Aktueller Inhalt von PeterPawn

  1. PeterPawn

    [Problem] F!B 6591 Bootloop

    Mal abgesehen davon, daß ja bei den Puma7-Boxen m.W. auch alle LEDs (bis auf eine) grün sind (und deshalb vermutlich auch jeweils dran steht, was die signalisieren sollen) … bis 6. ist das alles der Bootloader für Puma7 (5. müßte das Laden des Kernels sein (ATOM- und/oder ARM-, was auch immer...
  2. PeterPawn

    [Problem] F!B 6591 Bootloop

    Ich würde es mal mit dem Zusatz recovered=2 in firmware_info versuchen, falls tatsächlich beim rsync fälschlicherweise der interne Flashspeicher (also die AVM_MEDIA-Partition) komplett beschrieben wurde (dafür reicht schon ein fehlendes Unterverzeichnis in der Pfadangabe) und jetzt nicht mehr...
  3. PeterPawn

    Fritzbox 6490 - kein FTP oder eva_store_tffs in EVA möglich

    Glückwunsch - vielleicht wird's ja beim nächsten Mal besser/einfacher. Jedenfalls danke für die Rückmeldung/Bestätigung, daß die Anleitungen/Erklärungen hier am Ende doch stimmen.
  4. PeterPawn

    Fritzbox als rustdesk-server?

    Auch die 7530 "ohne AX" sollte eine ARM-Architektur verwenden (sogar 4 Cores, aber niedriger getaktet), hat aber m.W. nur halb so viel Arbeitsspeicher. Wenn ich so eine besitzen würde, würde ich es halt einfach mal versuchen mit den armv7-Binaries. Bei reinem LAN-Zugriff sollte man dann auch den...
  5. PeterPawn

    Fritzbox als rustdesk-server?

    Dem sollte ja wenig entgegenstehen, solange es sich eben nicht gerade um eine MIPS-basierte Box handelt. Und eine 7530ax ist nun mal KEINE MIPS-Box, sondern hat 3 Cortex-A9-Kerne … verwendet also eine ARM-Archtektur. Das heißt dann wieder, daß die Binaries für armv7 laufen KÖNNTEN - falls...
  6. PeterPawn

    Fritzbox als rustdesk-server?

    Das habe ich noch nie versucht. Für einige Modelle könnte man vermutlich die angebotenen Binaries verwenden (z.B. die Puma7-Modelle mit der i386-Version, wobei auch das Probleme bereiten kann, denn es gibt Differenzen zwischen dem ATOM-Befehlssatz und anderen Kern-Architekturen), aber für die...
  7. PeterPawn

    Fritz App, Zugriff auf NAS als eingeschränkter Benutzer möglich ?

    Die App arbeitet über die "exposed" TR-064-API auf dem (externen) GUI (Path ist /tr064, siehe https://avm.de/fileadmin/user_upload/Global/Service/Schnittstellen/AVM_TR-064_remote.pdf , Seite 2, Abschnitt "Prerequisites") und da hat ein eingeschränkter Benutzer eben keine Zugriffsrechte. Also...
  8. PeterPawn

    [Gelöst] RogerRouter scheitert an 2FA?

    Die beiden Log-Files sind nicht hilfreich ... sie enthalten nur die Informationen über den aufgetretenen Fehler, aber keinen Hinweis, WELCHER Funktionsaufruf den Fehler verursacht. Richtig, aber wie man die 2FA DENNOCH (auch ohne tiefergehende Kenntnisse) immer noch deaktivieren kann, findet...
  9. PeterPawn

    [Gelöst] RogerRouter scheitert an 2FA?

    Na ja - zwischen und besteht da ja schon ein (in meinen Augen deutlicher) Widerspruch. So ein wenig: "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass.", zumindest nicht so sehr, dass ich meine Komfortzone verlassen müsste. Aber bei genauerer Betrachtung gibt es ja bei den Funktionen von...
  10. PeterPawn

    [Gelöst] RogerRouter scheitert an 2FA?

    Was genau ist denn eigentlich Dein Ziel? Willst Du dem RogerRouter die korrekte Behandlung der 2FA beibringen (kein vollkommen aussichtsloses Unterfangen) oder willst Du einfach nur die 2FA in der Box deaktivieren? Wie genau stellst Du Dir das denn vor, wenn die Box (also ja wohl das FRITZ!OS)...
  11. PeterPawn

    Fritzbox 6490 - kein FTP oder eva_store_tffs in EVA möglich

    Ich bin mir nicht sicher, ob es mich eher beruhigen oder beunruhigen sollte, daß Du es offensichtlich nicht nur bei meinen Beiträgen nicht schaffst, sie zu lesen und den Inhalt zu verstehen bzw. dann auch umzusetzen. Aber auch in der "historischen Anleitung" von @qwertz.asdfgh steht sehr, sehr...
  12. PeterPawn

    Fritzbox 6490 - kein FTP oder eva_store_tffs in EVA möglich

    Ich habe zwar schon in einem anderen Beitrag an @bighegi darauf verwiesen, daß man am besten VOR der Benutzung von Software erst mal die dazu verfügbaren Informationen lesen (und verstehen) sollte, zitiere hier aber noch mal einen Teil meiner Beschreibung für eva_discover: Wenn ich mich richtig...
  13. PeterPawn

    kernel upload 7490

    Erklärt für mich aber immer noch nicht, warum man dann eben NICHT mit der "originalen Dokumentation" startet. Wenn man das "für sich" macht, ist das sicherlich auch das "eigene Vergnügen" - erweckt man dann aber mit seinem Beitrag den Eindruck, die genutzte Software (denn die wurde ja offenbar...
  14. PeterPawn

    FW für 4040 mit siab bitte um hilfe

    Ich helfe mir in solchen Situationen immer mit einem anderen (entfernten) Gerät, auf das man dann halt Zugriff braucht und das mit der fraglichen FRITZBox natürlich per LAN-Kabel verbunden sein muß. Dort installiert man die passenden Skripte und automatisiert deren Aufruf/Ablauf so, daß das...
  15. PeterPawn

    Konfig von 7590 auf 7590 AX ?

    Wie alt muß denn die Firmware einer 7590 sein, damit man damit überhaupt noch ein Backup OHNE eigenes Kennwort erstellen (lassen) kann?
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.