Aktueller Inhalt von ottohahn

  1. O

    AVM-Watchdog - kann man den guten gewissen deaktivieren?

    Hallo NDiPP, dann bin ich zu blöd dafür :-(. Ich hatte mir gestern ein frisches Freetz-NG ausgescheckt und dann davon ein Image für meine 7590 erstellt. Nach dem einspielen habe ich immer noch "Reboots". Mein Workaround war erstmal "echo disable > /dev/watchdog". Wie kann ich erkennen, ob das...
  2. O

    AVM-Watchdog - kann man den guten gewissen deaktivieren?

    Hallo Community, Kann mir jemand kurz erklären, wie ich das Skript ausführe? Otto
  3. O

    Buildumgebung: freetz-linux

    Hallo prisrak1, Super, hat geklappt. Aber geht auch eine permanente Aktivierung? Otto
  4. O

    Buildumgebung: freetz-linux

    Hallo Cataclysm_177, ich bin kein Linux-Profi, aber wie mache ich das? Wenn ich "ip a" eingeben, erscheinen 2 Interface und nun?
  5. O

    Buildumgebung: freetz-linux

    Hallo Community , ich habe versucht mir die neue Build-Umgebung (Fritz-Linux-1.5) unter VMWare Workstation 15 zu erstellen. Leider komme ich nicht weiter. Irgendwie wird das Netzwerkinterface nicht erkannt. Kennt jemand das Problem. Otto
  6. O

    FRITZ!OS7 openvpn auf 7590 => kein tun Modul

    Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit IPV6 und OpenVPN. Ich habe letzten Monat einen Glasfaseranschluß (FTTH) erhalten und damit jetzt keine mehr von Außen erreichbare IPV4-Adresse. Hat jemand Erfahrung damit? Otto I
  7. O

    FRITZ!OS7 openvpn auf 7590 => kein tun Modul

    Hallo, das ist klar, es ist NT vorgeschaltet. Otto
  8. O

    FRITZ!OS7 openvpn auf 7590 => kein tun Modul

    Hallo Community, ich habe heute endlich meinen neuen Glasfaser-Anschluß aktiviert bekommen. :) Die Fritzbox muß dafür jetzt vom DSL in den WAN-Modus umgestellt werden. Dafür hat die 7590 einen eigenen Anschluß. Aus irgendeinen Grund kommt jetzt keine Internetverbindung zustande. Wenn ich die...
  9. O

    FRITZ!OS7 openvpn auf 7590 => kein tun Modul

    Hallo PeterPawn, ich habe analog deines Beitrags folgendes versucht: git clone -b yf_patchkernel https://github.com/fritz-ng/freetz-ng.git ...dan bekomme ich diese Fehlermeldung. Was mache ich falsch? Otto
  10. O

    FRITZ!OS7 openvpn auf 7590 => kein tun Modul

    Hi PeterPawn, funktioniert Dein Patch auch bei Freetz-NG? Otto
  11. O

    Tinyproxy-Paket unter AVM FRITZ!OS: 07.01 (7590)

    ...aber wie kan ich die Datei auf der Box editieren oder austauschen? ich bekommen beim editieren die Meldung "Read only". Otto
  12. O

    Tinyproxy-Paket unter AVM FRITZ!OS: 07.01 (7590)

    Hallo koyaanisqatsi, wie soll ich das denn tun?? Ich bin nur ein Linus-Leihe mit Anwendungskenntnisse im Bereich freetz. MFG Otto
  13. O

    Tinyproxy-Paket unter AVM FRITZ!OS: 07.01 (7590)

    Hallo cuma, Ich habe leider kein strace auf meiner Box. Wie kann ich den Befehl nach installieren? Ergebnis von ps|grep tinyp root@fritz:/etc/default.tinyproxy# ps|grep tinyp 13472 root 1312 S {busybox} httpd -p 88 -h /usr/mww_tinyproxy 20081 nobody 460 S tinyproxy -c...
  14. O

    Tinyproxy-Paket unter AVM FRITZ!OS: 07.01 (7590)

    Nein, die 10 "Path"-Variablen nutzt man für die Weiterleitung: Hier der Inhalt meiner Config: root@fritz:/var/mod/root# modconf show tinyproxy export TINYPROXY_ADDHEADER_NAME='' export TINYPROXY_ADDHEADER_VALUE='' export TINYPROXY_ALLOW='' export TINYPROXY_ANONYMOUS='' export TINYPROXY_BIND=''...
  15. O

    Tinyproxy-Paket unter AVM FRITZ!OS: 07.01 (7590)

    Hallo cuma, ...und wie finde ich das Verzeichnis? Otto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.