Aktueller Inhalt von onki69

  1. O

    [Info] Fritz!Box als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über UMTS-Stick (u.a 736x, 7390, 7490)

    Hallo, danke nochmal für die Tips. Ich hab es mittlerweile im Aufzug als Notruftelefon in Betrieb (DECT-Telefon in der Kabine) und auch der TÜV-Prüfer hat dies als valide Lösung für unsere Situation als ausreichend befunden. Vorher mit Anbindung an die (akkugepufferten) Fritzboxen und...
  2. O

    istec Türmanager via ISDN - Rufnummernübermittlung

    Hallo, Nun - es hat ja 2 Wochen funktioniert. Also vermutlich ein defekt an dem vermeintlich neuen Teil aus den 90ern :-(. Gruß Onki
  3. O

    istec Türmanager via ISDN - Rufnummernübermittlung

    Die Konfig hat aber zuvor schon Jahre funktioniert. Ich musste den Türmanager nur tauschen weil eine neue IP-Telefonanlage (FB6490) verwendet wurde und das Passwort des Türmanagers unauffindbar war. Die MSN musste geändert werden und noch ein paar andere Sachen. Anschluss ist identisch wie...
  4. O

    istec Türmanager via ISDN - Rufnummernübermittlung

    Den Türmanager und noch eine separate Wohnung. Das Teil wird aber quasi nie genutzt. Gruß Onki
  5. O

    istec Türmanager via ISDN - Rufnummernübermittlung

    Hallo, es gibt Probleme mit dem Türmanager und ich stehe vor einem Rätsel. Die Anrufsignalisierung funzt einwandfrei und auch eine einigermaßen brauchbare Sprechverbindung besteht zur Tür. Nur die Türöffnerfunktion (Rautetaste bei Sprechverbindung) funktioniert nicht mehr. Der Türöffner selber...
  6. O

    [Info] Fritz!Box als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über UMTS-Stick (u.a 736x, 7390, 7490)

    Hi, So hatte ich mir das gedacht - Danke. Ist eigentlich bekannt ob und ggf. wann auch DECT wirklich MESH tauglich wird? Dann würde MESH das Problem lösen und den Mesh-Partnern seine Telefoniegeräte und Rufnummern zur Verfügung stellen. Gruß Onki
  7. O

    [Info] Fritz!Box als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über UMTS-Stick (u.a 736x, 7390, 7490)

    Hallo, Hat jemand noch einen Tip für mich, wie ich die Mobilnummer auch auf meiner sekundären Fritzbox (als IP-Client) publik mache? Irgendwie ist Mesh und DECT noch nicht so ausgereift. Ich nutze zwei FB 7590. Eine am DSL-Anschluss, die andere an der ersten als IP-Client angeschlossen (2...
  8. O

    istec Türmanager via ISDN - Rufnummernübermittlung

    Hallo, Das mit dem Bild ist so von meinem Bruder gewünscht um vorab nachzuschauen, wer an der Tür ist (Paketbote etc.). Das möchte ich nicht hinterfragen. Ich soll lediglich eine Lösung anbieten. Aktuell muss man die Kamera über den Webbrowser am PC aufrufen um nachzusehen. Das ist nicht...
  9. O

    istec Türmanager via ISDN - Rufnummernübermittlung

    Hallo, Es gibt Besserung zu vermelden. Das Problem war offenbar der olle Siedle 302 Netzgleichrichter. Beide Sicherungen für 8VDC (Sprache Türstelle) und 12VAC (Türöffner) sekundär waren durch. Nun mit neuen Sicherungen klappt zumindest die Klingelfunktion wieder. Türöffner geht immer noch...
  10. O

    istec Türmanager via ISDN - Rufnummernübermittlung

    Hallo, es muiss nicht zwingend Siedle sein. Einzig der Klingeltaster ist gesetzt, da fest am Eingang eingabaut. Sprechschlitze sind auch vorhanden. Mit etwas gutem Willen wäre sogar noch Platz für eine Art Kameramodul. Das sollte dann über die beschriebenen Wege mit einer Fritzbox harmonieren...
  11. O

    istec Türmanager via ISDN - Rufnummernübermittlung

    Die Dinger sind noch aus den 90ern. Den hab ich auch gebraucht gekauft. War froh noch einen (jungfräulich) zu ergattern. Viele in der Bucht sind günstig aber keiner kann sagen ob ein Passwort gesetzt ist. Oder gibt es da was das mit einer Siedle-Einbau-Sprechstelle zusammenarbeitet und ggf...
  12. O

    istec Türmanager via ISDN - Rufnummernübermittlung

    Hallo, Jetzt hat der neue Türmanager ein paar Tage funktioniert und nun geht gar nix mehr. Klingelvorgänge werden nicht mehr erkannt und die Türöffnung geht auch nicht mehr. Zuerst ging nur die Türöffnung (Raute am Telefon drücken während Sprechverbindung). Dann hab ich kurz das Netzteil vom...
  13. O

    [Info] Fritz!Box als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über UMTS-Stick (u.a 736x, 7390, 7490)

    Ja - die taucht dort auf. Also gehen alle Anrufe automatisch auf die Mbbilfunknummer wenn die als abgehend markiert ist? Das wäre eine schöne Lösung für mich. Gruß Onki
  14. O

    [Info] Fritz!Box als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über UMTS-Stick (u.a 736x, 7390, 7490)

    Hallo, ich habe den Zugang wie hier beschrieben eingerichtet und die Mobilfunkverbindung wird als DSL-Ersatz aufgebaut. Ist es auch möglich das eine Nebenstelle (DECT-Telefon) immer über die Mobilfunk-Verbindung telefoniert, also das immer die *13# automatisch vorgewählt wird? Gruß Onki
  15. O

    istec Türmanager via ISDN - Rufnummernübermittlung

    Hallo, Ich habe vorher erfolgreich einen ISTEC Türmanager an die FB 6490 cable installiert und es funktioniert soweit alles. OK - war einfach, da ich nur den bestehenden Türmanager demontieren und durch das identische Gerät ewrsetzen musste. Die PIN des alten ist verloren gegangen und somit...