Aktueller Inhalt von PeterAu

  1. P

    Wlan Namen mit Emoji

    Ich möchte aber keinen Ascii Smiley sondern den: :)
  2. P

    Wlan Namen mit Emoji

    Und wie krieg ich da z.B. nen Smiley hin?
  3. P

    Wlan Namen mit Emoji

    Schade
  4. P

    Wlan Namen mit Emoji

    Ja -- Zusammenführung Doppelpost by stoney wollte aber:)
  5. P

    Wlan Namen mit Emoji

    Die Fritzbox unterstütz das ja leider nicht. Ist da was via Freetz-ng machbar um Emojis als WLAN SID zu verwenden? Gruß Peter
  6. P

    [Problem] Frage zur IPv6 Interface-ID eines Geräts und DynDNS

    Ne hab docker komplett deaktiviert .. pihole oder so hab ich nicht .. nutze traeffik als reverseproxy und dann noch nextcloud, youtubedl, verschiedene datenbanken, ein monitoring system, portainer usw. Freigaben zeigen auf den pi klar momentan auch nur ipv4
  7. P

    [Problem] Frage zur IPv6 Interface-ID eines Geräts und DynDNS

    Also hab jetz festgestellt, liegt wirklich an Docker .. wenn ich ihn deaktivieren scheint es zu gehen, gibts hier jemand der sich im DNS Feld mit Docker auskennt?
  8. P

    [Problem] Frage zur IPv6 Interface-ID eines Geräts und DynDNS

    @frank_m24 welche Infos brauchst du denn? Auf meinem Pi laufen 33 Container.
  9. P

    [Problem] Frage zur IPv6 Interface-ID eines Geräts und DynDNS

    @stoney die hosts ist auch so bei mir .. ist echt komisch ... kann das an docker liegen?
  10. P

    [Problem] Frage zur IPv6 Interface-ID eines Geräts und DynDNS

    Das mach ich doch .. der Pi ist auf DHCP .. ich boote ihn ... danach passen ipv4 und 6 .. Ping wird ausgeführt für raspberrypi.fritz.box [2001:a61......... dann 2 min später Ping wird ausgeführt für 0E_49_27_5A_EA_77.fritz.box [2001:a61....
  11. P

    [Problem] Frage zur IPv6 Interface-ID eines Geräts und DynDNS

    Es geht um den Raspberry Pi. .. grad konnte ich einen nslookup auf ihn machen da bekam ich v4 und v6 .. jetzt 2 min. später bekomme ich nur v4 .. wenn ich mir die 2001 v6 adresse vom Rasp raussuche und mit ping mit -a anpinge kommt statt raspberrypi.fritz.box jetzt 0E_49_27_5A_EA_77.fritz.box
  12. P

    [Problem] Frage zur IPv6 Interface-ID eines Geräts und DynDNS

    Alles auf default .. hab nur bei dem w10-pau die private extensions ausgeschalten.
  13. P

    [Problem] Frage zur IPv6 Interface-ID eines Geräts und DynDNS

    [Edit Novize: Riesenbilder gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert] @frank_m24 das sind meine Einstellungen
  14. P

    [Problem] Frage zur IPv6 Interface-ID eines Geräts und DynDNS

    @frank_m24 nene das sind zwei verschiedene systeme .. die ip ist auch nciht die vom anderen .. das ist das komische. merkwürdig ist wenn ich nslookup vorher auf den selben server 2 x hintereinander gemacht habe .. beim 1. mal hatte er ipv6 und v4 beim zweiten mal war v6 weg :( @erik Unten haben...
  15. P

    [Problem] Frage zur IPv6 Interface-ID eines Geräts und DynDNS

    Wo? bei IPV6 hab ich alles default gelassen komischerweise zeigt die IPv6 anfangs auf raspberrypi.fritz.box und dann auf einmal auf 47_E9_FC_65_58_8D.fritz.box
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.