Aktueller Inhalt von onki69

  1. O

    ISDN Anlagenanschluss und alte Telefonanlage

    Hallo, das kenn ich aber anders. Ich kann auch die FB6490 auf Anlagenanschluss einstellen und den S0 quasi an die Anlage weiterreichen. https://service.avm.de/help/de/FRITZ-Box-6490-Cable/017p2/hilfe_howto_tk_anlagenanschluss Was veranlasst dich zu der Aussage oben? Wir nutzen dann einen...
  2. O

    ISDN Anlagenanschluss und alte Telefonanlage

    Hallo, Es wird erst einmal bis auf weiteres die alte Telefonanlage weiterverwendet. Wir werden Virtual Voice bei Unitymedia verwenden und den Fritzbox (6490cable) S0 direkt an die alte Anlage anklemmen. Dann sollte alles nahtlos weiter funktionieren. Wenn das dann läuft kann ich mir aus der...
  3. O

    ISDN Anlagenanschluss und alte Telefonanlage

    Hallo, Meinem Bruder wurde der ISDN-Anlagenanschluss gekündigt und nun arbeiten wir an einer Nachfolgelösung. Theoretisch könnte ich den S0 Port der FB 6490 (Kabelanschluss) mit der alten Telefonanlage (Alcatel OmniPCX Compact Edition) verbinden und nahezu nahtlos weiterarbeiten. Soweit mir...
  4. O

    Ladeschale Gigaset E-500 - ist das ELektronik drin

    Hallo, Danke für die Info. Das bringt mich weiter in meinem Vorhaben. Gruß Onki
  5. O

    Ladeschale Gigaset E-500 - ist das ELektronik drin

    Hallo, ich würde gerne eine Wand-Ladeschale für das Gigaset E-500 realisieren. Ist in der Originalschale eine spezielle Lade-Elektronik eingebaut oder einfach eine Spannungsregelung, um die 6,5V Versorgung auf 5V zu regeln? Da am Telefon selber die Plusleitung am Gehäusekontakt keine direkte...
  6. O

    Fritzfon Wandhalterung - gibt es da Lösungen für 3D Druck?

    Hallo, ich würde gerne bei einem Fritzfon (MF-F) eine Wandhalterung einsetzen. Die Ladeschale ragt mir aber zu weit heraus, sodass hier ein 3D Druckteil vorteilhafter wäre. Hat von euch schon jemand so etwas gebaut? Wie sieht die Stromversorgung in der Ladeschale aus? Ist das nur 5V die an das...
  7. O

    [Frage] MESH und DECT-Telefonie

    Hallo, OK - das reicht mir vorerst als Lösung. Die Telefone verbleiben i.d.R. in den Wohnungen sodass vorerst kein Raoming möglich ist. Zudem ist die DECT-Reichweite dank der FB7590 mittlerweile so, dass man auch noch jeweils in Teilen der anderen Wohnung telefonieren kann. Das war mit der FB...
  8. O

    ISDN gekündigt - DSL Hybrid als Nachfolger?

    Hä - ich dachte die Hybrid-Funktion geht nur mit den Telekom-eigenen Boxen. So wird es zumindest überall geschrieben. Auch von dir im zweiten Beitrag hier. Hast du da mehr Informationen? Gruß Onki
  9. O

    ISDN gekündigt - DSL Hybrid als Nachfolger?

    Hallo, Da hast du mich offenbar missverstanden. Meine Zweifel richten sich an die (Mesh)-Zusammenarbeit zwischen dem möglichen Speedport Pro und der 7590. Bei der Hybrid bin ich mir ziemlich sicher, nur hätte ich so eben insgesamt 3 Geräte, die ich versorgen und puffern müsste. Gruß Onki
  10. O

    zwei FB7590 verbinden (IP-Client)- bekomme nur 100MBit angezeigt

    Hallo, so war es doch vorher gesteckt und brachte die gleiche Geschwindigkeit. Erst beim zweiten Versuch hab ich an der Client-Box auf WAN gewechselt. Gruß Onki
  11. O

    ISDN gekündigt - DSL Hybrid als Nachfolger?

    Hallo, Danke für die Infos. Nun bleibt mir nur die Frage ob ich den Speedport Hybrid nehme und nur als eine Art DSL-Modem mit LTE verwende und die primäre FB 7590 belasse oder den Schritt zum brandneuen Speedport Pro wage und die primäre FB außer Dienst nehme. Aber das SP Pro kann kann offenbar...
  12. O

    zwei FB7590 verbinden (IP-Client)- bekomme nur 100MBit angezeigt

    Hallo, ich nutze zwei FB 7590. Eine als Mesh Master am DSL-Anschluß, die andere als Mesh-Repeater (via LAN-Kabel als IP-Client (WAN Port zu LAN Port) Nachdem ich gestern in der Mesh-Übersicht gesehen habe, dass beide Boxen offenbar nur mit 100MBit verbunden sind hab ich mal nachgesehen. In Box...
  13. O

    [Frage] MESH und DECT-Telefonie

    Hallo zusammen, Ich habe es nun so gemacht, dass ich das fragliche Gigaset E500 (unser Aufzugtelefon) an beiden Basen angemeldet habe. Da Basis 2 immer die empfangsmäßig bessere sein wird wird sie auch dort verbleiben. Der Rest sind Fritzfons und da denke ich kann man immer nur eine Basis...
  14. O

    [Frage] MESH und DECT-Telefonie

    So - hab ein älteres DECT an der zweiten Box angemeldet und nun ist DECT dauerhaft aktiv. Wenn ich ein anderes Mobilteil aber abschalte wird es beim einschalten trotzdem an Box 1 angemeldet und nicht an Box 2 (Feldstärke geringer). Was kann ich noch tun? Gruß Onki
  15. O

    [Frage] MESH und DECT-Telefonie

    Hallo, ich habe da eine Frage zu DECT und Mesh. Ich nutze insgesamt 5 Mobilteile. zwei an FB 7590 #1 am DSL-Anschluss, die anderen an FB 7590 #2 via LAN als IP-Client verbunden. Ich hab nun die zweite FB am Mesh Master angemeldet und zuvor alle Mobilteiel dort abgemeldet. Nun ist aber an der...