Aktueller Inhalt von PetersFritzbox

  1. P

    [Info] FRITZ!Box 7590 Laborserie 07.39 – Sammelthema

    Massiven Einbrüche in der Datenverbindung habe ich auch ohne VPN-Verbindung. Bin auch wieder auf 7.29 zurück und alles wieder schnell und vor allem stabil.
  2. P

    [Info] FRITZ!Box 7590 Laborserie 07.39 – Sammelthema

    Ein Android Smartphone (2.4 only) verbindet sich seit dem letzten Update auf 07.39-95780 BETA mit meinem WLAN aber die Verbindung wird innerhalb unter 5 Sekunden wieder beendet. Ich habe das Gerät mehrmals aus der FB entfernt, keine wechselnde MAC-Adresse deaktiviert, sprich jede mir...
  3. P

    [Info] FRITZ!Box 7590 Laborserie 07.39 – Sammelthema

    Wenn ich z.B. die Seite www.koikunst.de/ aufrufen möchte wird sofort auf http://fritz.box:8182/blocked verlinkt mit dem Hinweis, dass die Internetnutzung gesperrt ist. Das Endgerät, welches auf die Seite zugreifen möchte, hat als Zugangsprofil auch schon "unbeschränkt" und trotzdem werden...
  4. P

    [Info] FRITZ!Box 7590 Laborserie 07.39 – Sammelthema

    Das Problem, dass diverse Seiten von der Fritzbox gesperrt werden, besteht immer noch. http://fritz.box:8182/blocked
  5. P

    [Info] FRITZ!Box 7590 Laborserie 07.39 – Sammelthema

    Auf dem RasPi läuft PI-Hole und Wireguard zusammen, in der FB ist auch alles korrekt eingetragen. Funktionietre ja schon seit bestimmt zwei Jahren alles einwandfrei und ausser Updates ist nix verändert worden. Erst mit der Labor-Version passiert dieses Verhalten. Ich kann ja etliche Seiten...
  6. P

    [Info] FRITZ!Box 7590 Laborserie 07.39 – Sammelthema

    Ich habe derzeit ein seltsames Problem, dass ich mich erst "anmelden" muss um das Internet nutzen zu können. Viele Zugriffe auf diverse Seiten funktionieren, bei anderen springt dann der FB-Filter an. Sie müssen sich möglicherweise beim Internetdienstanbieter (ISP) des Netzwerks anmelden, um...
  7. P

    [Info] FRITZ!Box 7590 Laborserie 07.39 – Sammelthema

    Anfangs lief die Labor ganz gut auf meiner 7590 aber dann verlor meine 7490 (FW 7.29) Mesh-Client (über WLAN) die Verbindung. Der an der 7490 (über LAN) angeschlossene RasPi verband sich auch nicht mehr über WLAN. Bekam immer die IP 169.254.102.17 Erst nach Reboot der 7590 wurde die 7490...
  8. P

    FRITZ!Box 7590 07.24 Labor Serie

    Mit der aktuellen Labor-Version kann ich nicht mehr vom Smartphone casten; das Endgerät wird nicht gefunden. Mit der vorherigen Version ging es noch.
  9. P

    FRITZ!Box 7590 07.24 Labor Serie

    Mein AB ist nicht aktiv... Ne, eben nicht mehr! Du richtest einmalig die Funktion ein und das wars. Wenn du "Faxe nur senden" aktivierst, dann reagiert die FB auf eingehende Anrufe nicht mehr als Fax-Gerät sondertn leitet diese weiterhin an die jeweiligen Telefonie-Endgeräte weiter. Das ist...
  10. P

    FRITZ!Box 7590 07.24 Labor Serie

    Ich glaube du kommst da mit den Begriffen gerade etwas durcheinander. Was bringt dir eine automatische Fax-EMPFANGS-Funktion? Da wird ja dann jeder Anruf nach einer gewissen Zeit entgegen genommen, könnte ja ein Fax sein. Die haben das eingebaut was du (und unter anderem auch ich) wolltest. Du...
  11. P

    FRITZ!Box 7590 07.19 Labor Serie

    Gerade getestet und Internet-Radio läuft sowohl auf meinen M2 (FW 4.28) als auch auf meinem MT-F (FW 4.08) ohne Probleme mit der oben genannten Beta.
  12. P

    [Frage] Drei Router - ein Heimnetz - zwei verschiedene SSIDs - möglich?

    Zuerst hatte ich die FB7390 als Router über LAN an der FB7590 angeschlossen, der die Internetverbindung über LAN1 erhält. Da klappte das mit der eigenen SSID aber ich hatte keinen Zugriff auf das NAS. Dann habe ich sie als Repeater eingerichet und über WLAN verbunden. Das mit der eigenen SSID...
  13. P

    [Frage] Drei Router - ein Heimnetz - zwei verschiedene SSIDs - möglich?

    Folgendes Problem habe ich: FB7590 und FB7490 sind über die Meshfunktion per WLAN (2.4g & 5g) miteinander verbunden. Das Netzwerk und die Kommunikation zwischen den verschiedenen Geräten funktioniert einwandfrei. Jetzt kam zu Weihnachten eine Oculus Quest dazu aber da gibt es permanent...
  14. P

    [Problem] Mesh - Master/Client verliert Verbindung

    Jetzt ist es innerhalb von 9 Stunden wieder zwei mal passiert, dass die FB7490 abgemeldet wurde. Dann blinkt die WLAN-LED an der FB7490 und verbindet sich nicht mehr mit der 7490. Erst wenn ich WLAN an der 7490 de- und dann wieder aktiviere, dann verbindet sie sich wieder mit der 7590. Ich habe...
  15. P

    [Problem] Mesh - Master/Client verliert Verbindung

    Ich betreibe seit gestern eine 7590 als Mesh-Master und eine 7490 als Mesh-Repeater (beide FW 7.12). Hin und wieder "verlieren" die Geräte aber die Verbindung zueinander; die 7490 taucht nicht mehr im Netz auf und ist unter ihrer fest eingestellten IP auch nicht mehr erreichbar. Laut...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Gehostet ab 10 Nutzer und selbst verwaltet im ersten Jahr kostenlos. Ohne Risiko testen!

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge