Aktueller Inhalt von PhatFarmer

  1. P

    [Frage] 2 Telefonbücher und Kontaktvorschläge

    Danke @mac-christian , aber es geht ja um ein iPad und ein iPhone. Hab da in den Einstellungen nichts gefunden.
  2. P

    [Frage] 2 Telefonbücher und Kontaktvorschläge

    Das komische ist ja, dass die in der Mail App vorgeschlagenen Mailadressen nicht in den Kontakten sind und an diese Empfänger auch noch nie Mails gesendet wurden, da sie ja zu nem anderen Apple Device und zu ner anderen Kontaktliste gehören. Naja, vielleicht schreib ich mal noch in ein Apple...
  3. P

    [Frage] 2 Telefonbücher und Kontaktvorschläge

    An sich bin ich mit der Lösung soweit auch zufrieden, aber was mich etwas stört ist, dass eben z.B. in den Mails am iPad plötzlich Mailadressen aus dem anderen Telefonbuch vorgeschlagen werden. Ein anderes Bindeglied zwischen den Geräten fällt mir hier nicht ein. Kontakte werden über die...
  4. P

    [Frage] 2 Telefonbücher und Kontaktvorschläge

    Hallo Forum. Wir haben im Haushalt eine FritzBox 7590 mit 2 Telefonbüchern und 3 Rufnummern. Die Telefonbücher und Rufnummern sind verschiedenen Mobilteilen zugeordnet. Mir ist schon öfter aufgefallen dass wenn ein Anruf auf einem Mobilteil ankommt, der Name des Kontakts angezeigt wird, obwohl...
  5. P

    [Problem] FritzBox 7590 + UTM 9 kein DHCP

    @avm_7170 Ich meinte den WAN Port der UTM. Ja du hast sicherlich recht, für reines Home Use bräuchte man das Ganze eigentlich nicht, aber ich interessiere mich für solche Sachen wie Server, Netzwerk und VMs, desshalb probiere ich solche Sachen gerne aus. Das mit dem FritzBox Editor hört sich...
  6. P

    [Problem] FritzBox 7590 + UTM 9 kein DHCP

    Oh stimmt klar, sorry! Der Server ist ein Dell T20, er hat standardmässig 1 NIC und ich habe zusätzlich noch eine 4 Port NIC eingebaut, da ich dachte dass die UTM sonst ja nicht funktioniert. Also habe ich die FritzBox am Telefonanschluss angeschlossen, den LAN1 der FB auf den WAN Port der UTM...
  7. P

    [Problem] FritzBox 7590 + UTM 9 kein DHCP

    @sf3978 Leider hat das mit der statischen Route auch nicht funktioniert. Aber du hast recht, das ganze sollte nur funktionieren wenn die FritzBox nicht als Router arbeitet, und den Modus "nur als DSL Modem verwenden" gibts ja leider nicht mehr. Ich denke genau da liegt der Hase im Pfeffer. Ich...
  8. P

    [Problem] FritzBox 7590 + UTM 9 kein DHCP

    @sf3978 Habe ich nach nach deinem Post versucht, Ping geht aber nicht durch. Hab probehalber die 7390 nochmal dran gehängt, mit der funktioniert es jetzt komischer weise auch nicht mehr... @avm_7170 Habe diese Einstellung bei mir nicht gefunden, aber unter Internet -> Zugangsdaten ->...
  9. P

    [Problem] FritzBox 7590 + UTM 9 kein DHCP

    Die FritzBox hat eine feste IP 192.168.0.10, DHCP ist aus, Freigabe als Exposed Host dass die FritzBox den kompletten Datenverkehr ungefiltert durchreicht. Von dort aus geht ein LAN Kabel von LAN 1 der FB in den WAN Port der UTM. Am LAN Port der UTM hängt dann ein Switch mit den Clients mit der...
  10. P

    [Problem] FritzBox 7590 + UTM 9 kein DHCP

    Hallo Forum. Ich habe ein Problem mit meiner neuen FritzBox 7590. Zur Erklärung muss ich erst etwas ausholen. Ich habe von meinem Internetanbieter eine neue FritzBox 7590 bekommen. Daheim hab ich einen kleinen Server, auf dem unter Proxmox verschiedene VMs laufen, unter anderem eine Sophos UTM...
  11. P

    Yealink SIP-T21P und Doro HS 1910 am Headset-Anschluß

    Hallo Zusammen. Ich habe ein Yealink IP Telefon mit der FritzBox bei einem Bekannten verbunden, funktioniert soweit alles tadellos. Das Yealink hat auch einen extra Ausgang für ein Headset und besagter Bekannter hat ein Doro HS 1910 DECT Headset. Ich habe versucht das Telefon und das Headset zu...
  12. P

    [Problem] Cisco SPA122 und FritzBox 7390 Gespräche übergeben/intern telefonieren

    Hallo Zusammen, ich hätte zwei Fragen bezüglich des Cisco SPA122 und einer FritzBox 7390. Habe mittels des Cisco SPA122 ein analoges Telefon an der FritzBox angeschlossen, da schon ein analoges Telefon und ein Fax an der FritzBox hängen und somit alle Analog-Ports belegt sind. Leider...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.