Aktueller Inhalt von Pfeilschwanzkrebs

  1. P

    [Erledigt] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7390 rot original

    Die zugehörige Rechnung von K&M Elektronik datiert auf den 6. Oktober 2011 lege ich der Box natürlich bei. Ein Foto ist ebenfalls anbei. Grüsse, PF.
  2. P

    [Erledigt] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7390 rot original

    Hallo, ich verkaufe meine Fritz!Box 7390, welche ich vor nur 3 Wochen bei einem lokalen PC Händler neu gekauft habe. Serien Nummer beginnt mit "B304". Artikelnummer ist 2000 2448 Die Box kommt mit sämtlichem Zubehör. Ich gebe eine Funktionsgarantie für 1 Monat ab Kauf. -- verkauft-- Grüsse, Pf.
  3. P

    Fritzbox 7170 mit Annex A in Thailand

    Hallo Skyteddy, habe mir schon die Hacken abgesucht.... aber mein aktuelles Problem, dass eine auf Annex A umgepatchte Fritz!Box 7170 einen korrekten Sync mit dem Provider hat, sich allerdings nicht mit den hinterlegten Zugangsdaten beim Provider authentifiziert um die Verbindung aufzubauen...
  4. P

    Fritzbox 7170 mit Annex A in Thailand

    Mein DSL Provider ist "True Online". Die hierfür notwendigen VPI=0 und VCI=100 Einstellungen habe ich bereits händisch vorgenommen. Das Ereignislog sagt leider garnix. Nur "DSL ready" bzw. "Internet disconnected". Die Zugangsdaten sind eingetragen, ebenfalls habe ich eingestellt, dass die...
  5. P

    Fritzbox 7170 mit Annex A in Thailand

    Hallo Wäldler, ich habe die Annex A FW über das ruKernelTool downgeloadet. Das Branding ist avm. Habe das auch per Telnet nochmals überprüft. Die FW habe ich jetzt schon sicherlich 4x neu geflasht. Das Problem besteht nach wie vor.
  6. P

    Fritzbox 7170 mit Annex A in Thailand

    Hallo, ich habe in den vergangenen 2 Tagen viel mit der letzten Version des rukerneltools gespielt und hierbei versucht, meine Fritz!Box 7170 Surf & Phone 2+ an einem Annex A Anschluss in Thailand zum Laufen zu kriegen. 1. Schritt: Branding von 1&1 auf avm gesetzt --> problemlos geklappt 2...
  7. P

    Fritz!Box 7170 VPN Verbindung zu Lancom 1711 / Routing Problem

    moin, nach etwas 'herumprobieren' habe ich jetzt die Fritz!Box direkt mit dem IP Netz des Asterisk gekoppelt: phase2remoteid { ipnet { ipaddr = 192.168.10.0; mask = 255.255.255.0; jetzt ist der asterisk...
  8. P

    Fritz!Box 7170 VPN Verbindung zu Lancom 1711 / Routing Problem

    Moin, ich habe gestern erfolgreich meine Fritz!Box 7170 mit einem Lancom 1711 per VPN koppeln können. IP Netz der Fritz!Box: 192.168.100.0 / 255.255.255.0 IP Netz des Lancom: 192.168.1.0 /255.255.255.0 Der Zugriff von Fritz!Box auf das Netz 192.168.1.0 funktioniert problemlos in beide...
  9. P

    Annex A im und fürs Ausland einrichten.

    moin, ich habe mit dem in einem anderen thread genannten ruKernelTool erfolgreich eine Fritz!Box 7170 auf AnnexA umstellen können. Zuvor habe ich stundenlang mit div. VM Images div. Linuxvarianten gekämpft und das weder mit freetz noch speed2linux gebacken bekommen. Die 7170 läuft jetzt...
  10. P

    [Verkaufe] Sangoma A200D/REMORA-12 PCI (includes 4xFXS ports, 8xFXO ports)

    Moin, Verkaufe eine gebrauchte Sangoma A200 Analog Karte: 4 FXS Ports 8 FXO Ports Echo Cancellation needs single synchronous PCI interface auto-sense compatibility with 5v and 3.3v PCI busses Das zugehöriges Remora Modul inkl. Back Plane sind im Paket inkludiert. Ich gebe eine...
  11. P

    Weiterleitung von eingehenden Anrufen auf ausländische Rufnummer

    Hallo, ich bin derzeit Kunde bei dus.net und nutze einen Business-Tarif der Firma. Dus hat in der Vergangenheit eine autom. Anrufweiterleitung angeboten, welche auch als Parallelruf auf max. 2 unterschiedl. Rufnummern genutzt werden konnte. Man konnte auch mehr als 2 Nummern im System...
  12. P

    GSM Gateway Provider in Asien ( modded SIM Card )

    Moin, ich habe mich letzte Woche mit ein paar Leuten eines kl. Internetproviders in Bangkok/Thailand getroffen. Wir haben u.a. über Terminierung von VoIP Gesprächen unseres Asterisk gesprochen. Auch wurde mir ein neues Produkt der Firma vorgestellt: Nutzung von VoIP über ein GSM Gateway durch...
  13. P

    Viel zu lange Pingzeiten zu proxy/voip.dus.net

    Update: Mein Ticket bei dus.net wurde geschlossen. Jetzt steht die Verbindung auch wieder.... C:\Documents and Settings\Martin>tracert proxy.dus.net Tracing route to proxy.dus.net [83.125.8.44] over a maximum of 30 hops: 1 1 ms <1 ms 1 ms 192.168.1.254 2 4 ms 4 ms...
  14. P

    Viel zu lange Pingzeiten zu proxy/voip.dus.net

    Moin, hatte normalerweise immer 240ms Pings von unserer Leased Line in Bangkok zu den Dus.net Servern. Seit heute morgen sind Pings jedoch katastrophal. Telefonieren ist kaum möglich. Ein Trace schaut wie folgt aus: C:\Documents and Settings\Martin>tracert proxy.dus.net Tracing route to...
  15. P

    Fritz!Box 7170 DSN Problem

    Moin, habe hier in Asien eine Fritz!Box 7170 hinter einem AnnexA Modem im Betrieb mit PPPoE über LAN1. Funktioniert schon fast ein Jahr lang hervorragend. Seit 2-3 Wochen tritt aber mehrmals täglich das Problem auf, dass bei den PCs im Netzwerk keine DNS Auflösung mehr funktioniert. Die...