Aktueller Inhalt von petrik75

  1. P

    FRITZ!Box 7590 / FRITZ!OS 7.50 vom 01.12.2022

    @NDiIPP Das ist bereits deaktiviert
  2. P

    FRITZ!Box 7590 / FRITZ!OS 7.50 vom 01.12.2022

    Hat mit 7.50 noch jemand das Problem, dass in den Ereignissen ständig steht „WLAN-Gerät wurde umgemeldet: Automatischer Wechsel des WLAN-Gerätes [NAME] zur verbesserten Datenübertragung [VON / NACH/Verbindungsoptimierung“ Ich habe die 7590 und 2 1200er Repeater im Mesh. Ich meine das...
  3. P

    [Frage] FritzBox 7490 vergisst nach Neustart die Namen von Netzwerkclients

    Ich bin jetzt auf 6.51 aber das Problem ist auch damit leider nicht behoben - es steht für einige Geräte nach wie vor nur die Macadresse anstelle des Namens.
  4. P

    [Frage] FritzBox 7490 vergisst nach Neustart die Namen von Netzwerkclients

    Ja, alle Netzwerkgeräte haben feste IPv4-Adressen - dabei möchte ich auch gern wie gehabt bleiben.
  5. P

    [Frage] FritzBox 7490 vergisst nach Neustart die Namen von Netzwerkclients

    Kann denn wirklich niemand etwas zu diesem Fehler sagen? Ich meine mich zu erinnern, dass es diesen Bug in einer früheren Firmware schon einmal gab - nun ist er anscheinend mit 6.50 wieder eingeschleppt worden!?!
  6. P

    [Frage] FritzBox 7490 vergisst nach Neustart die Namen von Netzwerkclients

    was meinst Du mit 30 Sekunden? Falls Du damit meinen solltest, dass sich der Macfilter binnen 30 Sekunden mit passender Software umgehen lässt - das ist mir soweit bekannt. Dennoch möchte ich diesen aktiv lassen, denn nicht jeder verfügt über diese Kenntnisse und nicht jeder hat auch die dafür...
  7. P

    [Frage] FritzBox 7490 vergisst nach Neustart die Namen von Netzwerkclients

    Hallo, ich verwende die FritzBox 7490 mit der Firmware 6.50. Der Macfilter an meiner Fritzbox ist aktiv (nur bekannte Geräte dürfen sich anmelden). Diverse Netzwerkgeräte sind an der FritzBox angemeldet und haben jeweils eine eigene Bezeichnung (mein Notebook heisst dort z. B. "Thinkpad")...
  8. P

    [Frage] FritzBox 7490 morgens immer Verzögerungen

    Danke für Eure Antworten, das hatte ich vergessen zu erwähnen, beim Thinkpad ist es über LAN gefühlt etwas besser, allerdings auch nicht ganz so glatt wie nach einem Neustart der Box. Beim Macbook scheidet die Möglichkeit über LAN zu testen aus weil es nur über WLAN verbunden werden kann. Die...
  9. P

    [Frage] FritzBox 7490 morgens immer Verzögerungen

    Hallo, ich habe von meinem Provider, WilhelmTel, eine FritzBox 7490 bekommen. Installiert ist zur Zeit Fritz OS 6.20. Eine andere Firmware kann ich nicht selbst installieren da diese Funktion vom Provider gesperrt wurde. An der Fritzbox sind per WLAN ein Thinkpad mit WIN7 und ein Macbook Pro...
  10. P

    [Frage] WLAN-Reichweite 5 Ghz bei 7490 besser als bei 7390?

    ok, ich danke Euch, eventuell werde ich es auch nochmal mit einem Repeater probieren. Ihre Vorzüge hat die 7490 natürlich schon, das Wlan ac ist wirklich eine Pracht wenn man nah genug dran ist.
  11. P

    [Frage] WLAN-Reichweite 5 Ghz bei 7490 besser als bei 7390?

    Mit unterschiedlichen Aufstellorten inkl. Wandmontage habe ich bereits reichlich herum experimentiert - leider ohne Ergebnis, es bleibt bei der schlechten Reichweite, irgendein Raum ist dann immer nicht gut versorgt obwohl die Entfernung zur Fritzbox jetzt noch max. 8 Meter beträgt. Da war die...
  12. P

    [Frage] WLAN-Reichweite 5 Ghz bei 7490 besser als bei 7390?

    Tja, ich hab es gewagt und den Tausch vorgenommen. Leider ist es nun so, dass die Reichweite der 7490 gegenüber der 7390 tatsächlich schlechter ist. Bei dem am weitesten entfernten Notebook (ca. 7m und eine dünne Wand dazwischen) erreiche ich noch 8 / 15 Mbit/s -mit der 7390 waren es noch 20 /...
  13. P

    [Frage] WLAN-Reichweite 5 Ghz bei 7490 besser als bei 7390?

    Das ist mir soweit schon klar, es geht mir mehr um Erfahrungswerte von Usern die vorher die 7390 hatten und auf die 7490 umgestiegen sind. Grösser müsste die Reichweite auch nicht unbedingt werden, aber eben auf keinen Fall geringer weil ich dann nen Repeater bräuchte...
  14. P

    [Frage] WLAN-Reichweite 5 Ghz bei 7490 besser als bei 7390?

    Schneller ist soweit schon klar weil ich ac auch nutzen könnte, die Clients unterstützen das auch alle. Es geht mir aber nicht nur um die Geschwindigkeit sondern um die Reichweite grundsätzlich. Ausprobieren ist insofern nicht möglich, denn ich würde zum Servicepoint meines Providers gehen und...
  15. P

    Fritzbox 7390 nach Update "Automatisches Trennen (Inklusivguthaben)" Option weg

    Bei mir war die Einstellungsmöglichkeit nach einem Firmwareupdate auch verschwunden. Wenn man Firefox verwendet kann man sich aber wie folgt helfen um die Einstellung wieder sichtbar zu machen: - Im Firefox die Fritzbox-Oberfläche, Internet, Zugangsdaten aufrufen - Dann bei Firefox auf...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.