Aktueller Inhalt von petertosh

  1. P

    FritzBox als 3CX Client (neues FritzOS)

    Moin, also bei meiner lokalen 3CX melden sich die Fritz!Boxen mit Benutzername und Authentifizierungsname beides auf Nebenstellennummer problemlos an. Also bspw. "Rufnummer für die Anmeldung", "Interne Rufnummer in der FritzBox", "Benutzername" und "Authentifizierungsname" alles auf 01 oder 02...
  2. P

    Glasfaserausbau, Mogelpackung

    Ich kenne den schnellen und günstigen Ausbau der Internetverbindungen aus Osteuropa. Das sind aber fast immer Strippen die lose von Hausdach zu Hausdach hängen und die Fassaden verschandeln oder Richtfunk-Verbindungen zu den einzelnen Häusern. Dann billig Strippen durch das Treppenhaus gebohrt...
  3. P

    Glasfaserausbau, Mogelpackung

    Genau, jetzt bezahlt Bund/Land/Landkreis/Stadt, in 10-20 Jahren bezahlt das die Telekom/Wettbewerber aus Eigeninteresse.
  4. P

    Glasfaserausbau, Mogelpackung

    Nun, die Logik ist doch in solchen Fällen meist: Es wird die Infrastruktur aufgebaut, die Bedürftigsten bekommen die Anschlüsse gefördert. Wer über 30MBit hat, hat das Kabel nun vor dem Garten und kann selbst einen Anschluss bei der Telekom beantragen und bekommt ihn auch, allerdings mit...
  5. P

    FritzFon zeigt an "synchronisieren"

    @NDilPP: Korrekt, jedoch ist der Thread von 2015 und ich dachte, dass es anderen hilft, zu erfahren, dass das Problem immer noch bestehen kann und das die Lösung immer noch funktioniert. So wie ich mich über den Thread und die Lösung gefreut habe. Wenn es aber im Forum andere Regeln und...
  6. P

    FritzFon zeigt an "synchronisieren"

    Um mal ein Update zu diesem Problem zu geben: nagelneues Fritz!Fon C6, nach Anmeldung an Fritzbox permanentes Synchronieren, zurücksetzen hilft nicht, löschen in der Fritzbox und zurücksetzen hilft nicht. Erst das Löschen in der Fritzbox, zurücksetzen am Gerät und Neustart der Fritzbox mit...
  7. P

    FRITZ!Box 7520/7530 Release 7.25 vom 16./11.03.2021

    Das weiß nur die KI, das weiß kein Mensch! :cool:o_O
  8. P

    FRITZ!Box 7520/7530 Release 7.25 vom 16./11.03.2021

    Hmm, das macht meine jetzt auch bei Easybell, mit Telekom Supervectoring. PPPOE Verbindung kommt erst 26 Minuten nach dem VDSL-Sync. Vorher kommt noch ein "Anmeldung beim Internetanbieter fehlgeschlagen. Terminated LCP". Sync ist ansonsten wie vorher 204,40 Mbit/s / 41,56 Mbit/s. Wer weiß....
  9. P

    FB 7590 & Wake on LAN & Mac Mini: "Computer starten" wirkt nicht

    [Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber entfernt - siehe Forenregeln] Danke, jetzt muss ich warten, dass der MacMini wieder abstürzt und es dann mit dem Stecker-Ziehen versuchen. Keine Ahnung ob ein Crash als Shutdown gilt oder nicht...
  10. P

    FB 7590 & Wake on LAN & Mac Mini: "Computer starten" wirkt nicht

    Hm, da bin ich auch gespannt. Habe einen MacMini, der als Server (VPN-/Datei-/Backup-) arbeitet und leider hin und wieder für mich unerklärlich abstürzt. Dann muss immer einer zum Knopf zum Einschalten, allerdings ist er bei Verwandten. WOL bei Standby funktioniert, aber WOL bei Shutdown bzw...
  11. P

    Schwarze Fritzboxen?

    Moment du hast 655 Beiträge und hast nicht mitbekommen, dass 1&1 Boxen Schwarz sind? Und du benutzt im Jahr 2020 eine 7050? Respekt. Hatte ich auch mal, aber zuletzt glaube ich vor 4-5 Jahren aussortiert.
  12. P

    [Frage] C5 - Ersatzgehäuse bzw. Oberschale - Bezugsquelle

    Hm, also die Rückschale für das C4 habe ich letztes Jahr von AVM für 6 € bei freundlicher Nachfrage bekommen. War nämlich durch Sturz gebrochen.
  13. P

    Fritz!Box 7490 in Bridge Mode

    Hey, the FB and the router are connected like you did - LAN1 from FB to WAN on the router. That's correct. In order to access the GUI of the FB from inside your network, you have to keep in mind, that it's on the WAN side of the router. Therefore, you need to make the FB and the router able to...
  14. P

    Fritz!Box 7490 in Bridge Mode

    Hey, I am running a setup using a FB7272 as a DSL modem and a Mikrotik CCR as a router here in Germany. In "dsldmode_full_bridge" the FB acts a a bridge and relays all PPPOE packets from the DSL-line to the LAN. The FB has the IP of 192.168.178.1 on the interfaces to the LAN side. On the router...
  15. P

    [Sammlung] Eure aktuelle Erfahrung mit Easybell

    Hier auch keine Probleme mit zwei privaten Anschlüssen mit Telekom als Vorleister. Support immer als sehr kompetent und freundlich erfahren.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.