Aktueller Inhalt von Pickwick81

  1. P

    [Gelöst] DECT-Telefon Gigaset SL350H an FB 6591 blendet Menüpunkte aus.

    Danke für die Infos, ich dachte immer, dass DECT auch Dinge wie Befehlssätze standardisiert. Wäre ja aber wie üblich auch zu kundenfreundlich... :-) Eine Go-Box werde ich mir nicht anschaffen, sondern habe erst mal den Weg über das Telefonbuch gewählt. Normalerweise reicht mir eine Weiterleitung...
  2. P

    [Gelöst] DECT-Telefon Gigaset SL350H an FB 6591 blendet Menüpunkte aus.

    Danke für die Info, der Hinweis kam auch gerade vom Gigaset-Support. Welchen Grund hat das aber? Sprechen Basis und Handgerät für diese Funktionen kein standardisiertes DECT oder erlaubt dieses Protokoll proprietäre Erweiterungen und die werden dafür genutzt oder hat das andere, willkürliche...
  3. P

    [Gelöst] DECT-Telefon Gigaset SL350H an FB 6591 blendet Menüpunkte aus.

    Hallo zusammen, ich bin seit einigen Monaten beim Kabelanbieter RFT in Brandenburg gelandet und dieser hat jetzt auch auf mit der FritzBox-kompatibles SIP umgestellt. Ich habe von denen eine FB 6591 gekauft und war bis heute auch ganz zufrieden, weil die Telefonumstellung reibungslos...
  4. P

    [Frage] Wie kriege ich mein ISDN-Telefon an FritzBox hinter PacketCable 1.5 nutzendes Kabelmodem?

    Die 28er Leitung für 19 € würde ich mir dann schon "gönnen". Ich pokere im Zweifel halt und wenn man von niedrigem Niveau kommt, sind die Enttäuschungen normalerweise auch nicht so groß. Der Kundenservice hat das explizit verneint, auf den nötigen Verträgen kann man einfach kein Gerät...
  5. P

    [Frage] Wie kriege ich mein ISDN-Telefon an FritzBox hinter PacketCable 1.5 nutzendes Kabelmodem?

    Krass! ;-) Auf deren Webseite habe ich aber auf Anhieb nichts gesehen, das mich in irgendeiner Weise interessiert. Selbst falls Vodafone beispielsweise theoretisch meinen Anschluss gedrosselt hätte, würde das rein praktisch wieder keine Rolle spielen, weil ich bisher noch nie im Streaming...
  6. P

    [Frage] Wie kriege ich mein ISDN-Telefon an FritzBox hinter PacketCable 1.5 nutzendes Kabelmodem?

    RFT Brandenburg und das EPC 3212 bietet der Anbieter ebenfalls an. Ich kann gar nicht zu Vodafone ins Kabel wechseln und andererseits hat es nichts mit "reinfallen" zu tun, im Zweifel zu kündigen, wenn der Anbieter mich nicht mehr haben will. Dessen Gründe sind mir doch egal. Letztendlich...
  7. P

    [Gelöst] Bieten alle SIP-Anbieter Rufnummermitnahme?

    Gibt es aber auch eine irgendwie geartete gesetzliche Verpflichtung zur Portierung? Werden SIP-Provider beispielsweise wie alle anderen auch behandelt oder ist das eher Kulanz?
  8. P

    [Frage] Wie kriege ich mein ISDN-Telefon an FritzBox hinter PacketCable 1.5 nutzendes Kabelmodem?

    Hallo zusammen, ich habe zur Zeit DSL bei Vodafone, dessen Preis soll erhöht werden und ich habe somit ein Sonderkündigungsrecht. Aufgrund meiner Mietwohnung bezahle und nutze ich eh schon Kabel-TV und dieser Anbieter würde mir einen schnelleren Internetanschluss für weniger Kosten als bei...
  9. P

    [Gelöst] Bieten alle SIP-Anbieter Rufnummermitnahme?

    Hallo zusammen, ich habe zur Zeit DSL bei Vodafone, dessen Preis soll erhöht werden und ich habe somit ein Sonderkündigungsrecht. Aufgrund meiner Mietwohnung bezahle und nutze ich eh schon Kabel-TV und der Anbieter würde mir einen schnelleren Internetanschluss für weniger Kosten als bei...
  10. P

    [Gelöst] Unterstützt der Kabel-Anbieter RFT mittlerweile SIP mit FritzBoxen?

    Zumal ich die Geschwindigkeit von VDSL in der Regel schlicht nicht brauche und ja gerade Geld sparen möchte. An meinem DSL-Anschluss habe ich keinen einzigen Anbieter gefunden, der mir meine 16er Leitung dauerhaft preiswerter anbietet als RFT ne 28er und da ich für TV eh schon zwangsweise Kunde...
  11. P

    [Gelöst] Unterstützt der Kabel-Anbieter RFT mittlerweile SIP mit FritzBoxen?

    Hallo zusammen, ich plane eventuell einen Umstieg auf den Kabel-Anbieter RFT und in einige älteren Threads hier kann man lesen, dass dieser zumindest damals kein SIP unterstützt hat und somit keine Telefonie über FritzBoxen möglich war...