Aktueller Inhalt von Pfeifenraucher

  1. P

    [Problem] Verbindungsprobleme FB 7390 + Repeater 310 (und 300E)

    Moin! Die FB hat aber schon eine aktuelle Firmware - im Footer steht was von FB 7390 & FW 5.37-yx Beta. Die aktuelle ist was on 6.01. Bei dem 300E hatte ich solche Probleme nicht - dafür aber andere, die mit meiner Netzwerkstruktur zu tun haben. Gruß, Erik.
  2. P

    [Problem] 7390 & 2x 300E als AP einrichten

    Moin! Nein, dann muss ich auswählen zwischen 100/10 (F/H)DX oder Autospeed (1000 F ; 100 F/H ; 10 F/H). Wurden alle mal ausprobiert. Wobei mich dann wundert, dass die Autoeinstellung auf 1000FDX ausgehandelt wird. Die Einzige mir noch etwas wacklige Einstellung, die ich mir erklären kann...
  3. P

    [Problem] 7390 & 2x 300E als AP einrichten

    Moin! Möchlich - die FB funktioniert an dem Teil sogar auf AutoSpeed, während hingegen der 300E weder auf Auto, 1000FDX, 100MBit funktioniert. Bei Autoerkennung zeigt der Switch zumindest an, dass eine 1000FDX-Verbindung hergestellt wurde. Gruß.
  4. P

    [Problem] 7390 & 2x 300E als AP einrichten

    Moin! Einspruch Euer Ähren ;-) - Ich habe es erst einmal eine Stufe einfacher ausprobiert. Als ich da oben am Anschlussort rumgekrochen bin, habe ich das fest verlegte TP-Kabel außen vor gelassen und das Kabel in den Switch geklemmt, mit dem ich, in die FB eingesteckt, eine funktionierende...
  5. P

    [Problem] 7390 & 2x 300E als AP einrichten

    Moin! Jawoll - double shielded - spec-gerecht für Cat7. Gruß.
  6. P

    [Problem] 7390 & 2x 300E als AP einrichten

    Moin! Dem Rat mit dem Direktanschuss an die 7390 (Wlan AUS), fester IP als AP usw. - Wlan wird gefunden und es funktioniert auch über die Grenzen hinaus. Dass heißt, die Dinger kommen nicht mit den vorhandenen Netzwerkleitungen klar. Das Thema der Potentialfehler lässt sich beliebig...
  7. P

    [Problem] 7390 & 2x 300E als AP einrichten

    Moin! Die aktuelle FW 101.06.00 ist auf beiden 300E installiert. Bei der Lan-Ausstattung handelt es sich um eine CAT6-Ausführung und bei den Gigabit-Switches um managed-Switches von Cisco. Die Dinger brauchte ich alleine für die Reelbox-TV-Ausstattung (Zentrale SAT-Empfangsstation und...
  8. P

    [Problem] 7390 & 2x 300E als AP einrichten

    Moin! Danke für den Hinweis, allerdings scheinen die 300E nicht mit mir sprechen zu wollen. Egal, wie ich die Dinger anschließe, ich bekomme ein WLan-Signal, eine IP und dannach geht es nicht weiter. Selbst auf den AP kann ich mich nicht verbinden. Anschließend habe ich es mal an einem...
  9. P

    [Problem] 7390 & 2x 300E als AP einrichten

    Moin zusammen! Mittlerweile bin ich ein kleines bischen genervt, ob meiner Blödheit bzw. Unfähigkeit oder dem technischen Versagen der Konfiguration. O.b. Geräte sind mit der neuesten stabilen FW ausgerüstet. Die als AP konfigurierten 300E lassen sich auch alle per Lan ansprechen. Wenn ich...
  10. P

    [Frage] 7390 & https-Verbindungen ohne rc4 & aes128 möglich

    Moin! Da ist das auch abgeschaltet ;-) Wenn das als Frage gemeint ist, dann ist das in der Tat ein gangbarer Weg, den ich mir anschauen muss. Gruß.
  11. P

    [Frage] 7390 & https-Verbindungen ohne rc4 & aes128 möglich

    Moin zuammen! Wir haben auf der Arbeit die Browsereinstellungen so geändert, dass weder RC4 noch aes-128-Verschlüsselung durchgeführt wird. Jetzt komme ich allerdings nicht mehr auf die Fritzbox via dyndns auf die Konfigurationsoberfläche. Gibt es da einen Würg-around, mit dem ich den...
  12. P

    [Frage] 7390, 2x 300E als Lan-Brücken - WLan Abbrüche & Mac-Konfiguration

    Hallo zusammen, ich habe eine FB7390 (84.05.50) und zwei per Gigabit-Lan verbundene 300E (101.05.10, die allerdings nur mit 100MBit mit den Cisco-Switchen reden wollen) als AP. Die Geräte arbeiten alle auf Kanal 10 (ich bin der einzige hier in meiner Region) mit 2,4GHz (n+g) und sind per...
  13. P

    [Problem] FB7390 und ständige Verbindungsabbrüche beim Telefonieren

    Moin zusammen, ich gebe gerne zu, dass FAQ-lesen nicht unbedingt zu meinen Stärken zählt, allerdings konnte ich nach dem Stöbern hier im Forum wie auch bei AVM den folgenden Hinweis finden. Ich probiere es jetzt erst einmal mit der Labor-FW und berichte anschließend. Gruß Erik.
  14. P

    [Problem] FB7390 und ständige Verbindungsabbrüche beim Telefonieren

    Hallo zusammen, seit einigen Tagen brechen immer die Gesprächsverbindungen nach gefühlten wenigen Sekunden bis Minuten ab. Die Firmware auf FB und MT-F (2x) ist die jeweils letzte. Als Voip-Provider wird 1und1 verwendet. In den Systemlogs sind keine Probleme verzeichnet. Wir betreiben...
  15. P

    Seltsames Leitungsverhalten....

    Moin! Mal aus Interesse - was hindert Dich daran, das Cat-Kabel direkt an den Hausanschlusspunkt der Telekom anzuklemmen? Das war die Variante, die ich bei uns aufgelegt habe und nun seit mehreren Jahren sehr gut betreibe. Gruß. PS: Du bemerkst vielleicht mein Unwissen über den LSA in dem...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.