Aktueller Inhalt von onurbi

  1. O

    [Problem] Unbekanntes Gerät lässt sich nicht löschen

    Bei mir hat sich der Fehler noch extremer ausgewirkt: - Mein Hauptnotebook war davon betroffen. Eine Anmeldung über WLAN scheiterte daran, dass ich keine IPv4 mehr bekommen hatte. IPv6 Verbindungen waren ok. - Im Wireshark habe ich den DHCP-Viererschritt (Discover, Offer Request, ACK) sogar...
  2. O

    [Info] FRITZ!Box 7390 Version FRITZ!OS 5.50 (84.05.50) vom 12.12.12

    Alles klar, dann bin ich ja doch nicht blind! Gruß, onurbi
  3. O

    [Info] FRITZ!Box 7390 Version FRITZ!OS 5.50 (84.05.50) vom 12.12.12

    [Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln] Klar sind das 2 paar Schuhe. Ich schließe das aber daraus, dass die DSL-LED an bleibt, obwohl das Y-Kabel raus ist. Im Log kommt dann keine weitere Meldung. D.h. die Box merkt gar nicht mehr was auf der...
  4. O

    [Info] FRITZ!Box 7390 Version FRITZ!OS 5.50 (84.05.50) vom 12.12.12

    [Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln] Hi s'KATERchen, dito bei mir. Nach längerer Pause auch heute Nacht. Interessant! Könnte auch Zufall sein, denn der Disconnect ist mit der 05.22 passiert. Diese war mit der Telekom über ein Jahr lang...
  5. O

    [Info] FRITZ!Box 7390 Version FRITZ!OS 5.50 (84.05.50) vom 12.12.12

    Hi, melde mich jetzt auch mal. Hab erst gestern mitbekommen, dass es die 5.50 gibt. Mein Anschluß ist ein M-Net 16Mb/s an einem Alcatel DSLAM. Schon mit der 84.05.05 hatte ich ca. alle 14 Tage mit "DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)" zu kämpfen. Das war mit der 84.05.22 dann weg...
  6. O

    FRITZ!Box AB-Tool - Eigene Sound-Datei als Anrufbeantworter-Ansage (Tool)

    Man dankt! Die 5.50 ist mir doch glatt durch die Lappen gegangen. Ist jetzt drauf und der AB-Ansageupload klappt wunderbar! Es scheinen sogar mehrere Formate möglich zu sein! Bravor AVM, hat aber richtig lange gedauert bis ihr das eingebaut habt!
  7. O

    FRITZ!Box AB-Tool - Eigene Sound-Datei als Anrufbeantworter-Ansage (Tool)

    Hi ~CoDeR~, nachdem ich Deinen Post erst jetzt gesehen habe und ich den heutigen Tag vergeblich damit verbacht habe, ein speexenc.exe im VS2010 zu erzeugen, bin ich von Deinem Tool natürlich absolut begeistert! Ich habe das uvp.0.000 mit den passenden Permissions (777) schon in der Fritzbox...
  8. O

    speedport w701v --Tipps & Tricks

    Filetransfer mal anders (tftp) Hallo, die Image-Methode Files über die Weboberfläche auf die Box oder aus der Box zu übertragen hat ja den Nachteil, dass man die Box anschließend booten muß, da sie ja nach einem Update gesperrt ist. Wenn ihr das vermeiden wollt und den Telnetzugang schon...
  9. O

    Speedport 701V: läuft Fritzfax?

    dtrace_fuer_fritzbox_fon_1.02 funktioniert Als Ergänzung: dtrace funktioniert beim Speedport. Es unterhält sich ebenfalls mit dem "CAPIoverTCP"-Service auf der Box. Ich habe mal mitgeschnitten: Dtrace spricht nur über UDP mit dem Service, das Installationsprogramm zunächst auch, baut aber...
  10. O

    Speedport 701V: läuft Fritzfax?

    Das ist ein Programm von AVM. Es erlaubt dir im Netz einen bereits eingerichteten PC als Fax-Server zu nutzen. Meine Idee war, dass AVm auch nicht ständig das Rad neu erfindet und vielleicht das selbe Protokoll verwendet. Inzwischen habe ich aber schon rausgefunden, dass das nur in...
  11. O

    Speedport 701V: läuft Fritzfax?

    Das kann ich mir fatalerweise (weil ich keine Fritzbox zur Hand habe) sogar gut vorstellen. Vom Prinzip her könnte auch fritzlan_10000.exe helfen, muß ich mir das aber erst anschauen. Gruß, Kurt
  12. O

    FritzBox fon WLAN 7050: Fritz!Fax 3.06 unter Firmware 14.04.01 installieren

    Welche Capi Prozesse müssen auf der Box laufen? Hallo, nachdem hier so viele Erfolg mit der Installation hatten, eine Frage: Ich hänge an dem Punkt, dass zwar der capiotcp_server und [capitransp] läuft und auf den Port 5031 hört, der Fritz!Fax Installer aber trotzdem behauptet die Box...
  13. O

    FTP Server einrichten - bftpd

    Sorry, Oliver, ich vergaß, dass ich das binary nicht vom tar-File genommen habe. Das läuft tatsächlich nicht. Jetzt bin ich am Grübeln. Ich habe es extra vorhin nochmal geholt und im jedit angeschaut, um sicher zu sein, dass ich keinen Schmarrn schreibe. Ist ja nicht so wichtig. Wenn es wie...
  14. O

    FTP Server einrichten - bftpd

    Hallo Olli, in dem upgeloadeten bftpd_823.tar von Post #5 ist das bftpd.conf im Windowsformat (mit CRLF als Zeilenende). Das mag (zumindet auf dem Speedport 701V) der bftpd nicht. Er startet zwar und nimmt Connections entgegen, aber der Login klappt nicht, weil er anscheinend mit der...
  15. O

    Speedport 701V, Filetransfer von und zu der Box mal anders (tftp)

    Hallo, die Image-Methode Files über die Weboberfläche auf die Box oder aus der Box zu übertragen hat ja den Nachteil, dass man die Box anschließend booten muß, da sie ja nach einem Update gesperrt ist. Wenn ihr das vermeiden wollt und den Telnetzugang schon eingerichtet habt, gibt es noch...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.