Aktueller Inhalt von Picormorant

  1. P

    [Problem] Gespräche werden sporadisch abgebrochen (Log anbei)

    Hi, alles klar. Das macht Cloudflare laut deren Docs wohl nicht. Ich hatte deren Server vorher in Nutzung. der Google DNS resolved mir hingegen genau die gleichen Records wie der Telekom DNS, sollte also demnach genauso funktionieren. :) Sollte aber in der Theorie das Telefonat nicht trotzdem...
  2. P

    [Problem] Gespräche werden sporadisch abgebrochen (Log anbei)

    Hi, das würde mich schon auch interessieren, allerdings habe ich aktuell keine neuere FritzBox zum Testen da. Da jetzt auch alles erstmal läuft, möchte ich auch keinen Invest für ein neues Gerät tätigen.
  3. P

    [Problem] Gespräche werden sporadisch abgebrochen (Log anbei)

    Hi, vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe das Problem nun nach einiger Recherche nachhaltig beheben können. Durch die Änderung des öffentliche DNS-Resolvers auf die Adressen die ich von der Telekom per PPPoE erhalte, sieht der SRV Lookup ganz anders aus als bei Quad9. Die Telekom gibt hier...
  4. P

    [Problem] Gespräche werden sporadisch abgebrochen (Log anbei)

    Ich konnte nach der Anpassung nun ein Gespräch für knapp 4 Stunden problemlos halten. Es scheint als wäre ein wechselnder SIP Registrar tatsächlich das Problem. Obwohl das alles andere als schön ist, werde ich die Konfiguratoin jetzt mal so lassen. Knapp 100€ für eine neue FB sind es mir dann...
  5. P

    [Problem] Gespräche werden sporadisch abgebrochen (Log anbei)

    Alles klar. Ich denke aber vom Fehlerbild hat das nichts mit den typischen NAT oder SIP ALG Problemchen zu tun, wie seht ihr das? Falls nicht, würde ich nachher mal zum Media Markt rennen und eine 7510 testen. Ergänzung: Ich habe jetzt mal etwas getrickst und auf meinem DNS Server den SRV...
  6. P

    [Problem] Gespräche werden sporadisch abgebrochen (Log anbei)

    Hmmm, da ich noch auf Version 6.87 bin, könnte das schon sein oder?
  7. P

    [Problem] Gespräche werden sporadisch abgebrochen (Log anbei)

    Hallo zusammen, ich verwende seit kurzem eine FritzBox 7412 mit FritzOS 6.87 als Telefonanlage hinter einem Ubiquiti Edge Router 4. Das ganze funktioniert tadellos und ich kann teilweise Gespräche mit bis zu einer Stunde führen. Allerdings tritt ganz sporadisch das Problem auf, dass ein...
  8. P

    [Problem] Cisco SPA 112, einzelne Rufnummer nicht erreichbar

    Hi, ich nutze ein SPA 112 an einem VDSL 100 Anschluss bei der Deutschen Telekom. Vorher lief das SPA bereits bei Vodafone, dort ohne Probleme. Interessanterweise ist nun nach bisherigem Stand eine einzige Rufnummer (Festnetz, Kabel BW) nicht erreichbar. (Besetztzeichen, obwohl Leitung nicht...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.