Aktueller Inhalt von pfeffer

  1. P

    VPN-Verbindung zum Firmennetzwerk / VPN-Provider

    Hi! mir scheint mit https://hide.me/de/ müsste die Fritzbox als VPN-Client zusammenarbeiten können: Auf der Website steht, dass sie IKEv1 untersützen. Außerdem gibt es eine Anleitung zum Einrichten von Shrew - und Shrew kann man auch als Client an der FritzBox verwenden (nur ein Indiz). Die...
  2. P

    In Android 4.3 eingebauter SIP Client: Sipgate = problemlos / Fritzbox = nicht zuverl

    Seltsam. Bei mir geht's. Welche Android-Version verwendest Du? - Ich: 4.3. Funktioniert es bei Dir eigentlich (zuverlässig?), das Handy als zusätzliche Nebenstelle an der Fritzbox zu betreiben? Viele Grüße, Pfeffer.
  3. P

    In Android 4.3 eingebauter SIP Client: Sipgate = problemlos / Fritzbox = nicht zuverl

    Vom Bildschirmfoto vermute ich, dass Du sipgate Team nutzt. Richtig? Damit kenne ich mich nicht aus. Ich vermute aber, dass man auf der Website von sipgate team entsprechende Einstellungen vornehmen kann. Entwerder so, dass sich mehrere Geräte anmelden können (vielleicht als "Parallelruf"...
  4. P

    In Android 4.3 eingebauter SIP Client: Sipgate = problemlos / Fritzbox = nicht zuverl

    Hm, seltsam. Bei mir funktioniert das genau so. Wird die Regierstrierung beider Geräte bei sipgate angezeigt? Bei sipgate einloggen und im Reiter "Start" unter "Status" auf "Details" klicken. Mir wird dann wie im angehängten Bildschirmfoto angezeigt, dass sowohl die FritzBox als auch das...
  5. P

    In Android 4.3 eingebauter SIP Client: Sipgate = problemlos / Fritzbox = nicht zuverl

    @elg: Nein. Registrierst Du das Handy an der Fritzbox oder bei welchem Anbieter? - Bei sipgate können sich mehrere Geräte registrieren, die dann alle gleichzeitig klingen. Bei anderen Anbietern klingelt immer nur das letzte registrierte Telefon. @mup: Du meinst, zusätzlich Proxy einstellen...
  6. P

    In Android 4.3 eingebauter SIP Client: Sipgate = problemlos / Fritzbox = nicht zuverl

    Hallo! Mit Freude habe ich festegstellt, dass in meinem Androi 4.3-Handy ein SIP-Client bereits eingebaut ist. Er wird eingerichtet unter Einstellungen -> Anrufeinstellungen -> Konten -> Konto hinzufügen. 1. Für Sipgate habe eingestellt: Nutzername: <SIP-ID, die auf der Website von sipgate.de...
  7. P

    Bremst Unitymedia fremde VoIP-Anbieter aus?

    Ja: Ich hatte offenbar recht. Unitymedia hat bestritten, dass sie irgendetwas blocken würden. Nach einem Monat oder so scheinen sie aber die Routingtabelle korrigiert zu haben und jetzt geht es problemlos. Dass ich manchmal schlechte Telefon-Qualität hatte, liegt am WLAN hier. In der Fritzbox...
  8. P

    Bremst Unitymedia fremde VoIP-Anbieter aus?

    Ich habe inzwischen mal inzwischen mal traceroute gemacht - mir scheint, da fehlt eine Route bei Unitymedia: C:\Users\>tracert 176.112.176.1 Routenverfolgung zu 176.112.176.1 über maximal 30 Abschnitte 1 5 ms 7 ms 7 ms fritz.box [192.168.26.1] 2 14 ms 11 ms 11 ms...
  9. P

    Bremst Unitymedia fremde VoIP-Anbieter aus?

    ahh - ok. Ich habe es mit normalen schnurgenundenen Analogtelefonen sowohl bei mir als auch beim Gesprächspartner probiert. HD geht an diesen Nebenstellen nicht. Das Problem ist bei mir unabhängig davon, ob ich die Analogtelefone verwende oder die IP-Telefone (Nokia N79). DECT habe ich...
  10. P

    Sipgate VPN und FritzBox

    Entschuldige - öffentliche IPv4. Hast Du eine Idee, wie man es mit der FritzBox und Sipgate-VPN hinbekommen könnte? Ich wollte den Thread nicht kapern - für VPNartige Lösung bitte hier antworten, für alle anderen bitte hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=258795 Viele Grüße...
  11. P

    Bremst Unitymedia fremde VoIP-Anbieter aus?

    Vielen Dank für Eure schnellen Antworten! Die Fritzbox zeigt auf der Übersichtsseite "Internet verbunden seit 19.04.2013, 20:58 Uhr, IP-Adresse: 176.199.xx.xx". www.wieistmeineip.de zeigt dieselbe auch an. Ich habe Unitymedia nur Internet mit 50 MBit. Das Interessante ist: bis auf zu einem...
  12. P

    Bremst Unitymedia fremde VoIP-Anbieter aus?

    Hallo! Ich bin seit kurzem bei UnityMedia, und es scheint mir als blockiere Unity Media manchen RTP-Verkehr: Ein bestimmter anderer Sipgate-Teilnehmer kann mich nicht hören (ich ihn aber schon). Beide Fritzboxen (Anrufer und angerufene) haben eine öffentlich IPv4. Wenn ich ihn mit dem Laptop...
  13. P

    Sipgate VPN und FritzBox

    Gibt es irgendwelche Neuigkeiten? Ist es inzwischen vielleichz jemanden gelungen, eine stabile VPN-Verbindung zwischen FritzBox und Sipgate-VPN aufzubauen, die sich auch selbst wieder herstellt, falls das Internet mal kurz weg war? Hintergrund: Ich bin seit kurzem bei UnityMedia und es scheint...
  14. P

    [Problem] VOIP-Provider nicht registriert

    Das gleiche Problem hatte ich auch. Lösung:http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=253946&p=1869503&posted=1#post1869503 Viele Grüße, Pfeffer.
  15. P

    [Gelöst] Nonoh - Fritzbox registriert sich nicht mehr

    Danke für den Hinweis! Bei mir hat auch seit ein paar Tagen die Internettelefonie mit lowratevoip nicht funktioniert. Seit ich die STUN-Server raus gemacht habe, bleiben die Rufnummern registriert. Interessant auch: Das gleiche Phänomen habe ich auch bei sipgate: bei manche sipgate Accounts...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.