Aktueller Inhalt von PCMor

  1. PCMor

    [Info] FRITZ!Box 7590 - Labor 154.07.08-65152 vom 29.01.2019

    Zum Problem mit dem NAS-Zugriff und dem Fehlen der Box in der Netzwerkumgebung: - bei mir ist die dort als Fileserver auch nicht mehr gelistet - aber nicht schlimm: habe mir in meinen Explorer (Win10Pro, weder SMB1, noch SMD-Direct installiert) einfach eine "Netzwerkadresse hinzugefügt"...
  2. PCMor

    [Sammlung] Fritz!Dect 200/210 - Firmware 4.03 - 4.xx

    Tschä, das nenne ich mal schade: von meinen 6 DECT200 haben 5 das Update auf v4.08 klaglos übernommen - nur eine kam nach dem Update nicht mehr zurück in die F!OS-Oberfläche, welche als aktuelle Version aber auch erst einmal v4.08 anzeigte. Auch nach 3h des Wartens kam sie nicht zurück: sie war...
  3. PCMor

    FRITZ!Box 7490 FRITZ!OS 6.98-48630 BETA vom 21.12.2017

    Siehe hier: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/26_USB-Speicher-an-FRITZ-Box-einrichten/ exFAT wurde noch nie - auch wenn wünschenswert - unterstützt: gilt für die 7590 wie auch für die 7490 und auch für die 7270...
  4. PCMor

    [Sammlung] Fritzbox und Thermostat - Firmware Update bei Fritz DECT 300 + 301 und Comet DECT

    Laut deinem Screenshot liegt die Firmware aber doch schon auf dem Stick? Nebenbei ist der Dateiname falsch: für die DECT301 muss er in deinem Fall dect-06.06-avm-de-049.image lauten... Und noch nebenbeier: die Version 4.58 ist raus... https://download.avm.de/dect/0606/c16/info_06.06.04.58.txt...
  5. PCMor

    [Info] FRITZ!Box 7490 Firmware FRITZ!OS 06.80 (23.01.2017)

    Wenn du dem RPi per /etc/network/interfaces statische IPs für seine beiden Schnittstellen verpasst hast, auf dem Blech aber parallel auch noch der Dienst DHCPCD (meines Wissens nach Standard bei Raspbian) läuft und bei dem eben diese beiden Schnittstellen nicht explizit von der Verwaltung...
  6. PCMor

    [Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware FRITZ!OS 06.69-42733 (16.01.2017)

    Hast du unter 'Übersicht' -> 'Inhalt' -> 'AVM-Dienste' (jeweils am unteren Rand des UIs, 'Erweiterte Ansicht' muss aktiviert sein) ein Häkchen bei 'FRITZ!Box sucht periodisch nach Updates'? Wenn dieser Haken nicht gesetzt ist, scheint das gesamte (Auto-)Update-Prozedere zu klemmen, hatte ich...
  7. PCMor

    [Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware 06.69-40929 (02.09.2016)

    :lach: Hatte ich heute auch, nur in die Gegenrichtung (da ich nur die Einschalt-Funktion nutze, eigentlich per Klatschen) und mit anderen Protagonisten: Disput mit der besseren Hälfte im Bad, nebenan das Schlafzimmer, es wurde etwas lauter, bumms: TV im Schlafzimmer an... :cool: Hat den Disput...
  8. PCMor

    [Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware 06.69-40929 (02.09.2016)

    Hassu bestimmt nicht ganz unrecht, andererseits ist es aber schon genau dieser Laborzweig, welcher im GUI überhaupt erst die notwendigen Einstellmöglichkeiten mitbringt - und wer weiß, vllt. ist ja da auch noch der Wurm drin (möglicherweise tut's der Empfindlichkeitsregler nicht richtig oder...
  9. PCMor

    [Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware 06.69-40929 (02.09.2016)

    ...wollte erst schreiben, dass man Videos ja auch ganz hervorragend schneiden kann - aber ein erneuter Klatsch-Test bei einer meiner DECT200 nach dem im Video gezeigten Muster brachte allen Ernstes bei 5 Versuchen 5 mal meine Wandwarze in Bruchteilen einer Sekunde zum Schalten... :confused...
  10. PCMor

    [Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware 06.69-40766 (19.08.2016)

    Muss hier auch mal 'nen positiven Eintrag abliefern: bei mir läuft's! - VDSL: läuft, in 6 Tagen 33 Fehler in der Vermittlungsstelle, 2 in der Fritte, kein einziger Resync - WLAN-Streaming von bspw. Amazon Prime: problemlos, stundenlang. - WLAN-Anbindung von iOS, Android, Win10, Debian...
  11. PCMor

    [Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware 06.69-40766 (19.08.2016)

    Mit Klatschen bei mir bisher auch nicht, aber dennoch musste ich jetzt nochmal 'Applaudieren' üben, da die Mädels gerade außer Haus waren - und siehe da: geht "irgendwie ein wenig"... Hab's bei zwei Dosen getestet - eine liegt ziemlich verbaut in einem Phonoregal, dort die Empfindlichkeit auf...
  12. PCMor

    [Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware 06.69-40766 (19.08.2016)

    Ja toll: Ab- und Anmelden der DECT200 haben nicht gereicht, ich musste in der Fritte 'Inhalt' -> 'AVM-Dienste' die 'Periodische Suche nach Updates' aktivieren - und schon bekommen die Dosen ihre Updates. Blöd nur, dass ich die Auto-Update-Funktion noch nie aktiviert hatte - gab's zu diesem...
  13. PCMor

    [Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware 06.69-40766 (19.08.2016)

    Ich musste in den letzten (2-3?) Jahren einmal die vier DECT-Dosen entfernen und neu anmelden - danach waren alle Verbrauchswerte weg... Würde das ungern nochmal machen müssen, zumal ich sowas seit den letzten ~40 Labors und Releases nicht mehr machen musste... (schon irre: in meinem Archiv...
  14. PCMor

    [Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware 06.69-40766 (19.08.2016)

    In welche Richtung lief er denn? Bei mir läuft die Downloadanzeige von links nach rechts (also intutiv "Download"), der Upload von rechts nach links (ebenso intuitiv "Upload") - meiner Erinnerung nach war das "früher" anders, nämlich einfach beide Anzeigen von links nach rechts; einen Fehler...
  15. PCMor

    [Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware 06.69-40766 (19.08.2016)

    Hänge auch an einem Broadcom 176.29, habe aber mit dem Treiber 1.100.135.7 keinerlei Symc-Probleme - ok, seit der Version 1.100.135.5 ist die Leitungskapazität leicht gesunken, stört aber bei meiner 50er-Leitung nicht. Sehr schön gemacht: Portfreigaben werden jetzt nach jeweiligem Gerät...