Aktueller Inhalt von onkel-geordi

  1. O

    [Sammlung] Installation von Inhouse-Versionen ab Version 07.08

    Stimmt die Signatur noch ? oder gehts um die aktuellen 7.19 Da gibts SiaB Afaik nicht mehr im Grundzustand. VG LaFo
  2. O

    [Sammlung] Sammelthema für FB 7530 mit Labor-Firmware "INTERN"

    Sooo neue RM: mit der neuen Intern bisher trotz DoT keine Restarts mehr (bis jetzt) und wesentlich besserer Antwortzeiten mit engeschaltetem DoT. Abe der DSL Treiber macht mir an ner grenzwertigen VVDSL Leitung mehr ReSyncs. Mal beobachten. Die Vermutung bei der Beta hatte sich übrigens...
  3. O

    [Frage] Übersicht DNS over TLS mit Resolve-Name, Fully Qualified Domain Name

    Auch ich hatte mit meiner 7530 Probleme mit Restarts und langen Antortzeiten insbesondere bei Twitch, auch in der aktuellen Beta. Nach deaaktiviertem DOT keine Probleme mehr, Aktuell teste ich mit deaktivierter Zertifikatsprüfung. Seitenzugriff läuft wesentlich schneller, bei den Restarts...
  4. O

    [Sammlung] Sammelthema für FB 7530 mit Labor-Firmware "INTERN"

    Rückmeldung von mir: Jetzt mit der LabBeta weniger Restarts (nur noch 1 bisher) Hab das Gefühl das es von DoT kommt. Hatte bisher Securedns.eu eingestellt und jetzt mal ausgeschaltet. Nutzt das noch jemand von euch? Werds mal weiter beobachten. VG LaFo
  5. O

    [Sammlung] Sammelthema für FB 7530 mit Labor-Firmware "INTERN"

    @zerokewl Nachdem was @eisbaerin im anderen Thread geschrieben hat ist die höhere Build Zahl immer zeitlich gesehen neuer, dementsprechend sind alle genannten Features enthalten. Ob es allerdings Unterschiede in der Build Umgebung (z.B. Thema: Shell Zugang etc) kann ich so gerade auch nicht...
  6. O

    [Sammlung] Sammelthema für FB 7530 mit Labor-Firmware "INTERN"

    Das kann ich so nicht bestätigen aber aufgrund restarts ca. alle 2-4h und sync verluste zurück auf 7.14 Noch jemand diese Probleme ?
  7. O

    [Sammlung] Sammelthema für FB 7530 mit Labor-Firmware "INTERN"

    Hallo zusammen, bis auf gelegentliche Restarts läufts bei mir auch ganz gut. Aber einen Fehler habe ich doch: Ich habe 2 Teckin WLAN Steckdosen (ja ich weiss China Schrott :) ) Sobald ich WPA2 und WPA3 einschalte sind die beiden nicht mehr erreichbar,. Die beiden können nur 2,4GhZ allerdings...
  8. O

    [Sammlung] Sammelthema für FB 7530 mit Labor-Firmware "INTERN"

    Nur um das noch klarzustellen: Jap ist ne "echte" VG LaFo
  9. O

    [Sammlung] Sammelthema für FB 7530 mit Labor-Firmware "INTERN"

    Hallo Eisbaer(in) :) bei mir ist die Anzeige im vorhanden. Hab auch die aktuelle 7.19 intern aufgespielt. VG LaFo
  10. O

    FritzBox Labor vom 13.02.2020 - LR-VDSL

    Hallo Olaf, das scheint aber speziell unsere Nachbarn in Österreich zu betreffen. VG LaForge
  11. O

    [Info] Fritz!Box 7530 Fritz!OS 7.14 vom 28.11.2019

    Neuigkeiten laut Changelog: # Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 7.14 ## System: - **Verbesserung** Stabilität erhöht VG LaFo
  12. O

    [Sammlung] Sammelthema für FB 7530 mit Labor-Firmware "INTERN"

    oder dsl treiber. wpa3 ..... die frage stelle ich mit halt auch
  13. O

    [Sammlung] Sammelthema für FB 7530 mit Labor-Firmware "INTERN"

    Hat die schon wer drauf und kann was dazu sagen ?
  14. O

    [Problem] Gigaset Maxwell 3 / Elmeg IP630 Firmwareupdate nicht möglich

    Kein Problem, ich hab nen ip 630 :)
  15. O

    [Problem] Gigaset Maxwell 3 / Elmeg IP630 Firmwareupdate nicht möglich

    Kann man da trotzdem an die Datei rankommen ? Wäre wirklich klasse.