Aktueller Inhalt von pctelco

  1. P

    TASMOTA - Installation, Anwendung und Diskussion

    Steht doch unten drunter! ;-) Von der DeLock habe ich noch eine weitere, diese aber leider beim Versuch, OTA die Tasmota 9.2.0 zu flashen, abgeschossen. Macht nichts mehr, weder LED, noch schalten, noch WLAN.
  2. P

    TASMOTA - Installation, Anwendung und Diskussion

    Mit der URL wie bei @erik habe ich heute meine sechs Steckdosen mit Energiemonitor, ohne Probleme, OTA auf Tasmota 9.3.0 geupdatet. Keine Probleme! 4 x (wh)puliao als "AVATTO JH-G01E Modul" konfiguriert, 1x aplic als "AVATTO JH-G01E Modul", 1 x Delock 11827 Modul
  3. P

    [Sammlung] FRITZ!Repeater 6000 - 3000 - 2400 - 1750E - 1200 - 600 - Inhaus 7.19 / 7.20 / 7.24

    @Grisu_ Stimmt, erst im zweiten Schritt wird der Repeater eingemesht. Asche auf mein Haupt! ;-)
  4. P

    [Sammlung] FRITZ!Repeater 6000 - 3000 - 2400 - 1750E - 1200 - 600 - Inhaus 7.19 / 7.20 / 7.24

    @Benares Wenn Du einen Repeater hinter einen Mesh-Client einmeshen willst ("Reihenschaltung"), geschieht dies am Client, nicht am Master. Habe ich selbst auch schon so eingesetzt und es erschien dann auch alles schön als Mesh in der Mesh-Übersicht.
  5. P

    TASMOTA - Installation, Anwendung und Diskussion

    Okay @erik , so habe ich auch etwas hinzu gelernt!
  6. P

    TASMOTA - Installation, Anwendung und Diskussion

    @laurent Falls du unter "Einstellungen/Sonstige Konfiguration" die Hue Bridge aktiviert und als "Friendly Name", "Licht" eingegeben hast, erkennt Alexa den als "Licht".
  7. P

    FRITZ!Box 7490 07.24 Labor Serie

    Heute neu: FRITZ.Box_7490-07.24-85520-LabBETA
  8. P

    [Sammlung] FRITZ!Repeater 6000 - 3000 - 2400 - 1750E - 1200 - 600 - Inhaus 7.19 / 7.20 / 7.24

    @alexandi Mein 2400 verbindet sich, egal was ich anstelle, immer nur mit 80MHz Bandbreite zur 6591. Neustart FR 2400, oder FB 6591. Oder muss auf dem 2400er abweichend von der Einstellungsübernahme, an den Settings gedreht werden? Einzig, mein Huawei Matebook X Pro 2020 verbindet sich mit...
  9. P

    [Sammlung] Sammelthema für FB 7490 "inhouse"

    Yippeyayeah! Mit dieser Inhouse in Post #2611 ist der Spuk auf meiner 7490 vorbei. Ich vermute mal, dass AVM damit einen Bug gefixed hat, welcher bei mir zum schlafenden Webserver auf der Box geführt hatte!:) Geduld zahlt sich manchmal eben doch aus. ;)
  10. P

    [Sammlung] Sammelthema für FB 7490 "inhouse"

    Auch der Versuch, meiner 7490 (Mesh-Client hinter der 6591 UM) mit der heutigen Labor (FRITZ.Box_7490-07.24-85337-LabBETA.image) auf die Sprünge zu helfen, hat nichts gebracht. Update über Datei auf der Box (mit entsprechenden Warezeiten bis die Seite da war) hat zwar dann in normaler Zeit...
  11. P

    [Sammlung] Sammelthema für FB 7490 "inhouse"

    @rst-cologne Würden wir hier nicht über 5 bis 15 Minuten für den Seitenaufbau reden, könnte ich eventuell damit leben, aber so wie es ist, ist es absolut nicht nutzbar. Die Übersicht, aber auch der Energiemonitor, werden zur Zeit leider gar nicht geladen, da bleibt es (nach ewiger Ladezeit)...
  12. P

    [Sammlung] Sammelthema für FB 7490 "inhouse"

    @GrosseKrabbe des Risikos bin ich mir bewusst, sonst hätte ich nicht installiert. Aber auf solche Kommentare wartet die Menschheit! ;-)
  13. P

    [Sammlung] Sammelthema für FB 7490 "inhouse"

    @rst-cologne Sehr witzig!:oops:
  14. P

    [Sammlung] Sammelthema für FB 7490 "inhouse"

    Okay, wenn es nicht mit dem Speicher zusammen hängt, bleibt mir nur zu hoffen, dass es sich bald von alleine (oder mit neuerer Inhouse) gibt.
  15. P

    [Sammlung] Sammelthema für FB 7490 "inhouse"

    Die Freude war wohl etwas zu früh, denn seit gestern zickt die 7490 dann doch wieder wie zuvor, obwohl ich lediglich eine neue Rufnummer in eines der Telefonbücher eingetragen habe. Neustart ändert auch nichts. Mir scheint, als sei der Speicher der Box zu voll (s. Screenshot). Ich hoffe mal...