Aktueller Inhalt von paloema

  1. P

    [Erledigt] Gelöst: Zugriff auf HTTPS-Server im Heimnetz nicht möglich

    Prima, vielen Dank euch allen. Dann lasse ich es einfach deaktiviert.
  2. P

    [Erledigt] Gelöst: Zugriff auf HTTPS-Server im Heimnetz nicht möglich

    Danke! Das klappt jetzt...bringt mir als Nicht-Power-User die IPv6 Unterstützung überhaupt etwas oder kann ich das dauerhaft deaktivieren?
  3. P

    [Erledigt] Gelöst: Zugriff auf HTTPS-Server im Heimnetz nicht möglich

    Da habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt. Wo ich das eintragen muss, habe ich Dank der genauen Angabe gefunden. Trotzdem lande ich auf der Startseite der Fritzbox, wenn ich den HTTPS-Aufruf aus dem Heimnetz vom iPhone aus mache. (so wie in meinem Link oben beschrieben).
  4. P

    [Erledigt] Gelöst: Zugriff auf HTTPS-Server im Heimnetz nicht möglich

    Öhm, bin da nicht so der Pro was die Dinge angeht. Ich erkläre vielleicht mal, was genau nicht funktioniert: - auf der Diskstation läuft der Webserver rein für ein Geofence-php-Aufruf (einige Dinge der Hausautomatisierung bei Eintritt/Austritt aus dem Haus) - daher kann ich nicht wählen, ob nun...
  5. P

    [Erledigt] Gelöst: Zugriff auf HTTPS-Server im Heimnetz nicht möglich

    Danke dir sonyKatze für die Antwort. Leider schlage ich trotzdem auf der Startseite der Fritzbox auf...
  6. P

    [Erledigt] Gelöst: Zugriff auf HTTPS-Server im Heimnetz nicht möglich

    Hallo, folgender AVM-Artikel beschreibt mein Problem exakt: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/3525_Zugriff-auf-HTTPS-Server-im-Heimnetz-nicht-moglich/ Leider verstehe ich den Lösungsansatz nicht. Ich nutze MyFritz und eine Freigabe für die...
  7. P

    [Frage] Suche bestimmtes PHP Script zur Schaltung von DECT200

    Ich bin letztlich auf Sensor and Switch gegangen, viel einfacher gings eigentlich nicht, hatte nur ein paar Startschwierigkeiten. Aber das funktioniert bestens...
  8. P

    Nen Amazon Dash Button Hack wäre es doch

    Klingt echt gut, aber mein Pi übernimmt noch ein paar andere Aufgaben. Wenn ich es richtig verstehen, würde ich ja OpenHAB drüber bügeln und damit alles platt machen, oder? Außerdem reicht es mir derzeit so eigentlich völlig...
  9. P

    Nen Amazon Dash Button Hack wäre es doch

    Klappt wunderbar! Nette Funktion, wenn die Fritz 200 irgendwo verbaut ist, wo man nicht gut dran kommt...
  10. P

    Nen Amazon Dash Button Hack wäre es doch

    Mann, das habe ich jetzt echt lange gesucht. Danke dir! Jetzt isses weg... - - - Aktualisiert - - - Ok, Problem 1 gelöst: Der Toggle des Fritz 200 über ein php-Script funktioniert! Siehe hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=273150 Jetzt hab ich grad den Dash-Button bestellt und...
  11. P

    SensorAndSwitch Haus-Automation auf Webserver-Basis

    Coole Sache, gibts auch ne Möglichkeit für den Toggle? So wie hier (https://avm.de/fileadmin/user_upload/Global/Service/Schnittstellen/AHA-HTTP-Interface.pdf) beschrieben: switchcmd=setswitchtoggle EDIT: Einfach nur toggle statt AN/AUS, richtig? EDIT 2: Yes, klappt! Wow, direkt den Amazon Dash...
  12. P

    SensorAndSwitch Haus-Automation auf Webserver-Basis

    Es war genau umgekehrt...admin funktionierte nicht, ein anderer Benutzername schon! Danke! Folgefrage: kann ich über dein Tool jetzt irgendwie mit einem Befehl eine bestimmte Dose Einschalten bzw. Ausschalten? Also mit einem php Aufruf meine ich? Bin ja an der Sache mit den Amazon Dash Buttons...
  13. P

    SensorAndSwitch Haus-Automation auf Webserver-Basis

    Das habe ich natürlich gemacht. Aber außer Fritzbox-IP, Benutzername und Passwort ist dort doch erstmal nichts zu ändern, oder? Greife via Fritz!Fernzugang drauf zu, daher habe ich die IP-Adresse eingegeben, aber das sollte doch passen... EDIT: Ein eingebundenes Pseudogerät ist jetzt jedenfalls...
  14. P

    SensorAndSwitch Haus-Automation auf Webserver-Basis

    Auch mit der 3er keine automatische Anzeige eines Geräts. Jetzt steht da zwar nicht "liest Datenbank", aber es wird auch nichts angezeigt.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.