Aktueller Inhalt von plautze

  1. P

    7490 hinter 7390 nur 1 SMB Server (NAS)?

    Hallo habe eine FB7490 hinter einer FB7390 im IP-Client Modus angeschlossen. An beiden Boxen ist ein USB Speicher gesteckt. Klappt eigentlich alles soweit nur zeigt mir mein Ubuntu Rechner, der an der 7490 angeschlossen ist, die Freigabe der 7390 nicht als SMB Freigabe an. [email protected]:~$...
  2. P

    7270 16mb DECT Abstürze mit trunk 2561

    hi hab keine dect Telefone angeschlossen bekomme aber im syslogd öfters solche Meldungen: Sep 18 22:54:21 fritz user.err kernel: [DECTDRV] RX (5362810) invalid mail cnt, [0xcc:0x00:0x00] start_idx: 126, frm_byte_cnt: 1, frm_len: 0, offset: 0, state: 1 Sep 18 22:54:29 fritz user.info kernel...
  3. P

    replace Kernel 7270 labor 12190

    Danke für die Antwort, muß ich was besonderes beachten damit der nfs-server läuft? Geht das nfsd-cgi auch? Gruß Wolle
  4. P

    replace Kernel 7270 labor 12190

    Hallo geht eigentlich ein replace Kernel bei der akt. 12190 Frmware? Hab mir gerade den akt. Trunk gezogen und er bietet mir kein replace Kernel an ( oder ich stell mich nur doof an). Gruß Wolle Sorry verschrieben und geändert
  5. P

    NFS-Server Addon

    Danke dann versuch ichs mal .... Gruß Wolle
  6. P

    NFS-Server Addon

    Hallo irgendwie stell ich mich grad blöd an. Hab freetz-trunk und versuche gerade knfsd-0.3 zu bauen. Habe im Verzeichniss addon knfsd-03 als Verzeichniss und in static.pkg selbiges eingetragen. Wenn ich make menuconfig aufrufe finde ich aber keinen Eintrag knfsd. Ist das normal? Kann mich mal...
  7. P

    FB 5012 DS Mod 0.2.9-p8 ar7cfg

    Tja typischer DAU Fehler. Wenn die NO Script Erweiterung aktiviert ist geht es halt nicht ..... :oops:
  8. P

    FB 5012 DS Mod 0.2.9-p8 ar7cfg

    Genau das. Habe im DS-Mod bei bekannten Hosts die Daten abgespeichert aber wenn ich das Web Interface WOL aufmache muß ich die Daten ( Hosts findet er) trotzdem nocheinmal eingeben. SORRY liegt nur an den firefox Einstellungen habs grad an ner anderen Maschine versucht da findet er alles.
  9. P

    FB 5012 DS Mod 0.2.9-p8 ar7cfg

    Das Wol-cgi paket hab ich auf der Box (demnach hab ich sogar menuconfig gefunden) Nur hab ich dort genau das Problem, dass ich halt nicht nur einfach den Hostnamen auswählen kann , sondern das ich dort halt auch die MAC und Interface eingeben muß. Siehe auch mein vorheriges Post. Es ist zwar...
  10. P

    FB 5012 DS Mod 0.2.9-p8 ar7cfg

    Hi Verstehe ich nicht; meinst du über ein Skript in der debug.cfg? Im Moment muß ich noch auf dem Prompt ether-wake -i eth1 xx:xx:xx:xx:xx:xx eingeben; bzw über den port 82 host auswählen und dann die MAC eingeben und das Interface. Mir gehts bloß darum ob das nicht auch ohne Änderungen in der...
  11. P

    FB 5012 DS Mod 0.2.9-p8 ar7cfg

    Hi es wäre halt einfacher sich den Hostnamen (der in /etc/hosts steht) zu merken als xx:xx:....; wenns nicht geht dann gehts halt nicht; aber du gibst ja auch den Namen einer INet Adresse ein und nicht die IP oder? Gruß Plautze
  12. P

    FB 5012 DS Mod 0.2.9-p8 ar7cfg

    Hallo Ich schieb einmal; Hat mir jemand eine Idee (Link bzw. Hilfestellung) warum bei mir im Webfrontend Wake on Lan nicht alleine mit dem Hostnamen klappt? Wen ich mir das Skript anschaue müßte er doch nach Auswahl des Hostnamens in ethers nachschauen und von dort die Mac eintragen. Aber...
  13. P

    FB 5012 DS Mod 0.2.9-p8 ar7cfg

    Hallo also hab jetzt mal die o.g. Einträge gelöscht und sieht so aus als ob es laufen würde. Habe jetzt nur noch ein paar Fehlermeldungen die ich gerne noch weg haben würde. multid: setsockopt for 0.0.0.0 failed - Address already in use (125) multid: setsockopt(MRT_INIT) failed - Address...
  14. P

    FB 5012 DS Mod 0.2.9-p8 ar7cfg

    Hi also nachdem ich nun auch das Verzeichniss ISDN ausgeklammert habe, lief make durch. Mit leicht mulmigen Gefühl hab ich dann die neue firmware aufgespielt und ich muß sagen super. Mein inet und Router läuft ohne Probs. Also hab ich es zumindest mal soweit geschafft das ich openvpn auf der...
  15. P

    FB 5012 DS Mod 0.2.9-p8 ar7cfg

    mal noch ne Verständnissfrage: Ich nehm an beim ersten booten arbeitet er die rc.s ab muß ich die dann nicht auch anpassen? Außerdem hab ich noch ein post_install wo ein ubik2 user freigegeben wird . Wer ist das? Gruß Plautze PS Vielen Dank für die Unterstüzung und Hilfe!