Aktueller Inhalt von Paumuel

  1. P

    Mesh-Clint FB7490 leuchtet Rot und scheint tot nach autom. Update auf 7.57 ;-(

    Doch, doch, Gedult ist meine Stärke ... aber nur so lange, wie es schnell geht :)
  2. P

    Mesh-Clint FB7490 leuchtet Rot und scheint tot nach autom. Update auf 7.57 ;-(

    Problem gelöst! Netzteil raus, eine Minute warten, Stecker wieder rein, läuft und hat auch das Fritz!OS 7.57 bekommen.
  3. P

    Mesh-Clint FB7490 leuchtet Rot und scheint tot nach autom. Update auf 7.57 ;-(

    Hallo Zusammen, bei uns laufen drei FB7490, eine als Mesh-Master und zwei als Mesh-Clints. Der Mesh-Master und ein Mesh-Clint (per Lan verbunden) haben problemlos automatisch das Fritz!OS 7.57 bekommen. Obwohl registriert kam für diese keine Nachricht von MyFritz, darüber. Für den dritten...
  4. P

    Fritzbox 7412 mod als 7430 mit OS 7.01 läuft, brauche aber noch eine alte Recovery

    o_O upps, wo ist denn der Beitrag von @KunterBunter hin, auf den ich in Beitrag #46 geantwortet habe??? :oops: Habe ich mir das nur eingebildet oder ist da was gelöscht worden?
  5. P

    Fritzbox 7412 mod als 7430 mit OS 7.01 läuft, brauche aber noch eine alte Recovery

    upps, da hatte ich wohl was verdoppelt ohne es zu merken :eek: Danke für die Info @KunterBunter ;) So, korrigiert aber der Lösung leider keinen Schritt näher gekommen :confused: LG Pauline
  6. P

    Fritzbox 7412 mod als 7430 mit OS 7.01 läuft, brauche aber noch eine alte Recovery

    Ich wollte mal hören, ob sich bzgl. der Firmware 7 für die FRITZ!Box 7412 etwas getan hat? Die FRITZ!Box 7412 ist ja noch voll im Support bei AVM. Weiß jemand, warum diese bisher noch kein 7er Update bekommen hat oder wie weit die Umsetzung der Adaption FRITZ!OS von der FB7430 als...
  7. P

    [Sammlung] Sammelthema für FB 7490 "inhouse"

    Wenn ich das richtig verstanden habe, kommt das neue OS nächstes Jahr erstmal nur für die beiden Flaggschiffe FB 7590 und 7490 oder habe ich mich da verhört? LG Pauline
  8. P

    [Frage] FritzBox(en) als Access-Points / IP-Clints - WLan/Gastnetz/Mesh

    Danke, Micha0815, das klingt ja nicht so gut ;-( Auf das Speedport W724V kann ich leider nicht verzichten, da Fritz!Boxen (noch) kein WLan to go können (dürfen) und die Telekom Hotspot Flat mir (noch) sehr wichtig ist. Muss die Fritz!Box unbedingt auch die Internetverbindung aufbauen, also als...
  9. P

    [Frage] FritzBox(en) als Access-Points / IP-Clints - WLan/Gastnetz/Mesh

    Danke, lieber STONEY, für deine schnelle Antwort. Nee, Sub-Netz sollte eigentlich nicht sein, auch wenn dadurch dann ja für's WLan ein DMZ entstehen würde. Mehrere Netze führen sehr schnell zu Problemen, wenn man sie nicht braucht, oder? Router, ist ein Speedport W724V und als APs sollen...
  10. P

    [Frage] FritzBox(en) als Access-Points / IP-Clints - WLan/Gastnetz/Mesh

    Hallo Zusammen, ich hätte da gerne mal ein Problem...neee, genaugenommen habe ich das schon und suche genaugenommen eine Lösung ;-) Verstehe ich das richtig, dass 1. AVM den Betrieb als AP bei der Fritz!Box "IP-Clint" nennt? und 2. in dieser Funktion kein Gastnetz möglich ist? 3. Das Gastnetz...
  11. P

    DECT Antenne anschließen?

    Danke MuP für die Anregung. Wollen nicht aber was bleibt einem in der Not anderes übrig? Tja, auf Gigaset bin ich ziemlich sauer. Die E365A, die sich unsere alten Herrschaften vor nicht allzulanger Zeit als seniorengerechte DECT-Basis mit Komforttelefon und AB gekauft hatten und mit C32 und c45...
  12. P

    DECT Antenne anschließen?

    Hallo Zusammen, ich wärme den schon etwas älteren Thread mal auf, da ich auch auf der Suche nach einer besseren Ausleuchtung für DECT bin und nichts aktuelleres gefunden habe. Gelten die Infos analog auch für die Fritz!Box 7270v3 und ist da die gleiche Leiterplatte drin? @mercedes777: Die beiden...
  13. P

    [Frage] Fritz!Box 7270, 7240 oder 7390 als DECT-Repeater vs. AVM FRITZ!DECT Repeater 100?

    o.k., ich bin das am Testen. Offenbar sind die Fritzen bei der Reichweite von DECT nicht ganz so dolle. Aber dafür kann man mit einem Gerät WLan und DECT bereitstellen. Für die bestmöglich Ausleuchtung ist der Standort und die Antennenausrichtung wesentlich mitentscheident. Kennst du dich mit...
  14. P

    [Frage] Fritz!Box 7270, 7240 oder 7390 als DECT-Repeater vs. AVM FRITZ!DECT Repeater 100?

    o.k., MuP, besten Danke für die Info! Verlieren auch die FritzBoxen gegenüber der "alten" Gigaset Repeater und sind die Unterschiede gravierend oder nur imaginär?
  15. P

    [Frage] Fritz!Box 7270, 7240 oder 7390 als DECT-Repeater vs. AVM FRITZ!DECT Repeater 100?

    o.k., danke Hans Juergen, probieren geht über studieren...;) Leider wächst das Projekt mir so langsam über den Kopf :confused: Daher noch mal zurück zur Ausgangslage und dem notwenigen Bedarf: Da die bisherige DECT-Basis (Gigaset E365a, per 2-Draht am a/b-Port der FB7390 angeschlossen) lt...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.