Aktueller Inhalt von PCMor

  1. PCMor

    [Info] FRITZ!Box 7590 Laborserie 07.39 – Sammelthema

    Außer mir scheint niemand über diesen (dummen) Bug zu stolpern, zumindest wird sonst nichts berichtet. Jedenfalls ist er immer noch unverändert vorhanden: IPsec, das nicht auf der FB! läuft, ist nach wie vor erst nutzbar, wenn mensch IPsec- oder WG-VPN komplett deaktiviert. Immerhin ist aber...
  2. PCMor

    [Info] FRITZ!Box 7590 Laborserie 07.39 – Sammelthema

    Auch in dieser Labor derselbe Fehler wie in der vorherigen: IPsec-Ports - UDP 500 und 4500 - werden von der Box belegt, obwohl IPsec nicht aktiviert bzw. auch überhaupt nicht eingerichtet ist, wodurch diese Ports nicht weitergeleitet werden können (an externe Firewall zur Herstellung eines...
  3. PCMor

    [Info] FRITZ!Box 7590 Laborserie 07.39 – Sammelthema

    Ich weiß, ist der Laborzweig, aber ich möchte nur kurz anmerken, dass derselbe Fehler auch in der Inhouse 77980 von heute vorhanden ist. Dort lässt er sich aber reproduzierbar mitigieren, indem man (auch) WireGuard abschaltet: danach werden offenbar sämtliche Portfreigaben umgerührt und neu...
  4. PCMor

    [Info] FRITZ!Box 7590 Laborserie 07.39 – Sammelthema

    Es funzt schon wieder wie erwartet nach Switch auf die Labor 7.39-98869, Update auf die Neue und der Fehler ist wieder da. Wird wohl sowas wie ein IPsec-Daemon sein, der in dieser Labor schlicht immer läuft, ob er nun muss oder nicht. Feedback ist jedenfalls raus.
  5. PCMor

    [Info] FRITZ!Box 7590 Laborserie 07.39 – Sammelthema

    Werden sie, sollten sie aber nicht, da nunmehr weder eine IPsec-Verbindung konfiguriert, geschweige denn eine aktiviert ist. Sicherlich nicht der neue Standard. Falls doch, wäre das auf Dauer allerdings etwas problematisch. Vllt. mal bei der Inhouse vorbei schauen...
  6. PCMor

    [Info] FRITZ!Box 7590 Laborserie 07.39 – Sammelthema

    Damn... mit FRITZ!OS 7.39-99483 habe ich nun einen derben Fehler die Portfreigaben betreffend: UDP 500 und 4500 (IKE und NAT-Traversal) werden nun seit locker 10 Jahren umgeleitet auf eine Hardware-Firewall, die darüber dann eine Site-2-Site-Verbundung zur Firma aufbaut bislang bestand...
  7. PCMor

    Wünsche für neue Firmware-Features

    Optionale MFA/Multifaktor-Authentifizierung für Zugriff auf das WebUI aus dem Internet Bei fehlendem DECT-Teil bietet Fritz!OS einen tOTP-Code ja bereits an, um bestimmte Änderungen am System durch einen sicheren zweiten Faktor zu bestätigen. Genau das wünsche ich mir für den Zugriff auf das...
  8. PCMor

    FRITZ!Box 7590 07.24 Labor Serie

    War für mich evt. etwas missverständlich, wollte nicht belehren - sorry ;)
  9. PCMor

    FRITZ!Box 7590 07.24 Labor Serie

    Das dürfte nicht stimmen: die Fritte unterstütz derzeit ausnahmlos reine IPsec-Tunnel, L2TP ist da nicht möglich und würde auch von einem Win10-Client aus lediglich transparent durch die bestehende Internetverbindung der genutzten Box getunnelt - hier verschlüsselt der Client, nicht die Box. Die...
  10. PCMor

    Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Inhaus" ab 07.24

    Offenbar anhand der in der Box hinterlegten Vorwahl. Kannst du aber anpassen/korrigieren: "Doppelklick" auf OK-Taste des Phones (wenn "Wetter" als Startbildschirm eingerichtet ist), dann unter Optionen den Ort anpassen.
  11. PCMor

    FRITZ!Box 7590 07.19 Labor Serie

    Nehme sie ganz normal ins WLAN und gut ist, verbinden sich zu jeder Zeit sowohl mit der Box, als auch mit einem 1750E (Mesh-Repeater, ebenfalls WPA3) und bleiben auch verbunden (16 Tasmotas an der Zahl). In meinem WLAN habe ich getrennte SSIDs für 2,4 und 5 GHz - vllt. hakt es in...
  12. PCMor

    FRITZ!Box 7590 07.19 Labor Serie

    Da könnte ich dann beisteuern: Geht Geht nicht Apple iPad, Generation 1 (!) Samsung Galaxy S3 mit Lineage OS (Android v7) div. Sonoff-/Tuya-/ESP8266-basierte Devices mit Tasmota (v6, v7, v8) Android-Devices mit Version 4.4, 5 Beim Lineage-Galaxy hatte ich seinerzeit aber bereits...
  13. PCMor

    [Info] Update-Check: JuisCheck für Windows

    Oh - oki, die Kontextmenü-Option war mir noch gar nicht bekannt... nix für ungut.
  14. PCMor

    [Info] Update-Check: JuisCheck für Windows

    De-/Reaktivieren der 'Default Columns' in den Settings funzt hier nicht wie gedacht (denke ich zumindest): Haken setzen in der GUI von bspw. 'Update File Name' wird nach Speichern der Änderung und Neustart des Tools dort in den Settings auch immer noch so angezeigt das GUI zeigt die Spalte...
  15. PCMor

    [Info] FRITZ!Box 7590 - Labor 154.07.08-65152 vom 29.01.2019

    Zum Problem mit dem NAS-Zugriff und dem Fehlen der Box in der Netzwerkumgebung: - bei mir ist die dort als Fileserver auch nicht mehr gelistet - aber nicht schlimm: habe mir in meinen Explorer (Win10Pro, weder SMB1, noch SMD-Direct installiert) einfach eine "Netzwerkadresse hinzugefügt"...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.