Aktueller Inhalt von Peters

  1. P

    7590 VPN Geschwindigkeit / Transferrate zu niedrig

    Vllt mal ein Upgrade auf die 7582 probieren :-) https://www.heise.de/ct/hotline/VPN-Durchsatz-bei-Fritzboxen-4182263.html Oder AVM liest hier mit und fixt endlich die 7590 Bremse.
  2. P

    [Frage] Geschwindigkeit LAN-LAN VPN seit OS 7.x

    Einen ähnlichen Thread mit ähnlichem Ergebnis gibt es bereits: https://www.ip-phone-forum.de/threads/7590-vpn-geschwindigkeit-transferrate-zu-niedrig.300431/ Spar Dir das Geld für eine neue AVM Box. Derzeit kommen lächerliche 5-6 Mbit/s zw. zwei Standorten rüber. AVM muss hier dringend Abhilfe...
  3. P

    7590 VPN Geschwindigkeit / Transferrate zu niedrig

    Ich habe AVM auch angeschrieben und es wird an das Produktmanagement weitergeleitet. "Es kann durchaus möglich sein, dass man in einer VPN-CFG-Datei die Verschlüsselung modifizieren kann, dies ist aber nichts, was zu unserem garantierten Leistungsumfang gehört." Wäre halt echt schwach, wenn...
  4. P

    7590 VPN Geschwindigkeit / Transferrate zu niedrig

    @ Shirocco88: Das ist klar. Wenn es wirklich performanter sein sollte, würde ich einfach mehrere unterschiedl. VPN Verbindungen einrichten. Ich frage mich echt, wieso hier einige 30 Mbit/s beim VPN zw. zwei Fritzbox Standorten übers Internet an max Transferrate bekommen und ich hier mit 5-6...
  5. P

    7590 VPN Geschwindigkeit / Transferrate zu niedrig

    Wer hat schon mal in der vpn.cfg den Parameter "phase2ss = "esp-null-sha/ah-no/comp-no/no-pfs";" gesetzt und danach die max. Transferraten gemessen?
  6. P

    7590 VPN Geschwindigkeit / Transferrate zu niedrig

    Danke dau_user: Bei mir ist die Hauptprozessorauslastung auch max. 50% und die Temperatur geht knapp über den ersten Strich. Wenn die vier Striche einen Temperaturbereich von 40-140 darstellen, dann schätze ich die Temperatur auf 50-70°C.
  7. P

    7590 VPN Geschwindigkeit / Transferrate zu niedrig

    @ dau_user: Danke für die Wasserstandsmeldung. Also bin ich nicht allein mit der schwachen VPN Performance. @PeterPawn: Bei mir macht es keinen Unterschied, ob ich eine oder fünf VPN Verbindungen auf meiner 7590 parallel habe: Alle teilen sich die mickrigen 5-7 Mbit. Gerade getestet. Auch mit...
  8. P

    7590 VPN Geschwindigkeit / Transferrate zu niedrig

    Ich wollte mich mal umhören, was für eine maximale Transferrate ihr so bei der 7590 übers Internet & VPN bekommt. Kriege mit der neuesten FW mit meiner 7590 über VPN (Client) weniger als 7 MBit/s, obwohl ohne VPN am Anschluss unverschlüsselt die ca. 25 Mbit/s Upload (max UL synch) vom VDSL 100...
  9. P

    [Biete] AVM FRITZ!Box 7490 rot *Neu/OVP*

    Wie Du siehst, kann ich es. Und mache es auch :-)
  10. P

    [Biete] AVM FRITZ!Box 7490 rot *Neu/OVP*

    Die 7490 stammt von o2 und wurde mir im Oktober 2015 geliefert.
  11. P

    [Biete] AVM FRITZ!Box 7490 rot *Neu/OVP*

    Box steht immer noch zum Verkauf
  12. P

    [Biete] AVM FRITZ!Box 7490 rot *Neu/OVP*

    Biete eine nagelneue rote AVM 7490 in versiegelter Originalverpackung für 159€ bei Abholung an. Der versicherte Versand kostet 5€ extra. Abholung & Barzahlung möglich in: Frankfurt am Main, Nürnberg oder Berlin.
  13. P

    Unterwegs über VPN von Zuhause telefonieren? Homebox 6641 oder Fritz Box 7490

    Also ich nutze die o2 VoIP Allnet Flat von unterwegs mit VPN und dem eigenen Android Sip Client sehr erfolgreich. Habe auch andere Sip Clients getestet, Zoiper und die AVM App, aber mir genügt unter Android der eigene Client. LTE oder 3G und niedrige Latenzen sind unabdingbar. Ansonsten nutze...
  14. P

    Kosten, wenn 7490 nicht zurückgesendet wird

    Damit kann ich die Hotline Angaben vom Oktober letzten Jahres bestätigen: 129,83 nach 12 Monaten 91,31 nach 24 Monaten 52,80 nach 36 Monaten Wie ich finde, kein schlechter Preis...
  15. P

    [Problem] Umstellung auf VDSL, Portierung o2 alt zu o2 neu

    Sieht soweit ganz gut aus. Die MVLZ hat o2 leider verbockt, schriftliche Beschwerde geht noch raus. Bei den Rechnungen hat soweit alles gepasst.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.