Aktueller Inhalt von Operations

  1. Operations

    Personal-Voip kündigt Kunden - Rechte an Rufnummer

    Hallo ! @andreas00 Danke für den Tipp. Bin jetzt Kunde bei Portunity. Der Support ist echt schnell. Da schreibt deren GF höchst persönlich. @mipo Portunity und die equada GmbH (u.a. mit der Marke PERSONAL-VOIP) scheinen tatsächlich beide die OpenNumbers GmbH als technische Plattform zu...
  2. Operations

    Personal-Voip kündigt Kunden - Rechte an Rufnummer

    Hallo in die Runde, mich hat es nun auch erwischt. Ich habe den standardisierten Blocktext per E-Mail mit der Kündigung erhalten. Bei dus.net bin ich bereits Kunde. Ich war all die Jahre froh, dass ich mit Equada einen Provider hatte, der nicht so viele technische Probleme bei mir verursachte...
  3. Operations

    Probleme mit Fax über T.38

    Hallo in die Runde, auch ich kann bestätigen, dass die T.38 Faxübertragungen bei dus.net früher sehr erfolgreich liefen, in letzter Zeit überwiegend fehlerbehaftet waren. Nach ähnlichen Auskünften (kein Fehler bekannt) seitens dus.net hatte ich versuchsweise den CISCO SPA112 außer Betrieb...
  4. Operations

    [Problem] Störung seit 7. September 2019, ca. 21 Uhr

    Hallo in die Runde, meine SIP Accounts bei dus.net laufen seit 15:45 MESZ wieder. Registriert über proxyV6.dus.net / via IPv6. Auch Fax to PDF geht wieder. Im Kundencenter allerdings noch die nicht verfügbaren Daten. Grüße Sascha
  5. Operations

    Wie kann man den Anschluss/Account auf einen anderen Inhaber übertragen?

    Hallo Lisa, mach einfach ein Support-Ticket bei dus.net auf und schildere deinen Wunsch mit der Anschlussübergabe. Wenn es sich um geschäftlich genutzte Rufnummern handelt, ist eine Übertragung der Rufnummern auf einen Nachfolger meist kein Problem. Die Identifikation des Anruferkreises mit...
  6. Operations

    [Problem] Störung seit 7. September 2019, ca. 21 Uhr

    Hallo ich kann die Störung bei dus.net bestätigen. Bei mir sind ebenfalls alle Accounts ausgefallen. Auch einer, wo die Rufnummer für Fax to PDF verwendet wird. Der ist ist direkt bei dus.net terminiert und ebenfalls nicht erreichbar. Bis Mai waren meine Rufnummern bei British Telecom...
  7. Operations

    [Problem] be.ip plus registriert SIP-Account nicht an IPv6

    Danke für die Info. Das steht mit keinem Wort im technischen Datenblatt. Elmeg-bintec nimmt den Mund voll und liefert nur altgebackene Technik. Das vollmundige IPv6 ankündigen ist also nur ein PR-Gag: https://www.bintec-elmeg.com/loesungen/bintec-technologie/bintec-goes-ipv6/ Trotzdem Seminare...
  8. Operations

    [Problem] be.ip plus registriert SIP-Account nicht an IPv6

    Hallo in die Runde! Eine elmeg-bintec be.ip plus mit Firmwarestand V.10.2.6.101 IPv6, IPSec, PBX from 2019/05/13 00:00:00 hat folgende Fehlfunktion: wird unter VoIP-->Einstellungen-->SIP-Provider ein neuer Account (Einzelrufnummer) angelegt, funktioniert dieser nur mit einer IPv4 Registrar...
  9. Operations

    [Problem] easybell | ausgehende Faxe via Speedport 5501

    Hallo Fritzbox scheidet wegen zwei Inkompatibelitäten (Takt/Sync und Rufnummern) auf dem S0-Bus aus, das können andere besser als AVM. Portalfunktion zum Fax versenden würde Zugriff auf Konfig bedeuten, absoltes NoGo. Easybelldirektanschluss nicht verfügbar. Die Fragestellung bezieht sich...
  10. Operations

    [Problem] easybell | ausgehende Faxe via Speedport 5501

    Hallo! Ich habe Probleme mit dem Versenden von Telefaxen bei easybell. Eingehend lasse ich die Telefaxe als PDF eintüten und per E-Mail zustellen. Das klappt super. Ausgehend gibt es Probleme. Am ersten Standort war zunächst ein AVM Gerät, was überhaupt nicht mit dem Fax klar kam...
  11. Operations

    [Info] der Tarif Business easy geht auch mit Einzelrufnummern

    Auf der Website ist die Version als 10er SIP-Trunking beschrieben. Wenn man das genau so haben möchte, passt der Text. Möchte man MSN's nach SIP migrieren, kann kommen die Infos aus Beitrag #1 zum tragen. Vermutlich könnte auch mit anderen Business Tarife so verfahren werden. Der Support sagte...
  12. Operations

    [Info] der Tarif Business easy geht auch mit Einzelrufnummern

    Hallo! Ich möchte die Community informieren, dass man bei easybell den Tarif Business easy (reiner Sprachtarif ohne Breitbandanschluss) auch mit Einzelrufnummern nutzen kann. Laut Tarifbeschreibung auf der Website handelt es sich bei diesem Tarif um zehn Sprachkanäle in der SIP-Trunking...
  13. Operations

    Von Easybell wegkommen - garnicht so einfach?

    Hallo! Easybell hat bei einem Neukunden in meinem Bekanntenkreis mit Vertragsbeginn zum 1.8.2016 die Portierung von mehreren Einzelrufnummern aus dem Pool der Telekom zu D061 (also Telefónica) eingeleitet und auch erfolgreich und fristgerecht abgewickelt. Ist allerdings ein Businesstarif, ohne...
  14. Operations

    Faxen fast unmöglich

    Hallo! Ich kann ebenfalls bestätigen, dass die Variante von Andreas in Verbindung mit easybell einigermaßen funktioniert. Ich habe folgende Konfiguration: Kabelinternet von Vodafone --> AVM VoIP Gateway 5188 mit Definition der Rufnummer als Faxrufnummer und T.38 -> TK-Anlage Bosch Integral 3E...
  15. Operations

    Hipath 2030

    Die klugen Sprüche wieder.... Der Beitrag ist alt und zwischenzeitlich sind neue Versionen von den Managern rausgekommen. Tür und Tor schrieb man zu Kaisers Zeiten mit Th. Im Jahre 1901 gab es eine Rechtschreibreform, seit dem ohne Th. Den kaiserlichen Thron wollte seine Majestät jedoch...