Aktueller Inhalt von Peddy84

  1. Peddy84

    VOIP + VPN (nur ausgehende Telefonate möglich)

    @frank_m24 Ja, meine NordVPN. Nutze es um z.B. ATV schauen zu können und um div. andere Dienste nutzen zu können. @sonyKatze + @frank_m24 SIP Einstellungen kann ich am Router nicht machen. VPN-Bypass wüsste ich nicht wo man das einstellt, sonst würde ich natürlich nur den Traffic von div...
  2. Peddy84

    VOIP + VPN (nur ausgehende Telefonate möglich)

    Ist ein IP-Telefon das bei mir im Netz hinter dem Router hängt. Hat eine feste IP Adresse bekommen. Ist so gedacht das der komplette Internetverkehr über den Router läuft. Wüsste nicht wir man das am Router anders einstellen kann das z.B. das VOIP nicht darüber läuft. Modem: Draytek Vigor 130...
  3. Peddy84

    VOIP + VPN (nur ausgehende Telefonate möglich)

    Hallo, habe mir vor einiger Zeit VPN auf meinem ASUS Router eingerichtet. Seither funktionieren bei aktivem VPN nur noch ausgehende Telefonate. Ruft man das Telefon an dann geht direkt die Sprachbox dran. VPN wurde mit OpenVPN eingerichtet. Habe bereits das *.ovpn Zertifikat mit UDP und TCP...
  4. Peddy84

    [Frage] Draytek Vigor 130 an Switch / Laptop

    Lt. deinen Screenshots verwendest du nicht die korrekten Zugangsdaten (mindestens der Mitbenutzersuffix fehlt). Stimmt, den hatte ich vergessen. Warum richtest du dich nicht nach der von MuP verlinkten Anleitung aus Beitrag #8? Und PPPoE-Passthrough ist auch abzuschalten. Da es sich auch...
  5. Peddy84

    [Frage] Draytek Vigor 130 an Switch / Laptop

    Mit "0" hatte ich keine Verbindungsabbrüche, mit "7" schon. Das Modem verbindet sich mit dem Netz der Telekom (siehe Bilder oben),mein Laptop zeigt jedoch die Meldung "Kein Internet".
  6. Peddy84

    [Frage] Draytek Vigor 130 an Switch / Laptop

    Im Moment steckt der Laptop noch direkt im Modem. Möchte später das Modem an einen Switch. - Unter General-Setup habe ich ADSL tag-value auf 7 gestellt. - PPPoE Pass-through habe ich den Haken entfernt. Habe jedoch mit dem Laptop immer noch keine Internet. War VLAN 7 nicht nur für VDSL?
  7. Peddy84

    [Frage] Draytek Vigor 130 an Switch / Laptop

    Hab mal meine aktuellen Einstellungen fotografiert. Hoffe damit lässt sich mein Problem lösen. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Update 21:15Uhr Hatte die Bilder leider über Tapatalk hochgeladen was leider nicht...
  8. Peddy84

    [Frage] Draytek Vigor 130 an Switch / Laptop

    Anschlusskennung, Benutzername, Kennwort der Telekom. --> Verbindung vorhanden, Internet nicht Fritzbox 7270 funktioniert an dem Anschluss
  9. Peddy84

    [Frage] Draytek Vigor 130 an Switch / Laptop

    Ist es möglich den Vigor 130 direkt an einen Netzwerkswitch oder einen Laptop anzuschließen und das Internet zu nutzen? Habe die Telekom Daten eingetragen, Verbindung ist auch vorhanden. Den Laptop habe ich angeschlossen(DHCP). Kommt jedoch die Meldung "kein Internet ". Möchte in Zukunft den...
  10. Peddy84

    [Info] FRITZ!Box 7270 (ab v2) FRITZ!OS 05.51 (54/74.05.51) en-de-es-it-fr vom 29.05.2013

    Hab gestern von der 5.22 auf die 5.54 geupdatet. Hab dazu auch schon einen Thread eröffnet bei dem mir jedoch noch niemand geantwortet hat. Wäre schön wenn ihr dort antwortet... ;)
  11. Peddy84

    [Info] FRITZ!Box 7270 (ab v2) FRITZ!OS 05.51 (54/74.05.51) en-de-es-it-fr vom 29.05.2013

    Wollte nur mal wissen ob du es zum laufen gebracht hast? Habe nämlich "Internet" - - > "Mobilfunk" auch nicht.
  12. Peddy84

    [Info] FRITZ!Box 7270 (ab v2) FRITZ!OS 05.51 (54/74.05.51) en-de-es-it-fr vom 29.05.2013

    "Internet" - - >"Mobilfunk" nicht vorhanden USB-Tethering nicht möglich Posting 1: Hallo, habe V 5.54 installiert und an meinem Smartphone (Android 4.2.2) USB-Tethering aktiviert. An meiner Fritzbox ist jedoch das Menü "Internet" - - >"Mobilfunk" nicht vorhanden (laut Avm Anleitung vorhanden)...
  13. Peddy84

    Fragen zum Neuanschluss bei Easybell / Alternativen zu Easybell

    Ist eine 7270 vDSL tauglich? --- 2. Beitrag --- Neben dem Haus ist eine Verteiler-Station der Telekom. Es ist beim Vermieter 36000er DSL freigeschaltet und ich bekomme die Meldung das Easybell nicht verfügbar ist....? Bei Nachfrage hieß es das sie keine Leitungen der Telekom mieten sondern rein...
  14. Peddy84

    Fragen zum Neuanschluss bei Easybell / Alternativen zu Easybell

    Hallo, ziehe demnächst um in eine neue Wohnung. Momentan nutze ich das Internet meiner Eltern mit. In der neuen Wohnung ist ein Anschluß der im Moment abgemeldet ist. Muß ich diesen erst von der Telekom freischalten lassen bevor ich mich dann bei easybell melde? Muß ich zusätzlich zu den...
  15. Peddy84

    Speedport W501V ERROR: kernel image is 228608 bytes to big

    Hallo, Habe mir soeben mit "make menuconfig" ausgewählt. Danach habe ich alles mit "make config-clean-deps" gesäubert. Habe sehr vieles bei der Imagezusammenstellung "removed" und bekomme trotzdem eine riesige Imagegröße zusammen. Habe absolut keine Ahnung was ich machen kann da ich ja...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.