, bei tieffrequenten magnetische Abschirmfolie (Mumetall o.ä.). Allerdings natürlich nur in Richtung der Störquelle, Alu schirmt...
  4. omikron4

    FB 7270 DECT Gesprächspartner hört mich nach gewisser Zeit nicht mehr, ich ihn schon.

    Das heißt ja dann, daß das Problem sich reproduzieren läßt. Bitte mal einen Screenshot der frisch aktualisierten "Monitorseite" der Box bei bestehendem Problem posten. Gruß Omikron4
  5. omikron4

    FB 7270 DECT Gesprächspartner hört mich nach gewisser Zeit nicht mehr, ich ihn schon.

    FBF 7270, Firmware mit eingebautem DECT-Monitor Die Firmware hat einen DECT-Monitor. Sind dort denn irgendwelche Veränderungen zu sehen, wenn die Verbindung abbricht? Bei mir sind 4 Geräte angemeldet: ein altes Siemens, im Monitor als "Siemens" erkannt, ein Tipptel "andere", ein neueres...
  6. omikron4

    Probleme mit FW 14.04.31 für 7050!

    habe auch einen Affenzirkus nach Upgrade auf 12.04.31 (ebenfalls Upgrade von kernel 2.4 auf 2.6 etc. bei der FBF 5050) hinter mir und kann nur sagen dass bei mir die Probleme (die zusätzlich auch VoIP betrafen) nur durch Recovern mit dem .31 -Recover und kompletter händischer Neueingabe zu...
  7. omikron4

    Welcher VoIP Anbieter ist der Beste

    Bester Anbieter habe schon Einiges durch, und bin jetzt bei Simply-Connect gelandet. 1a Sprachqualtiät mit deren neuem Carrier und echte Telefonanlagenfeatures (Weiterverbinden, Proxyservice, div. Mailboxen mit selbst hochladbaren Sounddateien, portiert Rufnummern, Sperrnummern), im Verhältnis...
  8. omikron4

    Änderung: Ankommende gespräche z.T. gebührenpflichtig

    Ich gehörte auch zu diesen bösen, ausnutzerischen Kunden. Bei mir berechnete Axxeso bei < 600 eingehenden Minuten/Monat eingehende Verbindungsentgelte, das ist natürlich schwer ausnutzerisch. Und von der sogenannten AGB-Änderung habe ich natürlich nichts erfahren, wie auch einige andere hier...
  9. omikron4

    WARNUNG: Axxeso Zusatz AGB ab 12/2005

    Ganz sicher NICHT mehr Axxeso! :mad:Mist. Das hätte ich mal vorher lesen sollen, aber da kannte ich leider dieses Forum noch nicht. Das steht/stand nämlich nirgendwo (bei Axxeso, in einem Forum haben wir es dann prompt gefunden)- fast nirgendwo. Außer im Antrag für Portierung von...
  10. omikron4

    Gespräche abgehackt

    Diagnose Zusatz: Sollte das Netzwerk nicht die Ursache sein, aber auch dann hilft ein Blick ins "versteckte" Log der Box: In der Datei voip.cfg im Verzeichnis /var/flash findet sich eine Zeile verbose = no; Wird diese auf verbose = yes; geändert, gibt die Box an die 1. (bei mehreren...
  11. omikron4

    Gespräche abgehackt

    Eben. Und weil UDP ein "verbindungsloses" Protokoll ist, ist es erheblich störanfälliger für Scatterings, Packetdrops, Timeouts, Interfaceüberlastungen (gerne auch durch Torrent), physikalischer Layer -Fehler. Dass TCP-basierte Anwendungen wie http/ftp funktionieren, heißt noch lange nicht, dass...
  12. omikron4

    VoIP-Festnetznummern aus der TCom-Netz zuschlagspflichtig?

    Zuschläge Soweit mir das bekannt ist, hängt der Zuschlag nicht daran, von wem die Nummer bezogen wurde (denn die Nummern gehören bei uns in D der Bundesnetzagentur und dann einer Person oder Firma?!), sondern wo (also in welchem alternativen Netz) die Nummer konnektiert ist. Dazu gibts bei der...
  13. omikron4

    Meldung nach Update: "vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen"

    Prinzipiell ist das vom reinen Zugang her über telnet genauso viel oder wenig möglich, wie über den Webzugang. Einen Port öffnen zum Beispiel kann man auch über das Webinterface. Allerdings sind über den Telnet-Zugang mehr Einstellungen möglich als über den integrierten Webserver. Übrigens: Das...
  14. omikron4

    Meldung nach Update: "vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen"

    Yes digi1, das habe ich natürlich versucht- nutzt nur leider nix ;-) Die Meldung iss dann trotzdem da. Und davon abgesehen: ich hatte keine Probs mit einem Mod, sondern im ganz normalen Betrieb. Außer dem Telnet Zugang war da nix! Abgesehen davon sind die Settings bloß die ge-"tar"-ten oder...
  15. omikron4

    Meldung nach Update: "vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen"

    Ich glaube, es wäre interessant zu sehen, ob Du das noch schreiben würdest, wenn Du meine FB-Vorgeschichte hättest- bei der dann die neue FW schlagartig Abhilfe schaffte. Ich wüsste ja nicht im Geringsten woran die Fehler lagen- AVM tauschte die Box aus- ohne jeden Erfolg natürlich. Es waren...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.