Aktueller Inhalt von Ozymandias

  1. O

    DSL-Spektrum und andere Leitungsparameter kontinuierlich mitloggen

    Ich meinte eine kontinuierliche Aufzeichnung alle 5 Sekunden, um Störungen im Spektrum zeitlich einordnen zu können. Die Zusammenfassung aus Push-Mails nützt mir dazu nicht viel.
  2. O

    DSL-Spektrum und andere Leitungsparameter kontinuierlich mitloggen

    Moin AVM-Spezis, ich möchte aufgrund von DSL-Leitungsproblemen (Störungen) das DSL-Spektrum über einen längeren Zeitraum (mehrere Wochen) aufzeichnen. Da die Fritzbox-Benutzeroberfläche leider ein Timeout hat, kann ich vom Spektrum kein Screenrecording machen. Gibt es die Möglicheit, über TR064...
  3. O

    Aufbau der fonctrl

    Falls du damit andeuten willst, dass die Listen erst nach einem Neustart wirklich gelöscht werden: Einen Neustart der Box habe ich anschließend gemacht... die besagten Einträge bleiben aber, das finde ich seltsam. Ich habe mich gefragt, warum trotz Löschen der Anruflisten die Exportdateien mit...
  4. O

    Aufbau der fonctrl

    Ich habe mehrere AB eingerichtet, dann müssten die anderen ja auch in der fonctrl auftauchen. Tun sie aber nicht, außerdem sind auch keine Rufnummern (MSN) konfiguriert. Also ist das wohl irgendwas anderes. Mir würde es schon reichen, wenn ich die Anrufe darin mit Bordmitteln löschen könnte. Es...
  5. O

    Aufbau der fonctrl

    Hallo zusammen, ich habe eine Fritzbox 7490 mit Firmware 7.12 und bin bei Recherchen zu einem anderen Problem über die fonctrl gestolpert. Darin befindet sich ein Gerät ("person") mit der ID 0. Wozu dient dieses? Ich benutze nur DECT-Geräte, diese folgen als "person" mit den IDs 1 bis 4...
  6. O

    [Frage] Namesauflösung xxx.fritz.box seit V7.0 unzuverlässig

    Hallo, ich klinke mich hier mal ein, da ich eben genau dieses Problem mit einer 7490 habe. Ich habe auch so "Problemclients", die keinen Hostnamen in der Fritzbox registrieren. In Fritz!OS < 7 waren diese trotzdem unter einem Namen ansprechbar, dafür habe ich sie in der Weboberfläche einfach...
  7. O

    [Frage] 1und1 HomeServer+ verkaufen: Freigabe von 1&1 nötig

    1&1 hat auf jeden Fall die Seriennummer der bei 1&1 erworbenen Router dem jeweiligen Vertragsinhaber zugeordnet gespeichert. Wenn dieser Router aus irgendeinem Grund von jemand anderem zu 1&1 geschickt wird, erhält der Erstbesitzer eine Eingangsbestätigung. Ich habe das so erlebt. Es war keine...
  8. O

    Wechsel des DSL-Ports erkennen

    Hallo, wie kann man erkennen, ob man auf einen anderen DSL-Port gesteckt wurde? Ist die MAC-Adresse, die man beispielsweise in einem Wireshark-Mitschnitt über die Fritzbox findet, je DSL-Port eindeutig? Dann wäre sie ja dafür geeignet.
  9. O

    [Frage] 7390 nach Umstellung auf VDSL 100 nur 16Mbit Leistung

    Das Spektrum und die Leitungswerte sehen irgendwie merkwürdig aus. Die Leitung gibt laut FB-Messung nicht mehr als 16.000 her (Leitungskapazität). Auch ist die Störabstandsmarge schlecht. Ist da noch irgendwo ein Splitter im Spiel? Parallel geschaltete Telefondosen? Aderbruch?
  10. O

    [Problem] Fritzbox 7490 Sync-Verlust VDSL2 50 MBit

    Entschuldigung, ich hab mich in der Forum-Struktur verlaufen... finde es nicht gerade übersichtlich hier. Kann man das Thema bitte an die richtige Stelle verschieben? Ich habe gestern die Werkseinstellungen geladen und die Box per Startcode neu eingerichtet. Dann wollte ich die Anrufbeantworter...
  11. O

    [Problem] Fritzbox 7490 Sync-Verlust VDSL2 50 MBit

    Ich werde mal stufenweise mit den INP- und RFI-Reglern probieren.
  12. O

    [Problem] Fritzbox 7490 Sync-Verlust VDSL2 50 MBit

    Also, vorher war dort DSL6000 mit ISDN geschaltet (Telekom), jetzt ist es VDSL 50 von 1&1. Die Box ist eine 1&1-Box mit entferntem Branding und Firmware 6.30. Es sind nur Sync-Verluste. Die Box startet nicht neu, das sieht man am Ereignisprotokoll:
  13. O

    [Problem] Fritzbox 7490 Sync-Verlust VDSL2 50 MBit

    Ich wohne in einem Wohnblock zur Miete, das kann ich nicht selbst tauschen.
  14. O

    [Problem] Fritzbox 7490 Sync-Verlust VDSL2 50 MBit

    Hallo, ich habe seit einigen Tagen VDSL 50 MBit geschaltet und eine Fritzbox 7490 dazu erhalten. Ich habe allerdings unregelmäßig mehrfach am Tag Sync-Verluste (auch mal um 3 Uhr in der Nacht, wobei es sich nicht um die Zwangstrennung handelt), dabei ist es egal ob die Leitung genutzt wird...
  15. O

    Was gibt diese Leitung her?

    Unter Leitungskapazität steht 8160 kbit/s in Empfangsrichtung und 1416 kbit/s in Senderichtung. Aber T-DSL16000 soll ja DSL2 sein (im Moment habe ich die "erste" DSL-Variante). Nach meinen Infos ist wird die Geschwindigkeit bei T-DSL16000 (nicht bei den anderen Geschwindigkeiten!) mit der...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.