Aktueller Inhalt von PFHNE

  1. P

    [Problem] Geisteranrufe von 'moh'

    Nein, aber DLM nimmt mir dies trotzdem übel ;-)
  2. P

    [Problem] Geisteranrufe von 'moh'

    Es sind nur 4 SIP Lines von ausländischen Anbietern definiert. Wartemusik oder PBX habe ich nicht dazwischen, daher war ich über „moh“, es steht tatsächlich so dort im Anrufereignis der Frotzbox, verwundert. Auch sind keine ein-/ausgehende Anrufe bei dem Ambieter selbst im Ereignisneinsehbar...
  3. P

    [Problem] Geisteranrufe von 'moh'

    Ich habe jetzt mal auf die neue Version geupdated, leider habe ich damit nun 15Mbit im Downlod Sync verloren, daher habe ich dies eher vermieden, da ich ein eh schon problematisches Sync-Verhalten habe. Nun, hoffen wir, dass es das Problem löst, wobei das ziemlich spontan kam und Jahre lang ohne...
  4. P

    [Problem] Geisteranrufe von 'moh'

    Hallo, ich habe seit kurzem (ohne irgendwelche Änderungen oder Updates gemacht zu haben) das Problem, dass ich plötzlich Geisteranrufe von 'moh' (Music on Hold?) erhalte. Nehme ich die Gespräche an, ist natürlich keiner dran; auch über Umleitungen oder ähnliches kam da kein Anruf rein. Da die...
  5. P

    [Frage] LTE als DSL Ersatz an FritzBox 7590 - Fragen zum Setup

    Genau diesen Weg bin ich nun gegangen, ich war da früher sehr fanatisch im eigenen Setup - es fing schon früh mit SDSL und eigenem Subnetz bei QSC an, ging dann IP-Connect über Telekom mit eigener V4 Adresse weiter, es ging über FTTH mit 1Gbit/500Mbit von Netcologne weiter... Ich hatte meine...
  6. P

    FRITZ!Box 7490 Fritz!OS 113.07.01 Release vom 12.09.2018

    Interessant, ich bin noch auf 06.98-55583 BETA, nutze ich die Online Update Funktion auf der Fritzbox, zeigt er mir als neuste Version die 06.98-60987 Labor an. Remote über VPN (auf der FB) das Image der 7.01 zu installieren ist vielleicht keine so gute Idee....
  7. P

    [Problem] FB 7490 - Probleme mit WLAN, Verbindung steht, kein Datenfluss

    Hallo zusammen, seit einiger Zeit - eigentlich erst seit der Umstellung auf Vectoring, was ich hier jedoch nicht im Zusammenhang betrachte, habe ich Probleme mit der WLAN Verbindung mit unterschiedlichen Clients zur FritzBox 7490, dies äußert sich meist in so fern, dass die Geräte eine perfekte...
  8. P

    AVM wird Smart-Home-Standard HAN FUN in FRITZ!Boxen integrieren

    Hatte ja massive probleme mit dem optischen Sensor bzgl. der Fehlerkennungen; offensichtlich gerät dort zu viel Licht von anderen Quellen (gerade bei Sonnenschein und plötzlicher Bewölkung) in den Sensor oder reflektiert irgendwo. Ich habe jetzt einfach die schwarze Hülle genommen; sieht leider...
  9. P

    AVM wird Smart-Home-Standard HAN FUN in FRITZ!Boxen integrieren

    Wo bekomme ich am günstigsten einen neuen Klebestreifen zu "Remontage" des optischen Sensors her?
  10. P

    AVM wird Smart-Home-Standard HAN FUN in FRITZ!Boxen integrieren

    Ersteres ist kein Problem, wenn man einfach alle Events selbst weiterverarbeitet, aber ja, ich sehe die Problematik für Endanwneder, dies auch sinnvoll im FritzOS zu integrieren.
  11. P

    AVM wird Smart-Home-Standard HAN FUN in FRITZ!Boxen integrieren

    Puh, dieser optische Tür-/Fenstersensor ist wirklich sehr, sehr sensibel. Nachdem ich gestern über den Tag 183 Telegrambenachrichtigungen erhalten hatte, hatte ich den Abends nochmal repositioniert und gaaanz eng befestigt - geht die tür nun zu, schleicht diese sogar ganz leicht am Gehäuse des...
  12. P

    AVM wird Smart-Home-Standard HAN FUN in FRITZ!Boxen integrieren

    Hast du einen Rasperry oder ähnliches noch zu Hand, sodass man selbstständig den eingehenden Status weiterverarbeiten kann anhand weiterer Bedingungen? Bei mir z.B. dass das Handy weder von meiner Frau noch von mir anwesend ist.
  13. P

    AVM wird Smart-Home-Standard HAN FUN in FRITZ!Boxen integrieren

    Wenn das Gerät von sich aus nicht regelmäßig den Status pushed, kann da AVM allerdings in der Tat nicht viel machen, die können ja nicht für fremde Produkte die Firmware erweitern. Ob ein Polling in DECT-Ule vorgesehen ist, müsste ich selber erstmal gucken
  14. P

    AVM wird Smart-Home-Standard HAN FUN in FRITZ!Boxen integrieren

    Stimmt, wenn die Verbindung weg war, das Geärt selbst aber eine Zustandsänderung bemerkte (bei mir Tür auf), ist es direkt wieder mit der Fritzbox verbunden und hat den Status noch mitgeteilt. Soweit in Ordnung, allerdings bekommt man bei seltenen Änderungen, wie einem Wassermeldet, der im...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.