Aktueller Inhalt von paddyfalk

  1. paddyfalk

    [Gelöst] VPN Tunel zwischen Fritzbox 7490 und iPhone (iOS9) funktioniert nicht mehr

    Leider ist hier nur Vorleistungs-VDSL verfügbar über die Telekom und ich bin leider 10m außerhalb des Vectorings...da Unitymedia hier schon viel abgegraben hat, wird die Telekom den einen Verteiler in unserem Viertel nicht so schnell ausbauen - ist jetzt mal meine Vermutung. Und die anderen wohl...
  2. paddyfalk

    [Gelöst] VPN Tunel zwischen Fritzbox 7490 und iPhone (iOS9) funktioniert nicht mehr

    Gestern Geräte zu UM geschickt - heute telefonisch Kündigung bestätigt bekommen. Hab bei der Telekom eine sehr gute telefonische Beratung bekommen. Ist wohl echtes DualStack. Da ich hier max. VDSL25 bekommen werde, habe ich einige Angebote verglichen, aber Telekom scheint mir am seriösesten...
  3. paddyfalk

    [Gelöst] VPN Tunel zwischen Fritzbox 7490 und iPhone (iOS9) funktioniert nicht mehr

    Prima. Problem gelöst und ich sitze hier immer noch mit einem nicht mehr funktionierenden DS-Lite-Anschluss. Seit der versehentlichen Abschaltung hat UM es nicht geschafft, meinen alten Vertrag wieder aufleben zu lassen. Meine Fritzbox hat nur noch Fernzugriffe verzeichnet nach über einer Woche...
  4. paddyfalk

    [Gelöst] VPN Tunel zwischen Fritzbox 7490 und iPhone (iOS9) funktioniert nicht mehr

    Ich würde es mit der neuen 9.2 auch gerne testen, aber telefoniere seit dienstag meiner IPv4 hinterher. Da die ja glaubten, man muss an meinem Anschluss etwas für VPN freischalten. Dabei hat man den Kündigungsauftrag durchlaufen lassen für 2017. Ich kann echt nicht sagen, was ich gerne mit dem...
  5. paddyfalk

    [Gelöst] VPN Tunel zwischen Fritzbox 7490 und iPhone (iOS9) funktioniert nicht mehr

    Ich muss noch warten, bis ich die 9.2 beta installieren kann - mache mir aber keine Hoffnung. Meine Rücksendung zu Unitymedia hat nix gebracht. Die akzeptieren meine Kündigung nicht. Dafür habe ich jetzt schon neue Geräte - IPv6 mit DS-Lite, die neue Horizon verbindet sich nicht, die Fritzbox...
  6. paddyfalk

    [Gelöst] VPN Tunel zwischen Fritzbox 7490 und iPhone (iOS9) funktioniert nicht mehr

    Ich hab mittlerweile den Kanal voll. Geräte eingepackt, Retourenaufkleber drauf. Fertig.
  7. paddyfalk

    [Gelöst] VPN Tunel zwischen Fritzbox 7490 und iPhone (iOS9) funktioniert nicht mehr

    Naja, bis Montag wird es mind. dauern, bis ich wieder online bin. Die mussten alles neu einstellen im System. Ob ich danach noch eine IPv4 habe, ist die andere Sache. Wenn nicht, dann weiß ich auch nicht. Ich bin mittlerweile an einem Punkt, wo Wut und Verzweiflung sich stetig die Klinke in die...
  8. paddyfalk

    [Gelöst] VPN Tunel zwischen Fritzbox 7490 und iPhone (iOS9) funktioniert nicht mehr

    Ich habe jetzt die Quittung für meine Quängelei an der Hotline. Ich hatte einen total tollen Techniker, der gestern ja glaubte es müsse noch etwas freigeschaltet werden, damit mein VPN geht. Was er als vermeintlich noch nicht abgeschlossenen Auftrag angesehen hat, war die Kündigung für April...
  9. paddyfalk

    [Gelöst] VPN Tunel zwischen Fritzbox 7490 und iPhone (iOS9) funktioniert nicht mehr

    KRACHER! Habe gerade bei UM angerufen und nochmal ganz dumm den Fall geschildert, so als wäre der Fehler mit VPN gerade zum ersten Mal aufgetreten. Jetzt kommt's: Man sagte mir, an meinem Anschluss sei ein Prozess bei der Freischaltung nicht ausgelöst worden. Man habe diesen jetzt nochmal...
  10. paddyfalk

    [Gelöst] VPN Tunel zwischen Fritzbox 7490 und iPhone (iOS9) funktioniert nicht mehr

    Da geht es ja um ein grundsätzlich anderes Verfahren der VPN-Verbindung. Bei IPSec erfolgt diese über UDP - etwas anderes beherrscht die Fritzbox leider nicht. Glücklich, wer einen Server laufen hat, der über einen Umweg diese Verbindung generiert.
  11. paddyfalk

    [Gelöst] VPN Tunel zwischen Fritzbox 7490 und iPhone (iOS9) funktioniert nicht mehr

    Ich kann das nur unterschreiben - aber je länger und je mehr Leute nerven - umso eher steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sich irgendwer der Sache annimmt. Ich habe heute einen Brief an den Vorstand von UM verfasst - noch bis nach der Installation von 9.1 zurückgehalten. Aber jetzt geht der in...
  12. paddyfalk

    [Gelöst] VPN Tunel zwischen Fritzbox 7490 und iPhone (iOS9) funktioniert nicht mehr

    Ich hab leider noch bis April 2017, da ich dummerweise wegen Maxdome ein Paketupgrade gemacht habe. Eine echte Alternative zu UM habe ich nicht. Die Bandbreiten sind eher gering, selbst VDSL ist hier max. mit 23.000 in der Synchronisation. Ich hatte schon einen Auftrag telefonisch bei 1&1...
  13. paddyfalk

    [Gelöst] VPN Tunel zwischen Fritzbox 7490 und iPhone (iOS9) funktioniert nicht mehr

    Den Reader DC habe ich deinstalliert unter MacOS10.11.1beta und neu runtergeladen, der Download mittels des Adobe Downloaders lief problemlos. Habe mal Tarife für DSL verglichen, derzeit ein sehr attraktives bei GMX (1&1). Da ich ohnehin für den Kabelanschluss in den Nebenkosten zahle, brauche...
  14. paddyfalk

    [Gelöst] VPN Tunel zwischen Fritzbox 7490 und iPhone (iOS9) funktioniert nicht mehr

    Ich habe mittlerweile um die Kulanzkündigung gebeten - mir geht das Theater so auf die Nerven und ich mag mich einfach nicht auf einem Niveau herumschlagen, dass derartige Rückenschmerzen macht.... Dann nehme ich lieber einen normalen DSL-Anschluss mit max 25.000 Bandbreite und kann aber alles...
  15. paddyfalk

    [Gelöst] VPN Tunel zwischen Fritzbox 7490 und iPhone (iOS9) funktioniert nicht mehr

    Ich gebe langsam auf. Gerade einen Anruf von UM bekommen - die werden DEFINITIV nichts dran machen. Man hat mir eine interne Mail weitergeleitet, in der untermauert werden soll, dass das Problem in IOS9 liegt. Ganz toll. Inhalt der Mail: Hallo zusammen, sollten sich Kunden melden, welche...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.