Aktueller Inhalt von ploieel

  1. ploieel

    [Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

    Ich kann die Option für die Bestellung der zwei 1-GB-SIM-Karten weder im Control-Center noch in der App finden. Ich nehme an, dass das daran liegt, das ich bereits zwei kostenlose 1-GB-Karten zu meinem DLS-100-Vertrag habe. Dann aber werden SCHEINBAR vorhandene SIM-Karten DOCH berücksichtigt...
  2. ploieel

    Wie Internet-Radio der FB in anderen Renderern verfügbar machen - geht das?

    Danke an alle für die hilfreichen Tipps. Ich habe im Menü meines Internetradios den Punkt "Internetradio" unter FB-7590 Mediaserver gefunden, wobei FB-7590 der von mir vergebene Name der Fritzbox ist. Es hat also nichts direkt mit Internetradio selbst zu tun, welches man neben DAB+, FM-Radio und...
  3. ploieel

    Wie Internet-Radio der FB in anderen Renderern verfügbar machen - geht das?

    Hallo, ich habe nun beim Internet-Radio-Teil der FB 7590 ca. 30 "andere Internet-Radios" hinzugefügt, das Hören der Radios klappt mit dem FritzFon C5 wunderbar. Nun möchte ich gern das Ganze auch auf auf einem Internet-Radio hören können, aber ohne die Stream-URLs mühsam wieder aufsuchen und als...
  4. ploieel

    Fritzbox 7490 tot - gibt es Rettung?

    "Endkontrolle": Die Box lebt wieder, als wäre sie neu geboren. Danke nochmals an den Tippgeber hier im Forum, der mir empfohlen hat, mich mit dem Problem an @chips zu wenden, und natürlich ebenfalls großen Dank an chips. Ich halte es für die Umwelt und den Ressourcenschutz für sehr wichtig...
  5. ploieel

    Fritzbox 7490 tot - gibt es Rettung?

    Das Resultat schreibe ich hier (das Einverständnis von @chips vorausgesetzt), wenn ich das definitive Endergebnis kenne. Das kann noch ein par Tage dauern und hat gewiss keine Eile. @chips hat ja schon etwas vorweggenommen . . . die ganz sicher erfolgreiche Endkontrolle durch meine...
  6. ploieel

    Fritzbox 7490 tot - gibt es Rettung?

    Nun, mangels tiefergehenden Elektronik-Kenntnissen (gut: ein Multimeter ist vorhanden) muss ich hie die Waffen strecken. Eine Sicherung wird wohl durchgebrannt sein . . .
  7. ploieel

    Fritzbox 7490 tot - gibt es Rettung?

    Hallo; hier ist eine FB 7490, die keinen Mucks mehr von sich gibt. Keine blinkenden LED, kein Lebenszeichen. Das Netzteil ist getestet und funktioniert mit einer anderen FB 7490 problemlos. Ich habe die kaputte 7490 geöffnet, aber es sind äußerlich keine Schäden auf der Platine sichtbar. Weil...
  8. ploieel

    FRITZ!Box 7490 - LaborPlus 7.57 - Sammelthema

    Kommt auf das Telefonierverhalten und die Kosten für die Flatrate an. Für 20 Euro für eine Monats-Flatrate vom Festnetz zum Mobilfunk kann ich mit einem der Dellmont-Ableger innerhalb Deutschlands ca. 1000 Minuten telefonieren, das sind etwas über 16,5 Stunden pro Monat, ohne Flat bei 1&1 würde...
  9. ploieel

    FRITZ!Box 7490 - LaborPlus 7.57 - Sammelthema

    @Feuerwehr2 : Viele, z.B. auch ich, benutzen aber auch einen Account bei einem Dellmont (Betamax)-Ableger und telefonieren damit vom "Festnetz" zum Mobilnetz je nach Ableger und Destination für ab ca. 2 Euro-Cent pro Minute. Dagegen ist selbst eine Flatrate noch zu teuer, und auch gegenüber den...
  10. ploieel

    [Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

    Auch ein Unternehmen besteht aus Menschen, die Fehler machen. Insofern habe ich keine politische Korrektheit eingefordert, sondern auf einen möglichst freundlichen Umgangston von Menschen untereinander hingewiesen. Menschen oder ein Unternehmen öffentlich als doof zu bezeichnen ist nach meiner...
  11. ploieel

    [Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

    OT: Bitte die Leute nicht beschimpfen. Erstens werden die Leute trotzdem ihren Schnitt machen und zweitens, wenn überhaupt machen Menschen Fehler. Also bitte mit dem was man herausgehandelt hat zufrieden sein (was Du ja offenbar bist) und die Leute nicht als doof beschimpfen, denn unfehlbar ist...
  12. ploieel

    [Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

    Tut mir leid, ich habe nur den Text in die Zwischenablage kopiert und hier eingefügt. Dass dort soviel "Nichts" eingefügt wird, war mir nicht bewusst. Wie kann ich das ändern, das nur der Text noch sichtbar ist und nicht das "Nichts"? Darf ich hierbei die Mods um Unterstützung bitten? Vielen...
  13. ploieel

    Rufnummernportierung per satellite

    Hallo alle, Hallo @RollinCHK; ich möchte gern die Rufnummer meiner neu erworbenen 1-GB-Daten-SIM auf eine meiner vorherigen 100-MB-Daten-SIM per satellite portieren und bräuchte dafür bitte noch ein paar Hinweise. Ich habe bei satellite einen Account mit einer Rufnummer, in der App steht "Noch...
  14. ploieel

    [Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

    Habe heute diese Nachricht erhalten: gute Nachricht: Ab sofort können Sie Ihren neuen Tarif 1&1 DSL 100 mit seinen Vorteilen nutzen. Ihr Vertrag läuft mindestens bis zum 24.08.2025. Außerdem sind die zwei SIM-Karten mit dem 1-GB-Datenvolumen unterwegs, es sollte also alles seinen Gang...
  15. ploieel

    [Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

    Ich habe bisher noch niemals eine Rufnummernportierung gemacht, sollte es aber wahrscheinlich hinbekommen. Meine Frau würde sich sehr dafür bedanken, aber eine bisher nur für die 100-MB-Datennutzung verwendete SIM-Karte auszutauschen dürfte der einfachere Weg sein, denn sie hat ein...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.