Aktueller Inhalt von OnkiDonki

  1. O

    Fritzbox 7170 hinter DLink DIR-655 kein VoIP

    Hi, ich habe eine Fritz 7170 hinter einem DLink DIR-655 im Betrieb. Seit ich den draft-N Router von DLink vor die Fritz gestöpselt habe, geht VoIP mit der 7170 nicht mehr. Internet über die 7170 geht, aber kein VoIP. Die Firewall im DLink ist deaktiviert. Man kann beim DLink diverse...
  2. O

    Fritzbox unnötige Processe beenden

    CAT5 Kabel usw. @frank_m24 3 mal FALSCH, tut mir leid. CAT5 ist eine verdillte Leitung, die gibt es geschirmt und ungeschirmt. Geschirmt hat keinen Vorteil gegenüber ungeschirmt sondern nur Nachteile. Mit CAT5 auch ungeschirmt ist 1GigaBit / sec möglich. Eine Klingellleitung ist auch...
  3. O

    Fritzbox unnötige Processe beenden

    Klingeldraht für LAN @andiloa just for info cat5 Kabel ist nichts anderes als eine verdrillte Leitung, UNGESCHIRMT. und ein Klingelkabel ist das selbe, nur nicht in der richtigen Farbe kodiert. In Deutschland wird komischerweise cat5 mit Schirmung verwendet, macht aber nur Probleme und...
  4. O

    Fritzbox unnötige Processe beenden

    Kaoxialleitung als Telefonleitung @Wäldler Ich würds mal probieren. Wenn die Leitung zu lange wird, könnte ich mir vorstellen, dass das ganze nicht so optimal ist, da der Wellenwiderstand von Koaxial- und Telefonleitung unterschiedlich ist. Ich verwende eine normale Klingelleitung...
  5. O

    Fritzbox unnötige Processe beenden

    DSL versus Internet über Kabel @re1hro Prinzipiell ist es ein Kabel, ABER es ist ein Koaxialkabel. Man muß sich nur im Klaren sein, dass bei Internet über Kabel ein Frequenzbereich von ca. 50MHz bis 860MHz benutzt wird. Bei einer Kanalbandbreite von 8MHz sind das 100 Kanäle. Pro...
  6. O

    Fritzbox unnötige Processe beenden

    Speed über TV Kabel / DSL Ich muß andilao voll zustimmen. DSL ist auch ein shared Medium, da ab der digitalen Vermittlungstelle auch alle Verbindungen über ein Kabel ins Internet / Backbone gehen. Die Geschwindigkeit, die beim Verbraucher ankommt, wird nur durch den Ausbau des Netzes durch...
  7. O

    Fritzbox unnötige Processe beenden

    Speed über KD Hallo, die Aussagen über den Speed bei KD kann ich so nicht bestätigen. Ich wohne aber auch nicht in einem Ballungszentrum. Bei Usenet Downloads habe ich durchgehen einen Speed von 2.2MByte / sec unabhängig ob morgens, abends oder sonstwann. Das wären dann ca 17600MBit / sec...
  8. O

    Fritzbox unnötige Processe beenden

    Speed bei KD Hi Harris, wenn KD ihr Geschäft seriös veranstalten, dann gibt es bei 20MBit auch 20MBit. Das Problem ist nur, dass die Gegenseite sprich die Server diesen hohen Speed nicht hergeben. Ich erreiche den hohen Speed nur bei Downloads über Usenet. Dies bestätigt zumindest, dass...
  9. O

    Fritzbox unnötige Processe beenden

    Fritzbox zu langsam Hi, bei Internet über TV-Kabel handelt es sich um eine ganz andere Technik. Man kann hier nicht von DSL sprechen sondern von DOCSIS. Der Speed wird im Kabelmodem eingestellt. Das heißt, wenn man 20MBit bestellt, dann bekommt man auch 20MBit. Als Speedtest habe ich den...
  10. O

    Fritzbox unnötige Processe beenden

    Speed erhöhen bei 7170 Hi, der Speed meiner Internetverbindung liegt bei 20MBit / sec. Im Gegensatz zu DSL ist der Speed nicht "BIS ZU", sondern bei Internet über Kabel, werden die vollen 20MBit / sec bereitgestellt. Ich habe den Eindruck, dass die "VIEL GERÜHMTE" AVM Fritzbox hier doch...
  11. O

    Fritzbox unnötige Processe beenden

    Hallo, hat jemand Erfahrung damit eine 7170 ein bischen schneller zu machen, indem man nicht benötigte Prozesse killt???? Ich habe Internet über Kabel Deutschland mit 20MBit / sec und ich erreiche diese Geschwindigkeit wenn ich direkt am Kabelmodem anstöpsle. Wenn ich aber die Fritz...
  12. O

    webtransmission modded by Coolphoenix & Mulder (BitTorrent client für FritzBoxen)

    rc.webtransmission für orig. Firmware 7170 Hi Stargrove1, bei einer 7170 mit 1und1 Branding läuft folgendes rc.webtransmssion: Beim Kopieren bitte beachten, dass unter Linux KEIN <CR><LF> SONDERN nur ein <LF> am Ende einer Zeile steht. #!/bin/sh umask 0000...
  13. O

    webtransmission modded by Coolphoenix & Mulder (BitTorrent client für FritzBoxen)

    Hurra die Weboberfläche ist erreichbar Hallo Fox.Mulder, der Tip mit dem richtigen Branding ist die Lösung. Ich habe das Branding auf 1und1 geändert und nun funktioniert es. Danke an alle Beteiligten !!!!!!!!!
  14. O

    webtransmission modded by Coolphoenix & Mulder (BitTorrent client für FritzBoxen)

    webtransmission läuft aber Weboberfläche nicht erreichbar Hallo, ich habe folgendes Problem: (Fritzbox 7170, original Firmware 29.04.57) Wenn ich webtransmission starte, wird zwar transmissiond gestartet, ich kann aber auf die Weboberfläche nicht zugreifen. Es läuft kein...
  15. O

    webtransmission modded by Coolphoenix & Mulder (BitTorrent client für FritzBoxen)

    Weboberfläche immer noch nicht erreichbar Hi Fox.Mulder, die entsprechende Zeile im Script ist schon angepaßt. Leider bin ich nicht so firm mit bash. Beim Starten wird folgender Fehler ausgegeben: cp: /usr/www/avm/html/lcr.html: No such file or directory Im Log steht folgendes...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.