Aktueller Inhalt von Pom-Fritz!

  1. Pom-Fritz!

    [Sammlung] Fritz!Box 7690 INHAUS Zyklus FCS23

    Danke für Eure Antworten! Weiß vielleicht jemand, ob die 7690 ein "Nackenkissen" oder eine "stehende Brotdose" sein wird? Das Gehäuse hat wahrscheinlich noch niemand gesehen...:rolleyes:
  2. Pom-Fritz!

    [Sammlung] Fritz!Box 7690 INHAUS Zyklus FCS23

    Hat schon mal jemand einen Blick in die Firmware geworfen, um zu sehen, welcher Chipsatz Verwendung findet?
  3. Pom-Fritz!

    FRITZ!Box 7590 AX / FRITZ!OS 7.80 vom 30.01.2024

    Habt ihr Namensauflösung im Heimnetz über IPv6 (z.B. ping -6 MeinNAS)? Ich jedenfalls nicht! Ist das normal? Ping auf IPv6-Adresse geht. Neustart der F!B bringt nichts. Ich dachte, das hätte schon mal funktioniert. Firmware ist 7.80-111702 PLUS.
  4. Pom-Fritz!

    [Problem] Ständig Verbindungsabbrüche durch langsam sinkende Störabstandsmarge

    Somit kann es eigentlich nicht an der Verkabelung liegen!;)
  5. Pom-Fritz!

    [Info] Hacker zielen auf Fritz!Box: Wie sich Besitzer jetzt schnell schützen

    Offene Ports lassen sich manchmal nicht ganz vermeiden. Z.B. für Plex, die Mediensammlung für unterwegs und FTP(s) (bei mir nur über IPv6 --> NAS) wegen großer Datenmengen. Firewall im NAS mit GeoIP nur deutschlandweit. Täglich wechselnde IP und Präfix - nicht 100% sicher, aber nah dran. :D
  6. Pom-Fritz!

    [Info] Hacker zielen auf Fritz!Box: Wie sich Besitzer jetzt schnell schützen

    Wenn der Angriff über über https (443) erfolgt: Dieser Port ist auf mein NAS weitergeleitet und diese Weiterleitung ist schon ewig deaktiviert.:rolleyes: Die F!B hat für https einen anderen Port bekommen. Was mir aber noch auffällt: Meine F!B bekommt jede Nacht eine neue IP. Trotzdem hat der...
  7. Pom-Fritz!

    [Info] Hacker zielen auf Fritz!Box: Wie sich Besitzer jetzt schnell schützen

    Ich weiß nicht, ob dieser Fall hier bekannt ist. Ich hatte hier seit Anfang März mehrmals pro Tag die IP 193.46.255.151 in meinem Log stehen, mit immer anderen Anmeldenamen. Ich hab jedenfalls diese IP in der Fritz!Box gesperrt. Jetzt ist erst mal Ruhe. Diese IP stammt übrigens aus GB - der...
  8. Pom-Fritz!

    FRITZ!Box 7590 AX / FRITZ!OS 7.80 vom 30.01.2024

    Diese Effekte hatte ich hier auch schon mal gepostet (plus weitere diesbezügliche Postings). Meine Datenrate im Downstream liegt seitdem immer noch 10 Mbit/s niedriger, als der mögliche Fullsync, den ich mit der 7.57 (fast) erreicht hatte. Hier die aktuellen Daten: Die Box läuft seit 8 Tagen...
  9. Pom-Fritz!

    FRITZ!Box 7590 AX / FRITZ!OS 7.80 vom 30.01.2024

    MU-MIMO ist immer noch präsent. Hätte ich fast nicht mit gerechnet.:D
  10. Pom-Fritz!

    DSL-250 wird jeden morgen langsamer

    Das zeigt aber nicht die Fehlerrate bei 205/45, nicht wahr?
  11. Pom-Fritz!

    DSL-250 wird jeden morgen langsamer

    Ich meinte hier eher die Fehlerzähler:
  12. Pom-Fritz!

    DSL-250 wird jeden morgen langsamer

    Wie sehen denn die Fehlerraten aus? Bei 14 dB Rauschabstand müsste eigentlich mehr drin sein. Störungsmeldung an Provider! ;)
  13. Pom-Fritz!

    [Info] Rechtsstreit zwischen AVM und Huawei, einhergehende Konsequenzen

    Bei der 7590 AX hat AVM aber auch die technischen Daten im Abschnitt WLAN von MU-MIMO auf MIMO geändert! In der letzten BETA Firmware (V 7.70) ist MU-MIMO noch vorhanden. Meinst du, dass das in der V 7.80 Release auch noch der Fall sein wird?
  14. Pom-Fritz!

    [Info] Rechtsstreit zwischen AVM und Huawei, einhergehende Konsequenzen

    Das müsste AVM denn mit proprietären Protokollen lösen. Damit wäre AVM nur zu sich selbst kompatibel.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge