Aktueller Inhalt von pilionhome

  1. P

    FRITZ!DECT 200 Fehlfunktion

    Das war bestimmt eine gute Idee, denn die Sicherung der Konfiguration war von vor dem Ereignis (als noch alles funktionierte). Und in der "neuen" 7390 ist ja auch alles OK. Ich werde die 7390 jetzt mal "ruKerneln". Das kann ich aber erst in ein paar Tagen da ich meinen alten XP-Rechner erst...
  2. P

    FRITZ!DECT 200 Fehlfunktion

    Selbst nach einem Power Off/On-Reset? Da steht doch immer irgendwas mit 1970 drin wenn die Verbindung noch nicht besteht. Auch nach den "Werkseinstellungen" war die Uhrzeit im Anruf- und Ereignisprotokoll (NEUE Ereignisse) korrekt und bei "WLAN" "Zeitschaltung" war angeblich keine aktuelle Uhrzeit.
  3. P

    FRITZ!DECT 200 Fehlfunktion

    Das Problem ist gelöst - oder auch nicht. Auf jeden Fall waren es nicht die FRITZ!DECT 200. Bei der Fehlersuche bin ich in der 7390 eher zufällig auf "WLAN" "Zeitschaltung" gestoßen. Auch dort stand "Die FRITZ!Box verfügt über keine gültige Uhrzeit. Die Energieanzeige ist daher nicht...
  4. P

    FRITZ!DECT 200 Fehlfunktion

    Ich habe 4 FRITZ!DECT 200 an einer 7390. Nummer 1 schaltet wöchentlich für 1 Stunde Batterieladegeräte ein (Erhaltungsladen), Nummer 2 schaltet 4x am Tag für 15 Minuten ein anderes Gerät. Nummer 3 schaltet astronomisch von Sonnenunter- bis Sonnenaufgang eine Beleuchtung ein, Nummer 4 ist derzeit...
  5. P

    Fritzbox 7390 OTE/Cosmote Griechenland VoIP Setup

    Wir haben des Rätsels Lösung: OTE hat den Anschluss ohne Mitteilung an den Anschlussinhaber von vDSL auf DSL "zurückgestellt". Da mein Freund in GR fast keinen blassen Schimmer von FRITZ!Box-Parametern hat und ich wegen der fehlenden Internetverbindung keinen Fernzugriff auf die 7390 mehr hatte...
  6. P

    Fritzbox 7390 OTE/Cosmote Griechenland VoIP Setup

    Ein Freund hat wieder mal Probleme mit einer 7390 am COSMOTE vDSL. Die 7390 lief problemlos seit mehr als einem Jahr unter vDSL. Letzte Woche rief er mich an und teilte mir mit, er bekäme keine Internet-Verbindung mehr. DSL synchronisiert (weiterhin) mit ca. 12/2 Mbit/s aber das...
  7. P

    Fritzbox 7390 OTE/Cosmote Griechenland VoIP Setup

    Bisher habe ich an meinem Anschluss einen Speedport W701 mit 7170 F/W 29.04.88 betrieben und damit war ich sehr zufrieden. Da ich auch Kameras betreibe, war der Upload etwas zu langsam, weshalb ich eine Umstellung auf vDSL beantragt habe. Und das sieht dann so aus: [Edit Novize...
  8. P

    Fritzbox 7390 OTE/Cosmote Griechenland VoIP Setup

    Ich wollte nochmal an mein Problem / meine Frage erinnern: Kann dazu jemand etwas sagen ??? Was den OTE-Speedport betrifft: Dise Dinger habe ich bisher nicht mal ausgepackt. Die bleiben original verpackt beim Anschlussinhaber stehen falls OTE sie mal zurückfordern sollte. Kein VPN, keine...
  9. P

    Fritzbox 7390 OTE/Cosmote Griechenland VoIP Setup

    Kann ich auch nicht bestätigen. Im jüngsten Fall (Anfang dieser Woche mit dem vDSL und der 7390) hat der Anschlussinhaber die SMS am Montag angefordert, am Dienstag erhalten, sie mir dann per eMail weitergeleitet (ich mache das über Fernwartung bzw. VPN aus DE) und ich habe dann am Mittwoch Zeit...
  10. P

    Fritzbox 7390 OTE/Cosmote Griechenland VoIP Setup

    Hallo liebe Griechenland-Freunde, ehrlich gesagt kann ich die Probleme von "Komata" mit COSMOTE nicht nachvollziehen. Ich habe bisher 6 Anschlüsse in Griechenland (u.a. in Polygyros, Katerini, Litochoro, Volos, Lavrio) von Analog-Telefon auf VoIP umgerüstet. Den ersten im September 2016 (!)...
  11. P

    Fritzbox 7390 OTE/Cosmote Griechenland VoIP Setup

    Danke für den erneuten Hinweis. Die vDSL-Verbindung ist übrigens nicht das "Gelbe von Ei ..., aber der ist wohl auch ca. 1km von der Vst weg.
  12. P

    Fritzbox 7390 OTE/Cosmote Griechenland VoIP Setup

    DANKE !!!! Das war der "springende Punkt". Der vDSL-Anschluss läuft. Leider bin ich derzeit nicht inGR sondern habe meinem Freund in GR bei der Einrichtung telefonisch geholfen.
  13. P

    Fritzbox 7390 OTE/Cosmote Griechenland VoIP Setup

    Hallo Leute, ich habe 3 Anschlüsse in Griechenland mit VoIP eingerichtet. Meine Erfahrung war die, dass man erst nach hartnäckigem Fragen bei der 13888 das VoIP-Passwort erhalten hat. Und der Anschlussinhaber musste eine eMail mit Personalausweis-Scan an OTE schicken. Dann kam das VoIP-Passwort...
  14. P

    [Problem] Rebootscheife

    Hi Constantine, is your problem solved ? If not may be I can help you. Please check your "Private Nachrichten" (Private messages) Greetings from Volos (Pilion) Lothar
  15. P

    [Problem] WLAN bringt keine vernünftige Geschwindigkeit

    Hallo zusammen, vielleicht hat in diesem Forum jemand eine Idee, wo die Ursache für folgendes Problem liegen könnte. Ich habe 2 Stationen aufgebaut in einer Entfernung von 3.848m. Die "Talstation" (mit DSL 4090 / 702 kBit) ist in 153m über NN, die "Bergstation" in 295m über NN. Zwischen...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge