Aktueller Inhalt von OpenOpti

  1. OpenOpti

    namen (identität) aendern in open stage 15

    Wenn's das TDM Modell ist, dann kann das nur die Anlage ;)
  2. OpenOpti

    [Frage] Kann man die Firmware von einem Telefon auf den PC laden?

    Phone Config lässt sich zum Telefon hin und weg laden. Firmware lässt sich nur zum Telefon hin laden.
  3. OpenOpti

    [Problem] optiPoint410Entry Hard Reset / Restore Factory Settings

    Könnte Versionsabhängig sein, die Info mit dem Netzteil, und da du ja nicht weiß, ob deine Version eine neuere ist.... Rückmeldung gibt es, mangels Display, leider nicht so wirklich. Außer dass das Telefon nach ein paar Sekunden (gib ihm etwas Zeit) anfängt neuzustarten, somit also auch die LEDs...
  4. OpenOpti

    [Problem] Twitter auf IPhone 5s auf 7390 sehr langsam - DNS Problem

    Na, da bin ich ja mal gespannt, wann die Lösung kommt, vorausgesetzt (Daumen sind gedrückt) dass der Fehler nun wegbleibt ;) Hatte hier den Workaround mit 8.8.8.8 am Gerät (PC per Wlan/iOS) selber eintragen (obwohl die auch auf der Fritzbox eingetragen sind) ausprobiert. Erst sorgte es für...
  5. OpenOpti

    [Problem] Twitter auf IPhone 5s auf 7390 sehr langsam - DNS Problem

    Naja, die Umfrage geht aber eher um die allgemein bekannten WLAN-Probleme. Bin auch ein Twitter leidgeplagter... seit 6.20 geht's nicht mehr sauber :(
  6. OpenOpti

    T-Octopus F50 baugleich mit Teldat-Elmeg-Funkwerk hybird 120 besser als a Fritzbox ?

    Das Belegtlampenfeld von Unify ist nur an TDM+HFA freigegeben. Das Asterisk Feature BLF kann das SIP-Telefon, ist halt aber nicht mit dem Belegtlampenfeld realisierbar, sondern nur mit den Tasten am Basisgerät + Keymodul. Aber ob die F50 das kann... ;)
  7. OpenOpti

    T-Octopus F50 baugleich mit Teldat-Elmeg-Funkwerk hybird 120 besser als a Fritzbox ?

    Die F50 und die Unify Telefone kommunizieren mit SIP. Das BLF ist aber nur an TDM und HFA freigegeben.
  8. OpenOpti

    [Frage] Konfiguration "Leitungstasten" OpenStage40 an OpenScape-Anlage

    Chef/Sekretär-Konfiguration ist schon die richtige Richtung. Das Wort Chef/Sekretär hat da keine Bedeutung im Sinne von "Chef darf mehr als Sekretärin", sondern im Sinne von Zusammenarbeit zwischen Chef und Sekretär. Grober Überblick hier http://wiki.unify.com/wiki/CHESE_Konfigurationsbeispiel -...
  9. OpenOpti

    Optipoint SIP 410/420 und Telefonbuch?

    Eventuell ist die Anzeige von Namen+Nummern deaktiviert (am optiPoint)?
  10. OpenOpti

    [Frage] Voice Mail

    Das OpenStage selber hat keine Voice Mail Funktion. Du kannst dir auf dem OpenStage nur die Anzahl der Voice Mails auf dem Server anzeigen lassen, falls der Server diese Info sendet (alle Geräte) bzw. per XML-Applikation auf die Voice Mail zugreifen (Farbdisplay-Geräte).
  11. OpenOpti

    OpenStage 40 SIP und Rufumleitung

    Vermutlich klappt das Zusammenspiel Rufumleitung des OpenStages und Fritzbox nicht....
  12. OpenOpti

    Unterschiedliche OS60 Modelle?

    Was heißt regelmäßig? Irgendwann ist das LCD-Panel halt platt, würde ich meinen? Wird die neue LED-HW sein, sonst nix anders. Gibt's auch für's OS80, da aber halt nur noch für TDM http://www.unify.com/us/products-services/unified-communications/phones-and-clients/desktop-phones.aspx Im...
  13. OpenOpti

    [Frage] Optipoint 420 Standard SIP-Firmware

    Nur weil es off. keinen Support mehr gibt, heißt das ja nicht dass die Händler nicht mehr an die SW drankommen. Die gibt's nämlich weiterhin (auch wenn die optiPoint V7 soweit ich weiß nicht mehr an Asterisk getestet wurde). ;)
  14. OpenOpti

    OptiPoint 410 Standard S an FritzBox

    Kannst du im internen SIP-UDP-Trace des optiPoints am schnellsten sehen (findet sich im Webbased-Management-Administrations-Bereich) Naja... die Unify-Geräte funktionieren wohl am besten an den freigegebenen Server. Je nachdem ob man jetzt nur optiPoint oder OpenStage betrachtet heißt das dann...
  15. OpenOpti

    OptiPoint 410 Standard S an FritzBox

    Sieht eigentlich gut aus :) Kann höchstens noch für den Anwender selber nicht aktiv gewesen sein. Schau mal hier auf Seite 97 nach http://wiki.unify.com/images/c/cf/User_Manual_optiPoint_410-420_advance_S.pdf Die eigenen AVM-Telefone sind aber nicht per SIP angeschlossen, sondern per Kabel...