Aktueller Inhalt von porztanker

  1. P

    FRITZ!Box 7590 FRITZ!OS 6.90 vom 29.09.2017

    Eigentlich halte ich Mesh zu gefühlten 70% für Marketing. Wenigstens einen Vorteil hat es bei mir jedoch gebracht: Wenn ich bislang per WLAN (HomeTalk oder WLAN Call) telefoniert habe, ist beim Handover von Fritz!Box --> AVM Repeater (oder umgekehrt) das Gespräch oft abgebrochen oder war...
  2. P

    [Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware FRITZ!OS 6.69-41222 (23.09.2016)

    Nun hat's mich auch erwischt: Aussetzer zumindest im WLAN beim Streaming. Die Version ist für mich nicht nutzbar. Bei den Vorversionen hatte ich nie Probleme und dachte mir immer: "Was haben die alle nur?" Bin nun zurück auf die 41137 und alles ist wieder gut. Downgrade hat ohne Probleme...
  3. P

    FRITZ!Box 7490 Firmware 113.06.60 vom 06.07.2016

    Lyncht oder steinigt mich. Aber ich kann mich beim besten Willen nicht mehr an die folgenden Changes in den Labor-Versionen erinnern: - Internet: Verbesserung - schneller Surfen durch optimierte Behandlung von DNS-Anfragen - Telefonie: Verbesserung - höhere Sprachqualität bei Internettelefonie...
  4. P

    FRITZ!Box 7490 Firmware Version 113.06.50 vom 10.12.2015

    Hallo, ich betreibe ein C4 an der 7490. Wenn ich ein Gespräch weiterverbinden möchte und ich die R-Taste drücke, bricht das Gespräch ab und das C4 springt wieder in den Grundzustand. Hat noch jemand dieses Problem? Ist übrigens schon seit einigen Labor-Versionen so - habe das auch an AVM...
  5. P

    [DE900] Gigaset DE900 IP PRO factory reset

    Hallo MuP, Dein Tipp mit dem Reset mit der Büroklammer hat den Durchbruch gebracht! Vielen Dank! Viele Grüße, Porztanker
  6. P

    [DE900] Gigaset DE900 IP PRO factory reset

    Hallo zusammen, habe ein Gigaset DE900 IP PRO verkauft - allerdings hatte ich das Gerät seit langer Zeit nicht mehr in Betrieb. Deshalb kann ich mich dummerweise nicht mehr an das Passwort für die Weboberfläche erinnern. Gibt es eine Möglichkeit das Gerät auf die Factory Settings...
  7. P

    [Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware Version 06.10-28336 vom 08.07.2014

    Hallo zusammen, Habe eine 7390 mit der hier diskutierten Labor-Version als Router und damit Basis für eine 7270 v3 mit aktueller offizieller Firmware, die als DECT und WLAN-Repeater fungiert. Seit einigen Laborversionen habe ich das Problem, dass ich, wenn ich mit einem Client per WLAN über...
  8. P

    [Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware Version 6.10-28022 vom 21.05.2014

    Bei mir ebenfalls: Kurz nach dem Start der Box verabschiedet sich die Internetverbindung und nach wenigen Sekunden kommt der selbstständige Reboot. Bin wieder auf die letzte Labor zurück und da ist alles gut.
  9. P

    Fritz!Fon C4 - Die ersten Preise...

    Klar, auch das C4 ist "nur" ein DECT-Telefon. Das Teil ist keine Revolution, aber wie von AVM gewohnt eine Evolution. Das MT-F hatte ja eigentlich schon alles an Bord was man so zum komfortablen Telefonieren braucht - oder auch nicht. Nur eben keinen so tollen Klang - weder am Hörer noch beim...
  10. P

    [Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.58-26237 vom 22.08.2013

    Jap, kann ich mit dem iPhone bestätigen. Habe VPN auf dieser Box mit der neuen Funktion im GUI eingerichtet. Bekomme die Meldung: "Kommunikation mit VPN-Server fehlgeschlagen"
  11. P

    [Info] Fritz!App Fone Labor 2.0.0 iOS

    Bis jetzt bin ich begeistert! Habe die App auf meinem iPhone 5 installiert und via VPN übers Büro-WLAN mit meiner FBF 6360 zu Hause verbunden. Dann einen internen Testcall mit meiner Frau geführt. Die Sprachqualität war astrein und vor allem sind endlich HD-Calls möglich! Das war schon ein wenig...
  12. P

    FRITZ!Box 7270 Labor-Firmware xx.05.29-24296 vom 19.12.2012

    Sorry - wer lesen kann ist glatt im Vorteil. Im Changelog steht tatsächlich nur WLAN. Meine Probleme beziehen sich aber auf DECT.
  13. P

    FRITZ!Box 7270 Labor-Firmware xx.05.29-24296 vom 19.12.2012

    Folgende Konfiguration: 7390 als Basis und 7270 v3 als DECT- und WLAN-Repeater. Telefon: MT-F. Gestern erst wieder ein längeres Gespräch geführt und vier Gesprächsabbrüche gehabt. Wobei der Vierte kein Abbruch war, die Stimme meines Gesprächspartner war plötzlich (vermeintlich nach einem...
  14. P

    FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.29-23961 vom 22.11.2012

    Habe das gleiche Problem mit den Telekom-VoIP-Nummern wie hagalabimbo. Habe den Fehler bereits kurz nach dem Erscheinen der letzten Labor gemeldet - passiert ist seitens AVM nichts. Kann nicht verstehen, dass dieser Bug, der ja sicherlich viele Kunden betrifft, noch nicht gefixt ist. Mal...
  15. P

    [Info] FRITZ!DECT Repeater 230 und FRITZ!Powerline 546E (CeBIT-Highlights)

    Zwar nicht schön aber seitens AVM verständlich: Es liegt im Fall der intelligenten Steckdosen schlicht und ergreifend an der Firmware der Fritz!Boxen. Jetzt gibt es zwar eine Labor-Firmware, aber eben nur Labor und nur für die 7390. Was würde also passieren, wenn AVM die Geräte jetzt in den...