Aktueller Inhalt von pragma

  1. P

    Deutsche Einstellungen für Sipuras, Zusammenfassung

    Hi vllt habt ihr ja ne Idee. Hab ein PAP2 noch obige Kofiguration eingerichtet. Dran hängt ein Gigaset AS28H und die eingehenden Rufnummern werden nicht angezeigt. Stell ich auf ETSI FSK passiert was merkwürdiges. Die nummer wird immer noch nicht angezeigt, aber es leuchtet sofort die Taste...
  2. P

    Congstar, QSC und VoIP = Geht nicht

    Also kompetente Unterstützung hatte ich nicht. Wenn ein Ping auf tel2.congstar.de und seinem Alias nicht funktioniert, diese also keine IP haben, es aber Leute gibt bei denen es auch so ist und trotzdem funktioniert, mußte es folglich einen anderen Weg geben. Naja dann bin ich auf...
  3. P

    Congstar, QSC und VoIP = Geht nicht

    Problem gelöst! Also kurze Antwort: Nemmt "sip2.congstar.qsc.de" als Registrar! Lange Antwort: tel2.congstar.de ist ein CNAME für tel2.congstar.qsc.de. Fragt man am DNS Server die SRV-Records für _sip._udp ab bekommt man zwei Server. Nur für tel2.congstar.de bekommt man diese Records...
  4. P

    Congstar, QSC und VoIP = Geht nicht

    Uff! Daran habe ich ja noch garnicht gedacht... Ich denke dann hole ich mir über kurz oder lang sowieso nen Sipgate Account. :D
  5. P

    Congstar, QSC und VoIP = Geht nicht

    Jap! Sieht so aus als macht QSC das für Congstar Kunden per SRV-Records im DNS Server. Mal sehen...
  6. P

    Gegenstelle meldet Ursache 403.

    OK stimmt wenn die erste geht sollte das kein Problem sein. :-Ö
  7. P

    Gegenstelle meldet Ursache 403.

    Congstar hat, so wie ich das verstehe keine eigenen Leitungen und mietet jeh nach dem wie es für Congstar halt grad passt Leitungen der Telekom oder auch z.b. von QSC. Ich bin nämlich bei QSC. Das sehe ich daran, dass wenn ich meinen 1. DNS-Server via nslookup auflöse dieser dns1.qsc.de heißt...
  8. P

    Gegenstelle meldet Ursache 403.

    Du bist ja genügsam, bei mir geht Telefonie über Congstar auch nicht (seit ca. 2 Wochen) und ich bin relativ nah dran ein Schreiben an die Rechtsabteilung zu schicken. Bist du mit Congstar bei der Telekom?
  9. P

    Gegenstelle meldet Ursache 403.

    Was ist draus geworden?
  10. P

    Congstar, QSC und VoIP = Geht nicht

    Wireshark-Mitschnitt für tel.congstar.de "1","0.000000","192.168.1.100","62.225.244.122","SIP","Request: REGISTER sip:tel.congstar.de" "2","3.048362","192.168.1.100","62.225.244.122","SIP","Request: REGISTER sip:tel.congstar.de" 3 6.099307 192.168.1.100 62.225.244.122 SIP Request: REGISTER...
  11. P

    Congstar, QSC und VoIP = Geht nicht

    Gar keine weil der Server nur Telekomkunden antwortet. Wenn ich sip.qsc.de benutze bekomme ich 401 für nicht Authorisiert. Probiers mal, bei dir geht ein ping ans tel.congstar.de bestimmt, bei mir nicht.
  12. P

    Congstar, QSC und VoIP = Geht nicht

    Vom Kundenservice und der myCongstar Seite. Ich soll tel2.congstar.de nehmen. Der DNS-Server kennt die Domain nicht. tel.congstar.de ist ein Alias für den Server tas.voip.t-ipnet.de von der Telekom der mir aus dem QSC-Netz nicht mal ne Antwort zurückschickt wenn ich mich per SIP registerieren...
  13. P

    Congstar, QSC und VoIP = Geht nicht

    Hallo Leute! Also ich bin Congstar Komplett Kunde und wie es aussieht habe ich eine QSC Leitung bekommen. Allerdings funktioniert DSL nur sehr langsam ca. 1/10 von 2Mbits und vom Upstream will ich garnicht erst sprechen. Und Telefonie geht garnicht. Mein anliegen ist hier, hat hier noch...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.