Aktueller Inhalt von Peanuts

  1. P

    [Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware Version 6.10-28178 vom 13.06.2014

    Ok, danke. Zwischenzeitlich konnte ich das Problem auch bei einer anderen 7390 mit 28144 feststellen. Ich bin jetzt nicht sooo dringend auf den Gastzugang angewiesen als dass sich das Aufspielen einer alten FW lohnen würde. Die DSL-Stabilität hat sich mit der Beta hier drastisch verbessert und...
  2. P

    [Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware Version 6.10-28178 vom 13.06.2014

    Wenn sich das auf mich bezieht: hab ich gemacht, zwei verschiedene Browser (IE, FireFox). Bringt leider nichts.
  3. P

    [Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware Version 6.10-28178 vom 13.06.2014

    Bei mir tritt folgendes Problem auf mit 28178: Die Verschlüsselung im WLAN Gastzugang lässt sich nicht mehr aktivieren. Steht im Drop-Down-Menu auf "unverschlüsselt", man kann zwar Verschlüsselungsarten auswählen, beim Übernehmen kommt aber die Meldung man solle einen Schlüssel eingeben ("Bitte...
  4. P

    [Problem] FB 7390 nach OS 6.0 Upgrade Portforwarding Probleme ...

    Ich hab hier Probleme mit der Portfreigabe für ein NAS. Das NAS hat(te) eine fixe IP-Adresse (192.168.178.15). Eine Portfreigabe ließ sich zwar einrichten, funktionierte aber von außen nicht. Alles probiert, keine Chance. Portfreigaben für Remote Desktop an einen PC mit Adressvergabe per DHCP...
  5. P

    Installation Gigaset 3075 an FB 7270

    Danke erst mal für die Hinweise und Links. An der 7050 waren die Mobilteile auch einzeln angemeldet und ich werd das bei der 7270 wahrscheinlich auch so machen. Sieht so aus, dass ich um eigene Versuche nicht herum komme. Hauptproblem sind die internen Rufe bzw. interne Weiterleitungen.
  6. P

    Installation Gigaset 3075 an FB 7270

    Hallo, ich hab seit ein paar Tagen eine FB 7270 V3 die eine FB 7050 ersetzt. Anschluss ist DSL/ISDN. Telefonie läuft über eine Gigaset 3075 mit mehreren Mobilteilen 4000 Comfort. Nun gibt's die Möglichkeit unter Erweiterte Einstellungen | Telefonie | Telefoniegeräte entweder eine...
  7. P

    7050 trennt ständig DSL Verbindung -> NICHT gelöst mit 14.04.25

    Kann ich nicht viel zu sagen, ich hab nur DSL 2000. Ich allerdings einige größere Downloads gemacht, ohne dass es Probleme gab.
  8. P

    7050 trennt ständig DSL Verbindung -> NICHT gelöst mit 14.04.25

    Ich hatte auch Probleme mit der .25 und einer 7050. Anfänglich liefs besser als mit .15, .21 und .24, danach kam ein rapider Einbruch. Ich hab dann nach mehr als anderthalb Jahren einen Werksreset gemacht und alle Daten neu eingegeben. Seit zwei Tagen läuft's besser als je zuvor.
  9. P

    Petition For English Fritzbox Support

    Sorry, I'm still a bit confused. Is it possible to flash the english Annex B 14.04.20 to a german Annex B Fritz!Box?
  10. P

    fritz.box_fon_wlan_7050.annexa.en.14.04.20.image

    Hat schon jemand die englische Annex B auf einer deutschen Box zum laufen gebracht?
  11. P

    FritzBox und FON.COM / Trennen Internes Netz von FON-Netz

    Nö, geht einwandfrei. Der WAN-Anschluss des FON-Routers kommt an LAN-A oder LAN-B der Fritz!Box, eventuell über einen Switch. Der FON-Router bekommt seine LAN-IP vom DHCP-Server der FB. Man muss den FON-Router registrieren, in dem man sich per WLAN mit dem FON-Router verbindet (per Kabel geht...
  12. P

    WDS grundlegende Fragen

    Man muss Master und Slave nicht zwingend die gleiche SSID geben, allerdings vereinfacht's die Konfiguration der Verbindung bei den üblichen Clients (Notebooks).
  13. P

    Verbindung zwischen 2 FB verbessern.

    53% ist ja nicht mal schlecht. Mehr hab ich zwischen Keller und Wohnzimmer auch nicht. Eine deutliche Verbesserung liesse sich mit Biquad-Antennen erzielen. Kann man sich selber basteln, Bauanleitungen sind über Google leicht zu finden.
  14. P

    7170 als Master und 7050 als Slave

    Warum? Bei mir funktioniert die WDS-und Client-Verschlüsselung per WPA2. G++ geht auch, aber der Nutzen ist zweifelhaft, deshalb hab ich's deaktiviert.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.