Aktueller Inhalt von pixelpusher2008

  1. pixelpusher2008

    ar7.cfg - serialcfg

    Hallo, was bedeutet der Abschnitt serialcfg in der ar7.cfg genau? Bei mir steht etwas von t-mobile. Ich war bloß noch nie bei T-Online Kunde. Das Netz wird ja von T-Online vermietet. Ist dieser Eintrag dafür da, damit die anderen Anbieter wissen wo diese ihre Verbindung zum T-Online-Netz...
  2. pixelpusher2008

    DNSSEC und DNSCurve

    Hi, vielen Dank für die Antworten. Zum Thema: Faulheit und Mühe Das Forum ist doch nicht dazu da andere zu beauftragen Man-Pages durchzulesen und eine Antwort rauszuquetchen. Diese Absicht hatte ich nie. Die einzelnen Threads bündeln Wissen. Da ist es schön, wenn jeder etwas beiträgt...
  3. pixelpusher2008

    DNSSEC und DNSCurve

    Na, du bist ja ein netter Geselle! ;) Ach, READMEs kann man durchlesen, o.k. ?! :D :blonk: :crazy: :heul: Hast Du kein Bock auf DNSSEC?
  4. pixelpusher2008

    DNSSEC und DNSCurve

    Das Board spuckt einzelnes Detailwissen aus, aber keine praktische Lösungen. Quasi ein HowTo wäre gut. Sicherlich kann ich die Man-Pages durchlesen und lange frickeln. Ich möchte das Board auch verwenden um schnelle präzise Antworten von Experten zu bekommen. Danke
  5. pixelpusher2008

    DNSSEC und DNSCurve

    Hallo, ich habe mir ein aktuelles Freetz-Image gebaut. Es ist gut durchgelaufen. Ist es möglich DNSSEC zu verwenden und wenn ja wie richte ich es ein? Ich habe dnsmasq mit compiliert. Ist es damit auch möglich SEC zu realisieren. Werden benötigte Werkzeuge für Keymanagement und Zone...
  6. pixelpusher2008

    iphone-stun.freenet.de

    Sorry, ich habe mich vertan mit STUN und STunnel. Jedoch erscheint bei den Capture-Daten trotzdem keine Angaben zu "iphone-stun.freenet.de". Ist das die Aufgabe vom Server? Wie bekomme ich heraus, welche SIP-Angaben, sprich welche Server, in der Fritz!Box eingetragen sind? Wie kann ich die...
  7. pixelpusher2008

    iphone-stun.freenet.de

    Guten Abend zusammen, ich habe mal einen Paketmitschnitt auf meine Fritz!Box gemacht und habe mit Wireshark mir den Datenverkehr genauer angesehen, um zu prüfen was bei der Anmeldung meiner VoIP-Daten passiert. Von Freenet wird behauptet, dass verschlüsselt wird, und dass STunnel verwendet...
  8. pixelpusher2008

    Firmware-Update 38.04.57 für Fritz!Fon 7150

    Hallo, gestern abend habe ich einen Sicherheitsscan mittels Nessus Client durchgeführt. siehe http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1177876&posted=1 Nun habe ich heute bei Freenet angerufen und Ihnen die Lücke geschildert. Der nette junge Mann erklärte ich solle auf Firmware 38.04.57...
  9. pixelpusher2008

    Fritz!Fon 7150 und DNS Cache Snooping

    Und was ändert sich dadurch?
  10. pixelpusher2008

    Fritz!Fon 7150 und DNS Cache Snooping

    Warum OpenDNS-Server? Und wo finde ich die Adressangaben? Angeblich hat mein Provider die Lücken als einer der ersten, laut Presse, gepatcht. Gibt es wohl Aushahmen. ???
  11. pixelpusher2008

    Fritz!Fon 7150 und DNS Cache Snooping

    Hi zämme, ich habe gerade mal einen Scan mittels Nessus Client auf mein Fritz!Fon 7150 gemacht. Ergebnis: DNS Cache Snooping Synopsis : The remote DNS server is vulnerable to cache snooping attacks. Description : The remote DNS server responds to queries for third-party...
  12. pixelpusher2008

    Modifikationen und die Sicherheit

    Ich weiss jetzt nicht was der Deutsche im Allgemeinen mit 100% Sicherheit zu tun hat? Ich weiss nur, dass der Russe und der Chinesse im Zweifelsfall diese Probleme nicht haben. Und damit weniger Sorgen und Aufrieb mit der Technik. Menschen, die besser abgesichert leben, können sich dann um die...
  13. pixelpusher2008

    Modifikationen und die Sicherheit

    Hallo Mario, ich habe ja geschrieben: "Ok, AVM scheinen auf dem laufenden zu sein, ..." Ich glaube Du machst Dir das aber jetzt zu einfach. Man denke nur daran, dass man einen Mail-Anhang zugeschickt bekommt, der bei Öffnung etwas macht was dieser nicht soll. Komme mir aber jetzt nicht...
  14. pixelpusher2008

    Push Service und Mail-Passwort

    Wenn man von einer MITM-Attacke absieht, wird das Mail-Passwort bei SMTP ohne Authentifizierung "plain" an den Mail-Server geschickt, sprich öffentlich und nicht verschlüsselt wie bei SSL. Bei der SMTP-Auth ist es so wie ich beschrieben habe. Die Base64-Codierung ist entschlüsselbar, oder...
  15. pixelpusher2008

    Push Service und Mail-Passwort

    Hi, man kann ja mit der Fritz!Box nun das Ereignisprotokoll per Push Service verschicken lassen. Ich habe mal einen Packetmitschnitt der Box mitlaufen lassen als eine Mail über Push Service verschickt wurde. Da habe ich dann mittels Packetyzer gesehen, dass die Box das Mail-Passwort...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.