Aktueller Inhalt von otz

  1. O

    Telefonleitung tot?!

    Hatte auch mal so ein merkwürdiges Problem. Telefon funktionierte nur teilweise, d.h. kein Festnetz. Aber DSL war ok, ebenso konnte ich über VoIP herausrufen. Nur Anrufe die über Festnetz herein wollte gingen nicht. Kamen noch zwei Klingelzeichen, und wenn man abhob rührte sich nichts. Alles...
  2. O

    freenet Netzstörungen

    Also mein Telefon wird sehr stark genutzt. In den letzten Wochen hatte ich so ca. 3 Ausfälle. Man merkt das sehr schnell, erst dauert der Verbindungsaufbau sehr lange, dann kommen ein paar kurze Pipser und dann die Tarifansage des Call-by-Call Anbieters, den ich für unvermeidliche Festnetzanrufe...
  3. O

    Festnetz Nr. anzeigen lassen

    Also bei einem Anruf von mir der mit dem 7170 über VoIP geht wird beim Empfänger, wenn er Clip aktiviert hat, meine Rufnummer (aber die IP Rufnummer) angezeigt. Bei einem Anruf über das Festnetz wir meine Rufnummer nicht agezeigt, da mein Siemens Euroset das nicht unterstützt obwohl CLP/CLIR...
  4. O

    Freenet-7170-zweite iPhone Nummer ??

    Hatte in der Sache (weil andere Provider mehr Nummern anbieten) vor kurzem Freenet kontaktiert. Antwort: Wir arbeiten daran auch für einen Vertrag in Zukunft mehrere Nummern zur Verfügung zu stellen...
  5. O

    Besetztzeichen bei Festnetzanruf

    Das ist bei freenet noch ein Problem. Hier bekommt man nur eine Internet Telefonnummer, ich bräuchte indestens zwei. Andere Provider sind da großzügiger (z.B. bei gmx bekommt man 4). Habe daraufhin vor kurzer Zeit freenet kontaktiert, Antwort: ja zur Zeit leider nur eine Telefonnummer, aber man...
  6. O

    Vorteile als Bestandskunde ?

    Bin freenet Kunde seit 1/2005. Muss sagen dass sie (nach meiner Erfahrung) immer zugänglicher werden. Da ich regelmäßig die freenet Werbung mit meinen Computerzeitschriften bekam, wusste ich meist sofort, welche besseren Bedingungen Neukunden bekamen. Mit der billigeren DSL Flat dauerte es dann...
  7. O

    Freenet-VoIP: Im eigenen Ortsnetz nur mit Vorwahl?

    Ohne Ortsvorwahl (ich benutze das AVM 7170): Menüpunkt Telefonie>Internettelefonie. Hier ist unter Internetrufnummer Rufnummer und Anbieter eingetragen. Klickt man hier das Feld "Ändern" dann kann dort wählen "Ortsvorwahl ergänzen" und die Ortskennzahl eintragen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.