Aktueller Inhalt von phogasou

  1. P

    [Frage] Hybrid mit Fritzbox hinter SP Pro Plus - LTE-Ausnahmen möglich?

    Du kannst die FRITZ!Box ausschließlich im IP-Client Modus hinter einem Speedport Pro (Plus) betreiben. Das lässt sich in Windows via Gruppenrichtlinie anwendungsspezifisch umsetzen: https://www.michael-heck.net/index.php/pc-allgemein/windows-10-telekom-hybrid-gaming-optimierung
  2. P

    VoIP-Anbieter für Heimgebrauch - Benötige Hilfe bei der Entscheidungsfindung

    Ist offenbar wirklich kein Problem. Laut Kundensupport gibt es keinen Mindestumsatz mehr, den man erreichen müsste, um per Lastschrift bezahlen zu können.
  3. P

    Schon jemand Erfahrung mit DW TelefonDienste (voip2gsm.de)

    Ich bin auch gerade positiv überrascht, wie schnell, freundlich und ausführlich der Support auf meine Anfrage geantwortet hat und dann auch noch in auffallend gutem Deutsch.
  4. P

    Schon jemand Erfahrung mit DW TelefonDienste (voip2gsm.de)

    Seit knapp 2 Jahren kein einziger Bericht über Störungen oder Ausfälle. Ist niemand mehr bei VOIP2GSM oder haben sich die Probleme gelegt?
  5. P

    Grandstream HT802 - empfehlenswert?

    Mir ist die Lust an dem Teil vergangen, bevor ich dazu kam, es selbst auszuprobieren, aber im entsprechenden Thread meine ich mehrfach gelesen zu haben, dass es so ist. Der Versuchung bin ich derzeit tatsächlich erlegen. An meinem Telekom Anschluss läuft die Kiste jedenfalls schon mal 1a. Bei...
  6. P

    [Frage] Sprachqualität FritzBox 7490 DECT

    Wenn ich den Anrufbeantworter in der FRITZ!Box aktiviere, ist dann generell kein G.722 mehr möglich oder nur die Aufzeichnung von minderer Qualität? :confused:
  7. P

    VoIP-Anbieter für Heimgebrauch - Benötige Hilfe bei der Entscheidungsfindung

    Also bei easybell ist mir die Preisdifferenz zum FTTH Anbieter zu gering, für sipgate telefoniere ich zu wenig. Bei FreeVoipDeal stört mich das Abrechnungsmodell und der Laden ist mir generell suspekt (mag unbegründet sein). Bleiben VOIP2GSM und das Telefonpaket des FTTH Anbieters. VOIP2GSM...
  8. P

    VoIP-Anbieter für Heimgebrauch - Benötige Hilfe bei der Entscheidungsfindung

    Mal angenommen, ich wollte nach ein paar Jahren wieder zurück zur Telekom. Ich nehme an, das ginge dann trotzdem relativ problemlos, auch wenn Internet und Telefon (sprich die Ortsrufnummern) vorher getrennt waren? Edit: Bin fündig geworden: https://www.voip2gsm.eu/agb.php#:~:text=Mindestlaufzeiten
  9. P

    VoIP-Anbieter für Heimgebrauch - Benötige Hilfe bei der Entscheidungsfindung

    Was spricht denn für die Kombination "kostenpflichtige Festnetz-Flatrate vom Internetanbieter + FreeVoipDeal für Anrufe ins Mobilfunknetz" und gegen "alles über VOIP2GSM"?
  10. P

    VoIP-Anbieter für Heimgebrauch - Benötige Hilfe bei der Entscheidungsfindung

    FreeVoipDeal kommt mir auf den ersten Blick ziemlich dubios vor. Wie verdienen die ihr Geld? Sind die 1.x ct pro Minute überhaupt kostendeckend? Preislich fast identisch mit easybell, oder übersehe ich etwas?
  11. P

    VoIP-Anbieter für Heimgebrauch - Benötige Hilfe bei der Entscheidungsfindung

    Der Rest sind eingehende Anrufe aus dem dt. Festnetz- und Mobilfunknetz. Werden die auch berechnet? Klingt gut, schau ich mir gleich mal an.
  12. P

    VoIP-Anbieter für Heimgebrauch - Benötige Hilfe bei der Entscheidungsfindung

    FTTH (bis auf Weiteres: IPv4 + IPv6) rückt näher und nun steh ich vor der schwierigen Entscheidung, zu welchem Anbieter ich die beiden aktiv genutzten Ortsrufnummern portieren soll. Vorneweg, ich hab alle Threads der letzten 18 Monate komplett gelesen. 2 - 3 Ausfälle im Jahr wären zu...
  13. P

    Grandstream HT802 - empfehlenswert?

    Na, dass die FRITZ!Box offenbar doch ein Reichweitenproblem hat? Aber ist auch egal, im Zweifel muss man das eh vor Ort ausprobieren. Ich bin offen für Empfehlungen. Schon klar, aber den Spaß im Handbuch zu erwähnen wäre wohl nicht zu viel verlangt gewesen. Wenn der Updateprozess nur mit...
  14. P

    Grandstream HT802 - empfehlenswert?

    Ich hab mir heimlich still und leise einen neuwertigen HT802 (für 15 EUR inkl. Versand) besorgt und was soll ich sagen, ich bin begeistert! Hätte ich den ATA im Testaufbau nicht an einem zu schwachbrüstigen USB 3.0 Port und das Telefon am falschen FXS Port angeschlossen, dann hätte die...
  15. P

    Grandstream HT802 - empfehlenswert?

    Vermutlich hast Du vollkommen recht und ich sollte über meinen Schatten springen und die Analogtelefone in den wohlverdienten Ruhestand schicken. Zum einen mag ich es, wenn ein Gerät genau eine Sache macht und die gut, zum anderen sind sowohl die Anschaffungs- wie auch die Stromkosten locker um...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.