Aktueller Inhalt von piffpaff34

  1. P

    [Problem] Fritzbox 7590 - IP-Kollision bei IP-Adressvergabe für Wireguard VPN Clients

    Nein, das klappt (jedenfalls in der dortigen Netzwerkkonstellation) auch nicht. Die Nummer hatten wir tatsächlich erst, weil vorher ein anderer Router dort stand, an dessen Konfiguration wir nicht heran kamen (und der DHCP machte, sprich, mit dem Windows-DHCP kollidierte). Das Problem ist dass...
  2. P

    [Problem] Fritzbox 7590 - IP-Kollision bei IP-Adressvergabe für Wireguard VPN Clients

    So wie ich das sehe wäre dann wohl die einzige Möglichkeit, kurz den DHCP in der Fritte zu aktivieren und den IP-Adressbereich vor den, den wir üblicherweise für VPN's vorsehen, festzulegen. Dann die Wireguard-Verbindungen erstellen und anschließend wieder den DHCP der Fritte deaktivieren...
  3. P

    [Problem] Fritzbox 7590 - IP-Kollision bei IP-Adressvergabe für Wireguard VPN Clients

    Ich würde mal mutmaßen, bei aktiviertem DHCP hängt die Fritte die VPN-Clients einfach direkt hinter den DHCP-Adressbereich. Dieser ist ja standardmäßig (so viel ich mich erinnere) auf 20-200 eingestellt. Ohne DHCP nimmt sie offenbar die .128
  4. P

    [Problem] Fritzbox 7590 - IP-Kollision bei IP-Adressvergabe für Wireguard VPN Clients

    Vielen Dank. Auf .127 und .128 sind zwei IPSec Verbindungen, die kann ich ändern, dann würde es passen (tatsächlich sind es min. 3 WG-Verbindungen und das kollidierende Gerät hat .131 Als "dirty" Lösung geht das. Allerdings vergeben wir von der Firma aus eigentlich nach einem bestimmten Schema...
  5. P

    [Problem] Fritzbox 7590 - IP-Kollision bei IP-Adressvergabe für Wireguard VPN Clients

    Servus zusammen, Folgende Konfig ist gegeben: - Fritzbox 7590 als DSL-Router, DHCP für internes Netzwerk aus. - daran angeschlossen ein physischer Windows-Server als Domänencontroller, d.h. auch DHCP und DNS, welcher einige DHCP-Adressreservierungen hat. Folgendes Problem stellt sich nun...
  6. P

    Fritzbox 7590 + Gigacube Cat.19 (Huawei B818-263) - kein IPv6 an der Fritzbox

    Das klingt ja schonmal sehr interessant @frank_m24 . Danke dafür. Deine Schilderungen passen auch zu dem Fakt, dass die Box zwar eine Adresse, jedoch kein Präfix hat. Was mir allerdings dann noch nicht ganz klar ist, ist, warum die Fritzbox dann selbst offenbar auch nicht per IPv6 raus...
  7. P

    Fritzbox 7590 + Gigacube Cat.19 (Huawei B818-263) - kein IPv6 an der Fritzbox

    Genau das befürchte ich... dass er das nicht tut. Wäre die Problematik denn ansonsten mit dem Bridge Mode des Huawei zu lösen? Bei meinen bisherigen Versuchen bekam die Fritzbox dann nur eine "private" IPv4 CGNAT Adresse (10.xxx) am WAN, jedoch keine IPv6.
  8. P

    Fritzbox 7590 + Gigacube Cat.19 (Huawei B818-263) - kein IPv6 an der Fritzbox

    Dies hatte ich bereits mit mehreren Werten versucht (56, 62 und 64), was jedoch zum gleichen Ergebnis führte ‍
  9. P

    Fritzbox 7590 + Gigacube Cat.19 (Huawei B818-263) - kein IPv6 an der Fritzbox

    Hallo zusammen, vorab: Bitte steinigt mich nicht, falls irgendwo in den Untiefen eine ähnliche Anfrage schonmal war. Ich versuche schon seit geraumer Zeit ein VPN von der Fritzbox zu einem (gemieteten) Server hinzubekommen. Bekanntermaßen haben die hiesigen Mobilfunkbetreiber, hier O2, ein...
  10. P

    [Frage] FB 7590 per VPN an Linux-Server zwecks LTE-"Brücke"

    Servus zusammen. Ich habe eine etwas komplizierte Aufgabe zu bewältigen und komme nicht weiter: Ich realisiere meinen Internetzugang zuhause über LTE. Die Fritzbox erhält Ihren Internetzugang per WLAN-Hotspot meines Handys mittels "Internetzugang über vorhandenes WLAN". Das funktioniert auch...
  11. P

    [Frage] Blockiert 1&1 auf pbxes.org eingehende Anrufe?

    Ich reaktiviere den Beitrag mal aufgrund eigener Aktualität: Ich habe nun das gleiche Problem. Habe einen interessanten Blog mit der detaillierten Einrichtungsanleitung für pbxes + 1&1 gefunden, alles genau so gemacht, und konnte damit gestern Abend auch rein und raus telefonieren. Über Nacht...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.