Aktueller Inhalt von Pingpong

  1. P

    t-concept P622 / Eurit 67 Display Sprache Deutsch ?

    Ich kämpfe auch gerade mit diesem $%&/(/)-Teil. Das mit der englischen Sprache habe ich noch hinbekommen: Scrollt im menü bis zum dem Schraubenschlüssel, mit rechtem Softkey auswählen. Dann runterscrollen (ich glaube 3 mal) bis "Nyelvva..." und mit rechter Taste auswählen. Da gibts dann...
  2. P

    Intertex Forum weg

    Jetzt ist das Forum schon 3 Wochen down. Spricht nicht gerade für Professionalität. :confused:
  3. P

    WRT54G/DD-WRT v.24 -> Milkfish; für wen/wie/was? hat wer erfahrungen?

    Was heisst abfangen? Der Provider schickt die Pakete direkt zum MF, und der schickt sie dann weiter zum Telefon. Wenn sich dein Telefon beim Provider registriert, dann hat das als Absenderadresse eine aus deinem LAN (also z.B. 192.168.1.2). Ohne STUN weiss das Telefon ja nix von der WAN-IP. Der...
  4. P

    WRT54G/DD-WRT v.24 -> Milkfish; für wen/wie/was? hat wer erfahrungen?

    Der Sinn von diesem homesip erschliesst sich mir bisher nicht ganz. Der Dienst dient ja nur dazu unter einer URI anrufbar zu sein. Das gleiche kann man auch mit einem dyndns Account erreichen, dazu brauche ich keinen fremden Dienst von dem ich nicht weiss wie zuverlässig der funktioniert...
  5. P

    Intertex Forum weg

    Das Forum ist nun schon fast zwei Wochen weg. Das kann ja keine normale Störung mehr sein. Wurde das Forum etwa eingestellt? Das wäre schade, da man dort Support von Intertex Mitarbeitern bekommen hat.
  6. P

    Unterschied : Intertex - vs - Milkfish (Asterisk Passthrough)

    Nein. Nur im Telefon den Router als Outbound Proxy eintragen. Hast du das vielleicht vergessen? Beim Intertex braucht man das nicht, der fängt die SIP-Registrierungen auch so ab und klinkt sich dazwischen (auch wenn man das gar nicht will). Er sitzt doch als Proxy dazwischen und kennt alle...
  7. P

    Unterschied : Intertex - vs - Milkfish (Asterisk Passthrough)

    Was meinst du mit "Passthrough"? Dass er als Outbound Proxy arbeitet? Genau das ist sein Hauptverwendungszweck. Nein, das mit den lokalen Benutzern ist eigentlich eher Beiwerk. Da er keine PBX-Funktionalität hat (wie der SIP-Switch von Intertex) kann man lokale User eigentlich nur für lokale...
  8. P

    Unterschied : Intertex - vs - Milkfish (Asterisk Passthrough)

    Was genau willst du denn wissen? Mit meinem IX67 bin ich nicht zufrieden, der stürzt immer wieder mal völlig unmotiviert total ab. Siehe hier. DD-WRT mit Milkfish läuft bei mir bombenstabil, habe den in zwei Wohnungen im Dauereinsatz (telefoniere ausschliesslich über VoIP, habe kein...
  9. P

    Intertex Forum weg

    Weiss jemand was mit dem Forum auf ix66.techarena.org los ist? Seit einigen Tagen ist das Forum nicht erreichbar. Erst kamen merkwürdige PHP Fehlermeldungen, jetzt heisst es "You don't have permission to access /forum/ on this server.".
  10. P

    [FRAGE] Unterstützt das SNOM kein RFC 2617 / RFC 3261?

    Was sagt denn der Snom Support dazu? Laut Produktinfo unterstützen die Snoms RFC 3261. Wenn RFC 3261 für die Authentifizierung auf RFC 2617 verweist und dies in den Snoms nicht implementiert ist, dann betrachte ich das als Bug, oder die Produktinfo ist falsch. Nachtrag: Hab grad mal die RFC...
  11. P

    [GELÖST] IX67 hängt sich auf / friert ein - bei Nikotel (?)

    Genau dieses Problem habe ich auch. Da mir niemand den IX67 abkaufen will, und es mittlerweile ein Firmwareupdate auf 5.10 mit "stability improvements" gibt, habe ich ihn wiedermal vorgekramt und versuche ob damit ein reibungsloser Betrieb möglich ist. Offensichtlich aber nicht. Ich habe ihn...
  12. P

    [GEKLÄRT] snom m3 - Telefonbuch und Wahl von VoIP-URLs

    Ich bekomme langsam den Eindruck dass das bei keinem Telefon auf DECT-Basis geht. Ich befürchte das ist eine Einschränkung im DECT-Standard, dass man nur numerisch wählen kann. Und da das Telefonbuch im Mobilteil sitzt kann es dann auch nicht übers Telefonbuch gehen. Leider gibts auch keine...
  13. P

    [GEKLÄRT] snom m3 - Telefonbuch und Wahl von VoIP-URLs

    Geht das wählen von SIP-URIs grundsätzlich nicht, oder nur nicht durch manuelle Eingabe? (ich meine, kann man die wenigstens via Telefonbuch wählen?) Ich suche auch gerade ein schnurloses VoIP-Telefon (DECT oder WLAN, ist mir egal), aber damit muss ich natürlich SIP-URIs anrufen können...
  14. P

    ";line=" Zusatz

    Getestet: klappt! Danke nochmals für den Tip.
  15. P

    ";line=" Zusatz

    Danke für den Tip. Die Beschreibung im Snom Wiki hört sich gut an. Werde ich heute abend gleich mal testen. Mit diesem line parameter hatten schon einige ihre Probleme, z.B. asterisk: http://bugs.digium.com/view.php?id=732 Ich möchte gerne unter meiner Domain anrufbar sein, also z.B. so...