Aktueller Inhalt von paulinus

  1. P

    [Problem] Verbindungsabbruch nach 1-2 Minuten Yealink - OpnSense - Fritzbox

    Danke für die verständnisvolle Antwort. Ich werde mich im Wochenende damit beschäftigen. Vor allem bin ich gespannt auf die Erklärung, wie die Daten zu lesen und zu deuten sind.
  2. P

    [Problem] Verbindungsabbruch nach 1-2 Minuten Yealink - OpnSense - Fritzbox

    Hallo Chrsto, danke für den Tipp. Gibt es denn irgendwo eine Anleitung, wie man sowas mit Wireshark bewerkstelligt? Vielleicht ein Youtube-Video zu dem Thema?
  3. P

    [Problem] Verbindungsabbruch nach 1-2 Minuten Yealink - OpnSense - Fritzbox

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich im richtigen Forum bin, es ist mir nicht klar, wo in der kette der Fehler entsteht. Hier aber mal im Detail: Ich bin umgezogen und habe mein Yealink T48S (Firmware 66.86.0.15) und die Fritzbox, die den SIP-Verbindungsaufbau zu 1und1 macht mitgebracht. Dazwischen...
  4. P

    [Problem] Fehler nach Firmwareupdate - Wählen bei aufgelegtem Hörer

    Hallo und guten Abend, nun habe ich etliche Stunden mit Fehlersuche verbracht - leider ohne Erfolg. Ich habe hier zwei snom 870 Telefone, bislang liefen beide problemlos mit Firmware 8.3.2. Nun habe ich eins der Telefone aktualisiert auf Firmware 8.7.3.19 und mit diesem Telefon habe ich nun ein...
  5. P

    FBF und CTI Anwendungen

    Guten Abend, ich habe mit meiner CTI Anwendung das folgende Verhalten der FBF (7050, aktueller Firmwarestand) bei Zugriff über TAPI: Ich lasse die CTI Anwendung eine Nummer wählen. Das tut sie brav udn wartet bis jemand abnimmt. JETZT ERST läutet mein Telefon. Der Angerufene nimmt ab und...
  6. P

    Tapi unter Vista

    ich habe hier recherchiert und Beiträge zu dem Thema gefunden. Einer fragt nach der Tapi unter Vista und der andere erzählt ihm, daß eingehende Anrufe von der Tapi signalisiert werden, spricht dann aber wieder von XP..... Ich möchte gerne wissen, ob es jemanden gibt, der mir sagen kann, ob...
  7. P

    FBF hinter Lancom: 5050 geht, 7050 geht, ata geht nicht. Warum?

    Hallo, also Proxy war es auch nicht, da gab es ja die Vorauswahl "Sipgate" in der Pulldownbox. Da gibt es keinen Registrar oder Proxy einzutragen. Wenn ich auf "anderer Anbieter" umschalte, sehe ich aber, daß bei Proxy nichts eingetragen ist. Zu meiner Überraschung habe ich jetzt aber...
  8. P

    FBF hinter Lancom: 5050 geht, 7050 geht, ata geht nicht. Warum?

    Hallo Frank, an dem ata, an den ich physikalisch nicht rankomme, habe ich den Internet Telefonie Eintrag jetzt deaktiviert. Das dürfte Deiner Forderung am nähesten kommen. Die beiden Boxen 5050 und 7050 melden sich nur lokal an. Somit DÜRFTE keine der Boxen dem verbleibenden ata mehr ins...
  9. P

    FBF hinter Lancom: 5050 geht, 7050 geht, ata geht nicht. Warum?

    Hallo Frank, ich kann die Boxen zwar alle administrieren, aber nicht so ohne Weiteres vom Netz nehmen (sie befinden sich nicht alle in meiner Wohnung). Ich denke auch, ich habe mich klar ausgedrückt, zwei Boxen (die 5050 und die 7050) melden sich aktuell nur am Router an. Sie KÖNNEN aber...
  10. P

    FBF hinter Lancom: 5050 geht, 7050 geht, ata geht nicht. Warum?

    Hallo Frank, also ich habe jetzt an den FBF 5050 und 7050 Portweiterleitung aktiv halten abgeschaltet. An allen vier (auch die zwei ata's) ist "Statusinformation über UPNP übertragen" abgeschaltet. Aber ist damit UPNP selbst abgeschaltet? die FBF 5050 und 7050 melden sich derzeit nur am...
  11. P

    FBF hinter Lancom: 5050 geht, 7050 geht, ata geht nicht. Warum?

    Hallo, vorneweg: inzwischen ging es mal. Geklärt ist aber noch immer nicht ganz, warum. Dann FritzBox abgeschaltet, geschlafen, heute früh wieder angeschlossen, geht nicht mehr. Die Fritzbox ging, nachdem ich im Router die IP Adresse der FBF Ata als DMZ-IP angegeben hatte. Nun bekam der...
  12. P

    FBF hinter Lancom: 5050 geht, 7050 geht, ata geht nicht. Warum?

    Hallo, ich stehe hier vor einem Rätsel, die Überschrift sagt es schon. Ich möchte die FBF ata 1020 mit der Firmware 11.04.01 hinter dem Lancom 1722 VOIP in Betrieb nehmen. Zwei Fritzboxen (5050 und 7050 laufen hier einwandfrei hinter dem Lancom). Die Konfiguration zu posten macht...
  13. P

    Axon Virtual PBX

    Hi Florian, mit meiner Frage wollte ich auf folgendes hinaus: Bei Sipgate hat man üblicherweise zwei Rufnummern: 1. die Sip-ID, über die man im Netz von Sipgate erreichbar ist 2. die "Festnetz"-Rufnummer, über die man von überall erreichbar ist Bei Axon trägt man die Zugangsdaten ein...
  14. P

    Axon Virtual PBX

    Hi Florian, bleibt die Frage, was unterscheidet Sipgate von DUS oder dem polnischen Provider. Hast Du bei den beiden Providern auch regionale Festnetznummern? Falls ja, findet man die über ENUM? Grüße, Paul
  15. P

    Axon Virtual PBX

    eingehende calls Hallo Florian, genau das ist auch mein Problem. Axon scheint bei eingehenden Calls nur die voreingestellte Nummer (das ist die SIP-ID) zu akzeptieren. Wähle doch mal Deine Sip-ID, Du wirst feststellen, daß Dein Telefon läutet. Gerade habe ich eine Mail von NCH bekommen...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.