Aktueller Inhalt von PaulFranz

  1. P

    Neue Laborfirmware 29.04.21-4822 online

    Auf jedem Fall arbeitet AVM auch an einer IPSec-Lösung für VPN-Verbindungen. Die Sache scheint schon sehr weit vorangeschritten zu seinen. So gibt es z.B. schon div. libs für das IKE, Webseiten für die Einrichtung und Config-Files. Komischerweise ist aber der Support für ESP und AH in den...
  2. P

    1&1 Umstellung 16.000

    Hallo Leute, habe vor ca. 6 Monaten 1&1 DSL mit 16.000 bestellt gehabt. Die Verfügbarkeitsprüfung von 1&1 hatte damals ergeben das für meinen PLZ-Bereich (habe da noch nicht gewußt, dass die Antwort für alles PLZs kommt, also auch 99999) wahrscheinlich der Ausbau noch in diesem Quartal...
  3. P

    dsmod-0.2.6 Fix für Firmware xx.04.06 [7050/7170]

    @olistudent So, ich habe anscheinend das Problem gelöst. Die Firmware läuft. Anscheinend war mein Firmwareimage zu klein geworden. Ich hatte diverse Sachen wie z.B. die Hilfe, cdrom.iso etc. abgewählt und nur das wol.cgi angewählt. Ergebnis war die Firmware lief nicht bzw. konnte nicht...
  4. P

    dsmod-0.2.6 Fix für Firmware xx.04.06 [7050/7170]

    @Olistudent Ja, ich sehe das es anscheinend nur bei mir nicht klappt. Werde mir nachher mal die Sache genauer auf der F!Box anschauen. Das Image habe ich zumindest mit dem Tar auf der F!Box auspacken können. Ich vermutet das irgendetwas mit der Checksumme nicht stimmt oder so. Die...
  5. P

    dsmod-0.2.6 Fix für Firmware xx.04.06 [7050/7170]

    Hi Leute, habe den Fix von Oli eingespielt (zuvor das ds-mod.tar neu ausgepackt) und erhalte nach make menuconfig und make auch ein neues Firmware-Image für die 7050. Wenn ich jetzt aber versuche das Image über die Update Funktion in die F!Box einzuspielen erhalte ich immer die folgende...
  6. P

    Kündigungsfristen 1&1 ; AGB's

    Also bei mir wollten Sie auch zuerst nicht die Kündigung akzeptieren (ich hatte 3 Wochen vor Ende der Mindestlaufzeit gekündigt). Als ich dennen dann schrieb das in meinen AGBs noch was von 2 Wochen Kündigungsfrist bei Verträgen mit den Mindestlaufzeiten. Haben Sie mich gebeten meine AGBs zu...
  7. P

    LCR und MSN Problem beim VoIP

    Ich weiß das Harald dieses Problem bereits bekannt ist. Leider konnte er bisher keine Lösung anbieten. Darum habe ich das Problem hier mal gepostet und auf postive Resonaz gehofft.
  8. P

    LCR und MSN Problem beim VoIP

    Hallo, ich benutze zur Zeit nur einen VoIP-Anbieter (1&1) und habe bei dennen 3 Nummern registriert und diese verschiedennen MSN zugeordnet und so wurde dann dir richtige Nummer zum Angerufenen übertragen. Leider funktioniert dieses ja jetzt mit dem LCR nicht mehr und der LCR ist damit...
  9. P

    Wünsche für neue Firmware-Features

    Ich hätte auch noch einen Wunsch. Ich bneutze nämliche eine alte Telefonanlage ohe Keypad-Mode und kann daher kein * und # zur Box wählen. Die Leute von Gerdes haben das bei der Telescoutbox so gelöst, dass man statt *# einfach als alternative 99991 und 99992 wählen kann. Diese Funktion würde...
  10. P

    LCR Auto Updater (Least Cost Routing) automatische Aktualisierung der Tarifdaten

    Hallo Harald, ich bin es noch einmal wegen dem Nebenstellenabhängigen Routen und meiner drei 1&1 Rufnummern. Vielleicht könnte man das Problem anderes lösen - als Default wird immer Internettelefonie genommen d.h. es wird direkt die Nummer gewählt ohne Providervorwahl - dann nimmt die F!Box...
  11. P

    LCR Auto Updater (Least Cost Routing) automatische Aktualisierung der Tarifdaten

    LCR-Updater - falsche MSN bei Telefonat über VoIP Hi Leute, habe mir gerade mal den LCR-Autoupdater angeschaut und die Sache scheint mit sehr gut zu gefallen - evtl. werfe ich deswegen meinen Gerdes-Telescout (LCR-Kiste) vor meiner Telefonanlage raus. Ich habe nur ein Problem alle...
  12. P

    Verschiedenen MSNs gleiche Internet-Rufnummer zuordnen?

    Stimmt, Du hast recht!!! Die neue Firmware scheint genau das selbe zu machen wie das Amt. Super ein Problem der HICOM 118E in zusammenhang mit der F!Box kann man damit wohl auch als gelöst betrachten. Für das *# Problem habe ich leider noch keine Lösung gefunden.
  13. P

    Verschiedenen MSNs gleiche Internet-Rufnummer zuordnen?

    Ich registriere die 4 MSN deswegen nicht, weil mir nicht alle MSNs gehören! Wie Du schon selbst sagtes ist HICOM sehr eigenwillig und eingetlich nur für einen Anlagenanschlußgedacht gewesen. Man kann sie aber mit ein paar Tricks auch an einem Mehrgeräteanschluß verwenden. Einer dieser Tricks...
  14. P

    Verschiedenen MSNs gleiche Internet-Rufnummer zuordnen?

    Ich versuches es noch einmal zu erklären: MSN1 \ +------> SIP Account für MSN1 / MSN2 MSN3 \ +------> SIP Account für MSN3 / MSN4 Die Telefone mit der MSN1 und 2 sollen via des SIP-Accounts mit MSN1 raustelefonieren und die...
  15. P

    Verschiedenen MSNs gleiche Internet-Rufnummer zuordnen?

    Hi Leute, ich habe meine F!Box 7050 schon seit einiger Zeit an meiner HICOM 118E Telefonanlage im Betrieb. Eigentlich klappt auch alles sehr gut bis auf ein Problem, ich würde gerne für verschiedene MSNs die gleiche Interrufnummer zuordnen. Der Weg über die Hauptrufnummer verwenden wenn MSN...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.