Aktueller Inhalt von omodebach

  1. O

    7270: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version xx.04.85-18145 vom 24.08.2010

    @the.gangster: das was Du beschreibst ist absolut folgerichtig, aber nicht das von mir monierte Verhalten. Mir geht es darum, daß innerhalb einer Anruferliste irgendwann die Anzahl der Anrufe nicht mehr richtig gezählt wird, weil die Box "vergißt", wie oft die eine oder andere Nummer angerufen...
  2. O

    7270: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version xx.04.85-18145 vom 24.08.2010

    wieder Anruferlisten am Gigaset Hallo, mein hier beschriebenes Problem besteht weiterhin. Beispiel: heute nachmittag 18 Anrufe in der Liste angenommener Anrufe. Das Telefon klingelt, meine Frau telefoniert und danach müssten ja nun 19 Anrufe in der Liste angezeigt werden. Stattdessen...
  3. O

    7270: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version xx.04.85-18101 vom 20.08.2010

    Nicht unbedingt. Zu Anfang (beispielsweise nach einem Firmware-Update oder neuem anmelden der Mobilteile) steht da zum Beispiel "Schmidt (1)". Und nach einiger Zeit kann es dann sein, daß daraus dann ein "Schmidt" wird. Und das auch, wenn der Anrufer "Schmidt" nun mehrfach angerufen hat. Gruß...
  4. O

    7270: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version xx.04.85-18101 vom 20.08.2010

    Anruferlisten am Gigaset Hallo zusammen, seitdem nun die Uhrzeit an Gigaset Geräten gestellt wird, betreibe ich meine beiden S67H wieder an der DECT-Basis der 7270 und ärgere mich dabei wieder über ein Verhalten, daß es auch schon in älteren Firmware-Versionen gab, das aber noch nie jemand...
  5. O

    USB-Fernanschluss mit Vista 64bit möglich?

    Über den entsprechenden Download-Link auf den Konfigurationsseiten der Fritz!Box
  6. O

    USB-Fernanschluss mit Vista 64bit möglich?

    Version 2.01.20 läuft! Hallo zusammen, vorhin hat mein 32-Bit-USB-Fernanschluß ein Update heruntergeladen mit der Versionsnummer 2.01.20. Natürlich sofort auch auf meinem 64-Bit Windows 7 probiert und was soll ich sagen: läuft absolut problemlos. Endlich kann ich meinen Scanner wieder überall...
  7. O

    FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version 54.04.63-12043 ist online

    Ich denke, es geht hier vielmehr um das ständige Knacken währned eines Gesprächs, das den Gesprächspartner teilweise unverständlich macht. Wenn es nur während des Verbindungsaufbaus knacken würde, wäre es mir relativ egal. Es scheint wohl eher ein Problem der DECT-Verschlüsselung zu sein. Durch...
  8. O

    FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version 54.04.63-12043 ist online

    Knacken bei DECT Das Problem des Knackens ist AVM bekannt und die arbeiten auch daran. Ich habe vor ca. zwei Wochen folgende Mail erhalten: "Ich bedaure dass die DECT-Funktionalität der FRITZ!Box nicht Ihre Erwartungen erfüllt und möchte Sie deshalb noch um ein paar weitere Informationen...
  9. O

    Sonstige Geräte am USB Anschluss mit FW 29.04.34-7422 und 7553(USB-Features)

    @Albert: doch, doch, Scanner werden unterstützt und zwar seit der 34.7422, vorher gingen nur Drucker und Massenspeicher. In der Fritz!Box Oberfläche steht beim Aktivieren des USB-Fernanschlusses ja sogar ausdrücklich "Andere (z.B. Scanner). Aktuell habe ich die 34.7553 installiert. Gruß...
  10. O

    Sonstige Geräte am USB Anschluss mit FW 29.04.34-7422 und 7553(USB-Features)

    @Albert: nö, einfach drangesteckt, wurde sofort erkannt und los ging's. Gruß, Oliver
  11. O

    Sonstige Geräte am USB Anschluss mit FW 29.04.34-7422 und 7553(USB-Features)

    Ja, mein Scanner (CanoScan Lide 25) funktioniert einwandfrei. Gruß, Oliver
  12. O

    neue Labor Firmware 29.04.34-7422 (USB-Features)

    Hmm, sollte es wirklich so einfach gewesen sein? Habe die Box am Freitag nachmittag für ca. 10 Minuten stromlos gemacht, seitdem keine Reboots mehr. Und auch die PPPoE-Fehler bei der nächtlichen Zwangstrennung sind seither nicht wieder aufgetreten. Mal sehen, ob's so weitergeht. Gruß, Oliver
  13. O

    neue Labor Firmware 29.04.34-7422 (USB-Features)

    Nee, da hat sich leider gar nichts getan. Seit der Installation gestern abend schon wieder zwei Neustarts. Und bei jedem Neustart PPPoE Fehler ohne Ende, teilweise dauert es bis zu einer halben Stunde, bis die Verbindung steht. Also alles beim alten. Gruß, Oliver
  14. O

    neue Labor Firmware 29.04.33-7125 (USB-Features)

    Die PPPoE-Fehler habe ich auch massenhaft, aber immer nach einem Reboot der Box. Manchmal dauert's dann bis zu einer halben Stunde, bis die Verbindung wieder da ist. Habe die Firmware jetzt runtergeworfen und gegen die 29.04.31-6251 ersetzt. Die läuft wenigstens stabil. Wurde mir einfach zu...
  15. O

    neue Labor Firmware 29.04.33-7125 (USB-Features)

    Bei mir auch regelmäßig min. zwei Reboots pro Tag in dieser und der vorherigen Version. Ich habe auch vor dem Update erst die letzte Release Firmware installiert und dann die Labor (wie bei Cross-Updates zwischen den verschiedenen Laborversionen empfohlen) installiert. Auf das entsprechende...