Aktueller Inhalt von onkel b

  1. O

    NFS-Server Addon

    Vielleicht solltest du deine Test doch mal mit einer USB-Platte machen. Ich hab in diversen Foren gelesen, dass es deutliche Unterschiede zu Sticks geben soll. Zumal Fat 32 auch nicht gerade die optimale Wahl ist. Ext2 oder NTFS mit der aktuellen Firmware wären als alternive Testkandidaten...
  2. O

    [Umfrage-Datendurchsatz] FB7270/7170 + Usb Festplatte

    Ich hab hier ja auch nicht mit den dummen Sprüchen angefangen. Von einigen kommt eben Hilfe, oder brauchbare Informationen, von anderen nur dumme oder unbrauchbare Kommentare. Das hilft keinem weiter, auch nicht wenn die Diskussion etwas Off-Topic war.
  3. O

    [Umfrage-Datendurchsatz] FB7270/7170 + Usb Festplatte

    Es gibt eben Leute die auch über den Tellerrand schauen und etwas anderes zu tun haben, als sich daran aufzugeilen ein neues Image zu kompilieren. Den Machern diverser Addons kann ich nur Respekt zollen. Allen anderen kann ich nur sagen: Technik vergeht. Beschränkte Leute nie. Und...
  4. O

    [Umfrage-Datendurchsatz] FB7270/7170 + Usb Festplatte

    >@onkel b: Weisst du eigentlich, wie oft ich diverse Modifikationen kompiliere im Laufe der Woche? Woher soll ich das wissen? Eben das will ich ja vermeiden. Aber da hilft wohl nur warten, oder ein NAS anschaffen was dann diese 2 Funktionen mehr kann. @zirkon >Ich weiß, jedoch ist ein...
  5. O

    [Umfrage-Datendurchsatz] FB7270/7170 + Usb Festplatte

    NFS geht mit der 7270 wie bereits geschrieben mit Freetz auch nicht. Und ehrlich gesagt, macht es auf Dauer auch kein Spaß ewig selbst irgendwelche modifikation upzudaten oder neu zu kompilieren. Warum eine Dbox verwenden, wenn es doch teure Festplatten-Receiver gibt, die schon alles...
  6. O

    [Umfrage-Datendurchsatz] FB7270/7170 + Usb Festplatte

    Ich hab nichts gegen die 4GB Grenze, sonder gegen die 2GB Grenze. Wenn man z.B. Filme streamed sind 2GB zu wenig. 2GB halte ich auch generell für zu klein, egal ob auf der FB oder am PC. Diese Beschränkung ist schon Jahre überholt. Und unter dem Begriff 'Homeserver' darf man wirklich mehr...
  7. O

    [Umfrage-Datendurchsatz] FB7270/7170 + Usb Festplatte

    Was machen die denn fürn Schei...? Nur noch Fat mit max. 2GB Files? Wenn wenigstens bis zu 4GB unterstütz würden, wäre ja alles OK, aber so. Kein NFS, kein ext2, kein 4GB. Die FTP-Freigabe hätte man ja wenigstens auch auf ein angegebenes Verzeichnis beschränken können. So können alle die...
  8. O

    [Umfrage-Datendurchsatz] FB7270/7170 + Usb Festplatte

    >ext2 empfehle ich, da es schon ohne freetz von der 7270 mountbar ist Das ist leider nicht korrekt. Meine ext2 Festplatte wurde definitiv nicht gemountet. Hab ich auch hier schon im Forum gelesen. Automount geht nur für vFat / Fat32.
  9. O

    [Umfrage-Datendurchsatz] FB7270/7170 + Usb Festplatte

    Vom Ansatz her bevorzuge ich reine Streamingreceiver die auf NAS Systeme speichern, weil ich mehrere Fernseher habe um das aufgenommene Material überall sehen zu können. Deshalb brauche ich keinen Receiver mit einer eingebauten Platte. Die aufgezählten Geräte 'Dream 500+' oder einen 'IPBox...
  10. O

    [Umfrage-Datendurchsatz] FB7270/7170 + Usb Festplatte

    Aber das habe ich ja geschrieben. Dehalb ja die Überlegung einer Dream 500+ oder eine IPBox S200 mit 100Mbit. Oder halt auf NFS für die Fritzbox 7270 warten, und schauen ob das dann reicht.
  11. O

    [Umfrage-Datendurchsatz] FB7270/7170 + Usb Festplatte

    Danke. Ich hoffe NFS kommt irgendwann für die 7270. Sonst muss ich mir evtl. doch eine Dream 500+ oder einen IPBox S200 für 130 Euro kaufen. Damit sollte es wohl auch per FTP gehen.
  12. O

    [Umfrage-Datendurchsatz] FB7270/7170 + Usb Festplatte

    Auch wenn das jetzt wieder ein bisschen off-topic ist, aber wie, mit welchen Einstellungen und welchem Image (April?) streamst du auf deinen Server? Und warum funktioniert das so nicht mit der Fritzbox 7270? Das kann ja eigentlich nur ein kommunikatives Problem (Protokoll) sein. Gibt es...
  13. O

    [Umfrage-Datendurchsatz] FB7270/7170 + Usb Festplatte

    Na ja, übertakten? Meine Dbox wird jetzt schon warm genug. Ich hatte doch etwas mehr Hoffnung in NFS auf der Fritzbox gesetzt. Zumal Leute aus dem KW-Board auch die großen Datenraten auf andere NAS-Systeme gestreamt bekommen.
  14. O

    [Umfrage-Datendurchsatz] FB7270/7170 + Usb Festplatte

    Die Dreambox hat doch eh 100Mbit oder? Das wird wahrscheinlich weniger ein Problem sein, nur leider hilft mir das nicht. Ich hab gerade nochmal Tests über ftpfs gefahren. RTL, Pro7 und Vox funktionierten ohne Probleme. ARD machte wie erwartet Abbrüche. Über die Netzwerkfreigabe der Fritzbox...
  15. O

    [Umfrage-Datendurchsatz] FB7270/7170 + Usb Festplatte

    @olistudent: Na ja, wenn das so einfach wäre. Ich hab zwar die Freetz-Anleitung gesehen, aber man steht ja irgendwie immer in Abhängigkeit zur Original Firmware. Da kommt man irgendwie aus dem Stricken nicht heraus. Schön wäre vielleicht mal ein Plug-in System von AVM, was sich auch im...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.