Aktueller Inhalt von overflowed

  1. O

    Linux (Myth TV) auf der Telegent Büchse

    schau mal hier: http://www.mikrocontroller.net/topic/210759 und auf http://linux-party.at seit dem pollin die Box für unter 20 EUR mit DVB-T oder DVB-C Tuner verkauft, tut sich da was.
  2. O

    Optipoint 410 entry

    Doch geht mit RARP, also reverse ARP http://de.wikipedia.org/wiki/Reverse_Address_Resolution_Protocol Falls du einen entsprechenden Unix Router hast probiere mal folgendes: arp -an | grep MAC_ADDR alternativ kannst du auch dir auf einem Windows Rechner die arp Tabelle mit arp -a anzeigen...
  3. O

    [Problem] Sipgate Rufannahme mit OptiPoint WL2 Professional S

    Hallo, ich habe bisher diverse WL2 an meinem Asterisk über Jahre betrieben. Ich wollte jetzt jedoch einmal mit einem WL2 ganz ohne Asterisk über hinterlegte WLANs direkt via Sipgate telefonieren. Es klappt auch eigentlich alles wirklich gut, einziges Problem, wenn ich einen Ruf annehme höre...
  4. O

    chan_capi 1.1.1 asterisk 1.4.21 Leitung knackt und rauscht

    Also ich habe wie oben beschrieben schon mal ein ISDN Telefon statt der Karte angeschlossen (an das gleiche Kabel was in der Karte steckt), ohne Probleme. ISDN Telefon an Karte anschließen kann ich leider nicht, da ich die Fritz Card ja nicht in den NT Mode bringen kann. Über den Umweg ISDN...
  5. O

    chan_capi 1.1.1 asterisk 1.4.21 Leitung knackt und rauscht

    hat leider auch nicht geholfen, im hintergrund ist das gesprochene auch eigentlich klar zu erkennen aber dadrauf ist so ein komisches Geräusch wie von einem Geigerzähler, würde es jemandem was bringen wenn ich mal eine aufnahme von mache?
  6. O

    chan_capi 1.1.1 asterisk 1.4.21 Leitung knackt und rauscht

    danke, der JitterBuffer hat leider das Problem auch nicht verändert
  7. O

    chan_capi 1.1.1 asterisk 1.4.21 Leitung knackt und rauscht

    Hallo, Um erstmal den Rest auszuschließen wenn ich mit von einem VoIP Telefon auf ein anderes über ein Asterisk telefoniere ist alles ok, schließ ich ein ISDN Telefon anstelle des Asterisk an die Dose ist auch alles ok. Telefoniere ich jedoch von einem VoIP Telefon über chan_capi ins ISDN...
  8. O

    asterisk 1.4.17 und chan_capi 1.0.2 nur gestotter über isdn

    Lancapi, oder Asterisk auf dem Host mitlaufen lassen.
  9. O

    [Suche] OptiPoint wl2 Professional (mit oder ohne S)

    Hallo, ja ich suche ein Siemens optiPoint Professional wl2 ob es nun die SIP Variante ist oder nicht ist mir eigentlich egal. Ladeschale muss nicht unbedingt dabei sein. Zur Preisvorstellung für 199 EUR gibts hier ein neues mit Garantie...
  10. O

    optipoint wl2 professional S lässt sich nicht einschalten

    Hallo, vielleicht hatte jemand von euch ja auch schon mal das Problem, mein optiPoint wl2 Professional S lässt sich nun schon zum dritten Mal nicht einschalten. Das ganze äußert sich so das Display bleibt die ganze Zeit schwarz und die Hintergrundbeleuchtung ist manchmal aus und manchmal an...
  11. O

    Asterisk startet nicht bei booten

    sorry, aber das müsst ihr bitte erleutern...
  12. O

    Asterisk startet nicht bei booten

    in /etc/init.d/asterisk ist ein script weches welches /usr/sbin/safe_asterisk aufrufen will und das klappt nicht schreib einfach in die zweite Zeile des scripts /etc/rc2.d/S20asterisk nur asterisk & dann sollte es klappen.
  13. O

    Asterisk startet nicht bei booten

    mach mal cat /etc/rc2.d/S20asterisk existiert da eine Datei mit Inhalt #!/bin/bash /etc/init.d/asterisk start ? und kannst du den asterisk tatsächlich mit /etc/init.d/asterisk start starten? Versuch einmal /etc/init.d/asterisk start mit asterisk & auszutauschen. guck auch mal in die logs...
  14. O

    Die erste Sekunde des Gesprächs wird verschluckt!

    ich würde einach mal probieren den channel erst aufzubauen mit einem answer exten => _X.,1,Answer() exten => _X.,2,Set(CALLERID(num)=<sipgate-nummer>) exten => _X.,3,Dial(SIP/${EXTEN}@sipgate-nummer)
  15. O

    Asterisk startet nicht bei booten

    einfach als root das echo -e '#!/bin/bash\n/etc/init.d/asterisk start' > /etc/rc2.d/S20asterisk in die Shell hauen, unter der Annahme das du ihn mit /etc/init.d/asterisk start starten kannst.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.